Also Teso würde ich zu so ein spiel zählen *fast*Doc Angelo hat geschrieben: ↑03.05.2020 15:51 Das könnte ich verstehen. Aber wenn das so wäre, gäbe es nicht dann MMORPGs, wo dieser Teil optional ist oder gleich ganz wegfällt? Immerhin bezahlt man nicht nur für das Spiel, sondern man zahlt zusätzlich Gebühren um durch den Teil zu kommen, an dem man gar kein Interesse hat. Wie gesagt, das sind Monate des Spielens.
Sollte es dann nicht Spiele geben, wo man nicht Levelt, sondern direkt alle Fähigkeiten benutzen kann, um Duelle, PVP oder Instanzen zu machen? Die PvE-Inhalte können ja nach der tatsächlichen Schwierigkeit gestaffelt sein, und wer die höheren Schwierigkeiten schafft, der ist gut in seiner Rolle.
Solche MMORPGs gibts (meines Wissens nach) nicht. Es ist eher die Wandlung in Richtung Grind, die stattfindet. Nicht nur in MMORPGs, sondern auch in Single-Player-Spielen. Dieser Grind kann sich in den unterschiedlichsten Formen manifestieren. Zum Beispiel in Form eines Crafting-Systems, oder eines Ruf-Systems, wo man Ressourcen immer und immer wieder über simple Wege einfach ansammelt und abgibt.
es gibt ja genügend private server wo genau das macht was du meinst. z.B in Ragnarok, WoW, Wo man von start an alles hatte und es eigentlich nur ums spaß haben ging. Ist natürlich nicht das gleiche wie die legale version aber...
Manchmal würde ich mir solche server auch von offi seite wünschen. Da kommt es dann eigentlich nur noch auf das können an und nicht wer mehr rüssi hat oder abhärtung usw