Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der gestrigen Ankündigung von Assassin's Creed Valhalla (wir berichteten), haben die leitenden Entwickler in mehreren Interviews über die Rollenspiel-Elemente, den Spieler-Fortschritt, das Kampfsystem und die veränderte Struktur, welche die Wikinger-Siedlung dem Spiel gibt, gesprochen. Ein Großteil des Spieler-Fortschritts ist demnach an den Ausbau der eigenen Siedlung gebunden, hebt Eurogame...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Swar »

Was mich positiv stimmt ist, das die Jungs und Mädels von Black Flag bzw. Origins das Teil entwickeln.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von widar »

Euer Videoplayer nervt, er funzt nie. Lädt vor aber spielt nichts ab, wahrscheinlich soll da Werbung kommen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich erwarte nichts. In Odyssey war jedes Element so weichgespült, dass es völlig belanglos war.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von BMTH93 »

Odyssee war im Gegensatz zu den Vorgängern einigermaßen erfrischend, aber ab einem gewissen Punkt wandelt sich die Welt, die man anfangs glaubhaft inszeniert mehr zu einem virtuellen Spielfeld mit Sightseeing. Solange Ubisoft an den grundsätzlichen Problemen ihrer Formel nichts ändern (Stichwort Beliebigkeit) wird auch Valhalla nach ein paar Tagen wieder im Schrank verschwinden. Noch schöner wäre es, wenn die Masse an Gamern diese Art von Spielen konsequent boykottieren würden, damit wieder etwas Kreativität in den Führungsetagen gewünscht ist.

PS: Zum Thema TLOU 2 muss ich noch etwas los werden. Also, diese Leaks kotzen mich jetzt schon an, weil man sich gar nicht ernsthaft an der Diskussion beteiligen kann ohne gleich massiv gespoilert zu werden. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es Spiele wie TLOU 2 gibt. Auch wenn ich eventuell nicht jede Meinung der Entwickler teile. Was entscheidend ist, ist die Tatsache, dass es im Gegensatz zu AC endlich Spiele gibt, die wichtige Diskussionen innerhalb einer Gesellschaft anregen können.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 01.05.2020 21:26, insgesamt 8-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Ares101 »

Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von BMTH93 »

Ares101 hat geschrieben: 01.05.2020 21:24 Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kerngruppe dieses Spiels einen großen Wert auf historische Genauigkeit legt? Moderne Folklore ist genau das was die Masse möchte.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Dodo00d »

BMTH93 hat geschrieben: 01.05.2020 21:30
Ares101 hat geschrieben: 01.05.2020 21:24 Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kerngruppe dieses Spiels einen großen Wert auf historische Genauigkeit legt? Moderne Folklore ist genau das was die Masse möchte.
Ich frag mich ja immer ob es schon in der Antike Trolle gab die sich beschwert haben das Homer sich den Trojanischen Krieg nur ausgedacht hat :lol: . Aber selbst heute scheinen viele den Begriff Fiktion nicht zu verstehen.

Im Ernst in AC gibt es die Isu die hatten vor 77000 Jahren Supercomputer mit denen sie die Zukunft berechnet haben und habenihre Persönlichkeiten in KIs eingebaut haben um eine Explosion der Sonne zu überleben ....
Und Leute trotzdem regen sich über das make Up der Wikinger auf. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Dodo00d am 01.05.2020 23:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von SethSteiner »

Ares101 hat geschrieben: 01.05.2020 21:24 Ich hoffe man kann, wenn man schon soviel costumizen kann, auch die dämlichen Augenschatten bemalen loswerden. Sieht mal richtig dämlich aus. Sind wir etwa bei den Indianern? Für die Wikinger ist das nicht wirklich belegt, genauso wie die vielen Tattoos. Das ist ja eher moderne Folklore, zu der die Serie Vikings natürlich ein Stück weit beigetragen hat.
https://www.tattoodo.com/a/viking-tatto ... men-150008

Ist jetzt mein erstes Ergebnis zu dem Thema. Kann natürlich sein das alles ausgedacht ist aber die Quellen klingen eigentlich ganz gut. Eyeliner wird auch erwähnt.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Die Idee der eigenen Siedlung finde ich ganz nett aber mehr auch nicht. Erstmal sehen wie es umgesetzt ist. Aber auch das ist natürlich keine Neuerung für Assassin's Creed. Hab ja schon die eigene Siedlung in AC3, wo man Einnahmen generieren konnte. Das war damals natürlich noch sehr beschränkt und wir nun stark ausgebaut. Sänger klingt doch alles stark nach Freizeitpark Nordeuropa.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Solon25 »

Last but not least bestätigte er, dass das Spiel für Einzelspieler ausgelegt sei, es aber einige Online-Komponenten geben würde.
Ich habe es gestern bei einem AC Freak auf YT gesehen. Ich hoffe ja das sie das besser gut abgucken, als schlecht nach machen.
Wir kennen das Vasallen System aus Dragon's Dogma und genau das kopieren sie, nur das es hier Söldner sind, die man sich erstellt und auch von anderen (Freunden) ausgeliehen werden können.

Wundert mich das es nicht in der News vor kommt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Ribizli »

Wenn das mit der Siedlung gut umgesetzt ist, kann das sicher was werden. Da würde ich mir dad Lager aus RDR2 als Vorbild nehmen. Sowas nur kn größer wäre optimal.

Die Infos zum Kamofsystem hören sich aber leider nicht so gut an. Er hat 2 Neuerungen angesprochen. Das führe. Von 2 hand Waffen und gegnervielfalt. Klingt für mich als hätten die dann das Odysseus KS ansonsten beibehalten. Da hätte ich mir ein anspeuchsvolleres KS gewünscht für Valhalla. Aber gut, zu viel erwartet :D

Ansonsten klingt das auch wieder nach zu viel Beliebigkeit. Er betont öfter "wir wolle Es allen recht machen damit jeder das Spiel spielt wie er es möchte."
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Adrinalin »

Habe schon sehr lange kein AC mehr gespielt, aber war das nicht in AC2 auch schon ähnlich, Ezios Villa und Städtchen aufbauen und aufrüsten und so? Natürlich liegt hier der Fokus anders und noch mehr Gewicht drauf, aber ist jetzt nicht so als wäre das noch nie da gewesen.
YammYamm
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.2019 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von YammYamm »

"Auf eine direkte Nachfrage zum nötigen "Grind", [...] ging der Creative Director nicht näher ein"
Also wird es wieder genauso nervtötend langweilig auf Dauer und voller MTX, wie Odyssey.
Finde die Siedlung sehr interessant, da das auch schon in AC3 sehr stimmungsvoll war (im Gegensatz zu Connor), und motiviert hat. Allerdings klingt das ganze "viel Freiheit"-Gelaber schon wieder so, als müsste man die Sidequests grinden, um in der Hauptstory bestehen zu können. Oder man zahlt eben ein paar 100 für Ep-Booster, Levelaufstiege und schicke Waffen.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Rollenspiel-Aspekte, veränderter Fortschritt, Kampfsystem und mehr Gegner-Vielfalt

Beitrag von Dodo00d »

Wo gibts in Odyssey bitte Grind? Ich war in den 160h vielleicht 4h am Anfang unterlevelt dannach war ich nur noch durchs Level Scaling nicht massiv überlevelt, bitte diesmal mehr Quest mit höhrem levl.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 02.05.2020 16:44, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten