Wie bereits mehrfach gesagt ... weil ihnen das Ziel wichtig ist, nicht der Weg zum Ziel.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.05.2020 10:21 Damit bleibt meine Frage bestehen: Warum spielen die Leute solche Spiele dann trotzdem?
Gibt es doch. Massenhaft.Warum gibt es keine Spiele, die auf so einen Spielertyp abgestimmt sind?
Weil Grind bei Spielertyp A beliebt ist und bei Spielertyp B eben nicht. Und Spielertyp A scheint in der Mehrzahl zu sein, deswegen werden vor allem die Spiele der Majors auf diesen Geschmack hin abgestimmt.Es sind ja nicht nur ein paar wenige Spieler, die so spielen. Und es sind nicht nur ein paar wenige Spiele, die so aufgebaut sind. Es ist der Großteil. Und warum gibt es die gleiche Sache auch in Single-Player-Spielen, und zwar immer mehr? Das ist ein deutlicher Trend. Warum ist Grind so beliebt, wenn er gleichzeitig so unbeliebt ist?
Weil sie alles andere schon abgekürzt haben und nur noch der nicht abkürzbare Teil übrig bleibtWenn also das Ziel das wortwörtlich alleinige Ziel ist, und der Weg und der Aufwand 100% irrelevant sind - warum verbringen dann diese Spielertypen 99% ihrer Spielzeit mit diesem Weg und diesem Aufwand?
Jupp. Es hat schon seinen Grund, warum die Ingame-Umsätze so dermaßen durch die Decke gehen. Es gibt genug Spieler, die solche Abkürzungen gerne kaufen, wenn sie angeboten werden.Die Frage die ich mir stelle: Was würde ein Spieler tun, wenn er den Grind optional überspringen könnte? Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist Du der Meinung, das so ein Spieler es sofort tun würde.
Dann ist er am Ziel. Und fängt danach wahrscheinlich ein neues, anderes Spiel an, wo er sich wieder alles an Abkürzungen zusammenkauft und grindet. Oder er wiederholt alles nochmal im gleichen Spiel, mit einem anderen Char, einem anderen Account. Weil das eben sein Geschmack ist, seine Vorstellung von spassiger Freizeitgestaltung.Aber was dann? Was macht so ein Spieler dann?
Edit: Vorgestern ne Mail bekommen, dass man "Ryzom" wieder beleben wird. Das wird, wenn es denn klappt, so eine kleine, überschaubare Nische werden, dass wohl nur Spielertyp B vertreten sein wird. Ich schau auf jeden Fall rein, Ryzom war damals ganz nett. Mal schauen, wie viel meiner Erinnerung Nostalgie oder tatsächlicher Spaß war