Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
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Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Nach der gestrigen Ankündigung von Assassin's Creed Valhalla (wir berichteten), haben die leitenden Entwickler in mehreren Interviews über die Rollenspiel-Elemente, den Spieler-Fortschritt, das Kampfsystem und die veränderte Struktur, welche die Wikinger-Siedlung dem Spiel gibt, gesprochen. Ein Großteil des Spieler-Fortschritts ist demnach an den Ausbau der eigenen Siedlung gebunden, hebt Eurogame...
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Was mich positiv stimmt ist, das die Jungs und Mädels von Black Flag bzw. Origins das Teil entwickeln.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Euer Videoplayer nervt, er funzt nie. Lädt vor aber spielt nichts ab, wahrscheinlich soll da Werbung kommen?
- Todesglubsch
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Ich erwarte nichts. In Odyssey war jedes Element so weichgespült, dass es völlig belanglos war.
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Odyssee war im Gegensatz zu den Vorgängern einigermaßen erfrischend, aber ab einem gewissen Punkt wandelt sich die Welt, die man anfangs glaubhaft inszeniert mehr zu einem virtuellen Spielfeld mit Sightseeing. Solange Ubisoft an den grundsätzlichen Problemen ihrer Formel nichts ändern (Stichwort Beliebigkeit) wird auch Valhalla nach ein paar Tagen wieder im Schrank verschwinden. Noch schöner wäre es, wenn die Masse an Gamern diese Art von Spielen konsequent boykottieren würden, damit wieder etwas Kreativität in den Führungsetagen gewünscht ist.
PS: Zum Thema TLOU 2 muss ich noch etwas los werden. Also, diese Leaks kotzen mich jetzt schon an, weil man sich gar nicht ernsthaft an der Diskussion beteiligen kann ohne gleich massiv gespoilert zu werden. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es Spiele wie TLOU 2 gibt. Auch wenn ich eventuell nicht jede Meinung der Entwickler teile. Was entscheidend ist, ist die Tatsache, dass es im Gegensatz zu AC endlich Spiele gibt, die wichtige Diskussionen innerhalb einer Gesellschaft anregen können.
PS: Zum Thema TLOU 2 muss ich noch etwas los werden. Also, diese Leaks kotzen mich jetzt schon an, weil man sich gar nicht ernsthaft an der Diskussion beteiligen kann ohne gleich massiv gespoilert zu werden. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es Spiele wie TLOU 2 gibt. Auch wenn ich eventuell nicht jede Meinung der Entwickler teile. Was entscheidend ist, ist die Tatsache, dass es im Gegensatz zu AC endlich Spiele gibt, die wichtige Diskussionen innerhalb einer Gesellschaft anregen können.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 01.05.2020 21:26, insgesamt 8-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kerngruppe dieses Spiels einen großen Wert auf historische Genauigkeit legt? Moderne Folklore ist genau das was die Masse möchte.Ares101 hat geschrieben: ↑01.05.2020 21:24 Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Ich frag mich ja immer ob es schon in der Antike Trolle gab die sich beschwert haben das Homer sich den Trojanischen Krieg nur ausgedacht hat . Aber selbst heute scheinen viele den Begriff Fiktion nicht zu verstehen.BMTH93 hat geschrieben: ↑01.05.2020 21:30Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kerngruppe dieses Spiels einen großen Wert auf historische Genauigkeit legt? Moderne Folklore ist genau das was die Masse möchte.Ares101 hat geschrieben: ↑01.05.2020 21:24 Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
Im Ernst in AC gibt es die Isu die hatten vor 77000 Jahren Supercomputer mit denen sie die Zukunft berechnet haben und habenihre Persönlichkeiten in KIs eingebaut haben um eine Explosion der Sonne zu überleben ....
Und Leute trotzdem regen sich über das make Up der Wikinger auf.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 01.05.2020 23:43, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
https://www.tattoodo.com/a/viking-tatto ... men-150008Ares101 hat geschrieben: ↑01.05.2020 21:24 Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
Ist jetzt mein erstes Ergebnis zu dem Thema. Kann natürlich sein das alles ausgedacht ist aber die Quellen klingen eigentlich ganz gut. Eyeliner wird auch erwähnt.
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Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Die Idee der eigenen Siedlung finde ich ganz nett aber mehr auch nicht. Erstmal sehen wie es umgesetzt ist. Aber auch das ist natürlich keine Neuerung für Assassin's Creed. Hab ja schon die eigene Siedlung in AC3, wo man Einnahmen generieren konnte. Das war damals natürlich noch sehr beschränkt und wir nun stark ausgebaut. Sänger klingt doch alles stark nach Freizeitpark Nordeuropa.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Ich habe es gestern bei einem AC Freak auf YT gesehen. Ich hoffe ja das sie das besser gut abgucken, als schlecht nach machen.Last but not least bestätigte er, dass das Spiel für Einzelspieler ausgelegt sei, es aber einige Online-Komponenten geben würde.
Wir kennen das Vasallen System aus Dragon's Dogma und genau das kopieren sie, nur das es hier Söldner sind, die man sich erstellt und auch von anderen (Freunden) ausgeliehen werden können.
Wundert mich das es nicht in der News vor kommt.
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Wenn das mit der Siedlung gut umgesetzt ist, kann das sicher was werden. Da würde ich mir dad Lager aus RDR2 als Vorbild nehmen. Sowas nur kn größer wäre optimal.
Die Infos zum Kamofsystem hören sich aber leider nicht so gut an. Er hat 2 Neuerungen angesprochen. Das führe. Von 2 hand Waffen und gegnervielfalt. Klingt für mich als hätten die dann das Odysseus KS ansonsten beibehalten. Da hätte ich mir ein anspeuchsvolleres KS gewünscht für Valhalla. Aber gut, zu viel erwartet
Ansonsten klingt das auch wieder nach zu viel Beliebigkeit. Er betont öfter "wir wolle Es allen recht machen damit jeder das Spiel spielt wie er es möchte."
Die Infos zum Kamofsystem hören sich aber leider nicht so gut an. Er hat 2 Neuerungen angesprochen. Das führe. Von 2 hand Waffen und gegnervielfalt. Klingt für mich als hätten die dann das Odysseus KS ansonsten beibehalten. Da hätte ich mir ein anspeuchsvolleres KS gewünscht für Valhalla. Aber gut, zu viel erwartet
Ansonsten klingt das auch wieder nach zu viel Beliebigkeit. Er betont öfter "wir wolle Es allen recht machen damit jeder das Spiel spielt wie er es möchte."
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Habe schon sehr lange kein AC mehr gespielt, aber war das nicht in AC2 auch schon ähnlich, Ezios Villa und Städtchen aufbauen und aufrüsten und so? Natürlich liegt hier der Fokus anders und noch mehr Gewicht drauf, aber ist jetzt nicht so als wäre das noch nie da gewesen.
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
"Auf eine direkte Nachfrage zum nötigen "Grind", [...] ging der Creative Director nicht näher ein"
Also wird es wieder genauso nervtötend langweilig auf Dauer und voller MTX, wie Odyssey.
Finde die Siedlung sehr interessant, da das auch schon in AC3 sehr stimmungsvoll war (im Gegensatz zu Connor), und motiviert hat. Allerdings klingt das ganze "viel Freiheit"-Gelaber schon wieder so, als müsste man die Sidequests grinden, um in der Hauptstory bestehen zu können. Oder man zahlt eben ein paar 100 für Ep-Booster, Levelaufstiege und schicke Waffen.
Also wird es wieder genauso nervtötend langweilig auf Dauer und voller MTX, wie Odyssey.
Finde die Siedlung sehr interessant, da das auch schon in AC3 sehr stimmungsvoll war (im Gegensatz zu Connor), und motiviert hat. Allerdings klingt das ganze "viel Freiheit"-Gelaber schon wieder so, als müsste man die Sidequests grinden, um in der Hauptstory bestehen zu können. Oder man zahlt eben ein paar 100 für Ep-Booster, Levelaufstiege und schicke Waffen.
Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Wo gibts in Odyssey bitte Grind? Ich war in den 160h vielleicht 4h am Anfang unterlevelt dannach war ich nur noch durchs Level Scaling nicht massiv überlevelt, bitte diesmal mehr Quest mit höhrem levl.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 02.05.2020 16:44, insgesamt 4-mal geändert.