Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
AC hat die doch erst Schleichmchanik seit Unity zuvor musste man sich entweder in Büschen/Heuhaufen verstecken oder einfach ein den Gegener mit der Klinge reinspringen. Man kann in Origins/Odyssey viel mehr mit Stealth schaffen als noch früher wo man stndig in Kämpfe gezwungen wurde.
Und danke der Nachfrage ich war nüchtern,
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Zuletzt geändert von Dodo00d am 03.05.2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Ohje, wegen sowas wird man hier bei 4players verwarnt? Ich wusste gar nicht, dass ne Ü40-Redaktion so dünnhäutig ist. Da sind andere Foren aber wesentlich gechillter. Eijeijei. Gut zu wissen, dass hier Kuschelkurs und eine Waldorfschulen-Diskussionskultur gepflegt wird.Toleranter Boi hat geschrieben: ↑03.05.2020 21:06Dodo00d hat geschrieben: ↑01.05.2020 13:53Keine Ahnung von der Reihe aber Hauptsache meckern...Toleranter Boi hat geschrieben: ↑01.05.2020 13:31 Ich mag das Wikinger-Setting generell ja total. Aber was bitte hat das mit ASSASSINS Creed zu tun? Diese versteckte und in dem Kontext total albern Klinge ist doch nur ein Alibi, um mit dem Namen das Setting zu verkaufen.
Ich finds total schade, dass nur noch auf Weitläufigkeit gesetzt wird.
In der Welt von AC ist der Kampf zwischen ordnung (Templar) und Chaos (Assassinen) der einzig bedeutene Konflikt der Menschheit. Von der Erschaffung der Menscheit zum heutigen Tag kämpfen diese Mächte. Dementsprechend gibt es Assassinen und Templar überall.
Hast du wieder getrunken beim Schreiben? Ich frage für einen Freund.
Klar kämpfen Assassinen gegen Templer. Aber seit Origins sind es keine Assassinen mehr, sondern gestählte Nahkämpfer, die frontal die Fressen polieren. Die Schleichmechanismen sind pures Alibi, um den Seriennamen zu rechtfertigen.
Also, informieren dann agieren und dann schreiben.
Ich liebe nämlich die Spieleserie, du betrunkene Rotnase.
[ Verwarnt. —dx1 ]
Jo, dann geleite ich dich mal hinaus.
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 04.05.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Genau das wirds werdenEr!cDelux3 hat geschrieben: ↑30.04.2020 17:21 Wäre schön, wenn man mal wieder ein Assassins Creed entwickeln würde und nicht irgendein 0815 RPG... Wenn das auch nur Ansatzweise wie Odyssey ist, wird es wieder ein viel zu langsames, mit viel zu vielen "?" auf einer Karte, mit XP-Booster und anderen MTA's zugepflastertes Spiel...
Einfach mal wieder zurück zu den Wurzeln und sowas entwickeln wie AC2 oder AC3.
Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Dann ist ja gut, dass weder Odyssey noch Origins mit MTAs übersäht waren
Zuletzt geändert von bondKI am 04.05.2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Kommt auf die Definition an.
Wenn man mit "übersäht" meint, dass es viele MTAs gab, dann war Odyssey (Origins habe ich nicht gespielt) in der Tat übersäht.
Wenn man mit "übersäht" aber meint, dass das Spiel wichtige oder zwingend notwendige MTAs besitzt, dann war das Spiel definitiv nicht übersäht, denn wie hier schon angemerkt, wurde gekaufte Ausrüstung extrem schnell obsolet und die EP-Boosts hat man nicht gebraucht, ich kam und komme auch ganz wunderbar ohne diese durch das Spiel.
Und ich habe tonnenweise Skins für das Boot, die Seeleute (sowohl für die Offiziere als auch die Crew) und das Pferd und dafür nicht einen einzigen Cent ausgegeben, weil ich mir viel Zeugs auch vom Orichalcum kaufen konnte.
Deswegen stimme ich Dir zu, ich fand die MTAs in Odyssey halb so wild, klar sollte man so etwas wie EP-Boosts in Single Player-Spielen nicht einbauen aber sonderlich relevant ist dieser Boost sowieso nicht.
Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Letztlich war der Shop in Odyssey und Origins auch kaum existent bzw. es wurde einem niemals vor die Nase gerieben während des Spiels. Oben in der Ecke stand im Hauptmenü immer die Info, dass man über eine Taste des Steuerkreuzes in den Shop gelangen kann und das wars. Fand die Lösung recht angenehm, da ich mich eh damit abgefunden habe, dass diese Inhalte so oer so angeboten werden. Wenn ich sie aber nicht ständig sehen muss und diese keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel haben, alles gut.
Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Verstehe. Gut, mir ist es ziemlich Rille, wofür eine Reihe steht, oder mal gestanden hat.Swar hat geschrieben: ↑01.05.2020 18:37 In den ersten Teilen warst du mit Altair bzw. Ezio ein waschechter und schleichender Meuchelmörder, mittlerweile tragen Piraten, Indianer, Spartaner usw. die Assasinenkapuze und das Ganze hat sich komplett verselbstständigt, die Hauptgeschichte ist von daher zu vernachlässigen, es geht nur noch darum in Zivilisationen aus vergessenen Tagen abzutauchen.
Wenn am Ende ein Spiel rauskommt, welches mich unterhalten kann, dann pfeif ich eh auf alles andere ^^
Danke für die kurze Erläuterung
Aber ist es nicht so, dass Du da (nur vielleicht, könnte ja sein, dass Du am Ende vollkommen Recht hast) rein aus der Vermutung heraus urteilst?Danny. hat geschrieben: ↑01.05.2020 18:49 ich erwarte nicht bei jedem Spiel eine oscarverdächtige Geschichte, aber wenigstens einen Charakter mit dem man sich irgendwie identifizieren kann, der sich entwickelt, dessen Beweggründe man vermittelt bekommt
das ist bei AC nicht der Fall (für mich), daher spiele ich sie ja auch nie...
Wenn Du sagst, Du kannst Dich damit nicht identifizieren - aber es ja gar nicht wissen kannst, weil Du es nicht gespielt hast bzw. nicht spielen wirst. Oder versteh ich Dich falsch
Oha, aha - Danke für die kleine GeschichtsstundeAres101 hat geschrieben: ↑01.05.2020 19:32Fazit: Ubisoft hat da gut recherchiert!SpoilerShowEigentlich ist die Rüstung gar nicht so unhistorisch. Optisch gab es bei den Kriegern aus Wessex durchaus anleihen bei den Römern. Die Bilder Römischer Legionäre kannten sie ja aus Abbildungen in Reliefs. So sieht das dann in der Rekonstruktion aus:
Nimmt man noch eine Gesichtsmaske dazu:
dann kommt man schon so ziemlich aus das was Ubisoft da gezaubert hat:
Nur weil wir vielleicht andere Vorstellung davon haben, wie etwas auszusehen hat, muss es nicht richtig sein (;
Da sieht man mal wieder, wie sehr man sich täuschen kann, wenn das Wissen auf das beschränkt ist, was man bisher nur aus Filmen/Serien kennt
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Ich bekomme bei Valhalla immer Unity Vibes. Das ist nicht gut. DAs bedeutet nämlich, dass das Spiel nicht so gut wird wie es sein kann. Folgende Dinge könnte man ja probieren um ein gutes AC zu erstellen.
-Weg vom Animus Hud/Ladescreen etc.
-Kompaktes Spielerlebnis
-Keine MTA
-Am bestenn denn Assasinen Kram weglassen und nur ein Vikinger Spiel machen.
-Weg vom Animus Hud/Ladescreen etc.
-Kompaktes Spielerlebnis
-Keine MTA
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Joa.. dass er dann tatsächlich gesperrt wurde.. passt das Gif
Davon ab, weil es nochmal aufkam und zur Klärung meines "Einwurfs":
Ich bin froh, dass Ubi von dem Lvl-System weggeht. Aber nicht, weil es die Spiele "zerstört" und die Spieler zu MTAs "gezwungen" hätte. Es war einfach nur so unnötig. Dass man sich wegen so einer Dämlichkeit angreifbar macht, ist ebenfalls einfach nur unnötig.
Und im Shop habe ich ein wenig den Eindruck, dass man sich eher über das eigene Spiel lustig macht. Wer also mit einem Wattestäbchen kämpfen will, hat natürlich die A§$%&-Karte gezogen
Das "große" Problem haben hier eigentlich nur diejenigen, die jeden digitalen Gegenstand, den diese Spiele zuhauf bieten, dann auch tatsächlich besitzen müssen.
Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Möglicherweise irre ich mich, klarcasanoffi hat geschrieben: ↑05.05.2020 09:28Aber ist es nicht so, dass Du da (nur vielleicht, könnte ja sein, dass Du am Ende vollkommen Recht hast) rein aus der Vermutung heraus urteilst?Danny. hat geschrieben: ↑01.05.2020 18:49 ich erwarte nicht bei jedem Spiel eine oscarverdächtige Geschichte, aber wenigstens einen Charakter mit dem man sich irgendwie identifizieren kann, der sich entwickelt, dessen Beweggründe man vermittelt bekommt
das ist bei AC nicht der Fall (für mich), daher spiele ich sie ja auch nie...
Wenn Du sagst, Du kannst Dich damit nicht identifizieren - aber es ja gar nicht wissen kannst, weil Du es nicht gespielt hast bzw. nicht spielen wirst. Oder versteh ich Dich falsch
aber mir würde aus Erfahrung nicht ein Spiel einfallen, bei dem es egal war wen man überhaupt spielt, das aber gleichzeitig tiefgreifende Charakterentwicklungen aufzeigt
ja bei AC geht es nicht primär um sowas, schon klar
aber ein Mann hat sicherlich andere Beweggründe und handelt anders in so einem Setting als eine Frau... und ein Rottweiler handelt wieder ganz anders
aber ja, die Welt wird zum Bestaunen einladen, aber letztendlich sehr oberflächlich sein, da braucht man bei Ubisoft momentan einfach nichts anderes erwarten
ich kann mit diesem belanglosen Sammelwahn und 400 repetitiven Nebenquests einfach nichts anfangen - wenn sich zu dem auch noch ein austauschbarer Charakter gesellt
Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Gut, da bin ich bei Dir, mir würde spontan auch kein solcher Fall einfallen.Danny. hat geschrieben: ↑05.05.2020 10:58 Möglicherweise irre ich mich, klar
aber mir würde aus Erfahrung nicht ein Spiel einfallen, bei dem es egal war wen man überhaupt spielt, das aber gleichzeitig tiefgreifende Charakterentwicklungen aufzeigt
ja bei AC geht es nicht primär um sowas, schon klar
aber ein Mann hat sicherlich andere Beweggründe und handelt anders in so einem Setting als eine Frau... und ein Rottweiler handelt wieder ganz anders
Generisches Alter Ego und tiefgreifende Charakterentwicklung - anscheinend schwer unter einen Hut zu bringen.
Auch wenn ich nicht begreifen will, warum das so ein großes Problem darzustellen scheint...
Meiner Meinung nach würde sich aber gerade dieses Setting anbieten, eine gute Geschichte um die Hauptfigur und derer Entwicklung unabhängig des Geschlechts zu basteln.
Davon wird man (leider !/?) ausgehen müssen...Danny. hat geschrieben: ↑05.05.2020 10:58 aber ja, die Welt wird zum Bestaunen einladen, aber letztendlich sehr oberflächlich sein, da braucht man bei Ubisoft momentan einfach nichts anderes erwarten
ich kann mit diesem belanglosen Sammelwahn und 400 repetitiven Nebenquests einfach nichts anfangen - wenn sich zu dem auch noch ein austauschbarer Charakter gesellt
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
warum den nicht? Lagertha war wie in Vikings auch in echt zeitweise Die Herrscherin wenn ihr Mann nicht da war.Danny. hat geschrieben: ↑30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
warum hält man an solchem Blödsinn fest und bestimmt nicht einfach, dass man hier nun mal einen Mann spielt
ich bin mir sicher es wird auch wieder irgendwo Quotenschwarze im nordischen Lande geben, einfach nur um niemanden zu prellen
absolut inkonsequentes und realitätsfernes Grundgerüst um eine sicherlich malerische Welt
mag ja sein, dass das vielen schlicht egal ist, wie es auch schon Battlefield 5 vorgemacht hat, aber für mich zerstört das jedwede Immersion
damit bin ich dann auch hier wieder raus
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Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Die ursprüngliche Behauptung war ja, dass sich jemand in seiner "Immersion" gestört fühlt nur weil er weiss, dass man zwischen Mann und Frau wählen kann.
Er betreibt also nicht eine an Literaturwissenschaften orientierte Erzählungs-Analyse, sondern hat einfach ein groteskes Gefühl, welches eher danach wirkt, als hätte er ziemliche Identitätsprobleme.
Analytisch betrachtet sind die meisten Stories in Spielen selbst im Vergleich zu John-Sinclair-Groschenopern (die ich früher sehr gemocht habe) ziemlich schwach. So what? Die Story ist ein Element in einem Spiel.
Dass frühere AC-Fans spätestens seit Origins enttäuscht sind, verstehe. Diese häufigen Immersion-Behauptungen finde ich dagegen arg konstruiert. Als ich 1983 ein paar hundert Stunden in PacMan versenkt habe, war ein ziemlich intensives Gefühl der "Immersion" vorhanden. Und ob MissPacMan wirklich Die Immersion hängt sehr oft daran, ob mir das Spiel auf ganz anderen Ebenen zu dem Zeitpunkt wo ich es spielen auch wirklich gefällt. Das hängt an vielen Dingen, die wir oft gar nicht genau kapieren, weil unsere eigene Psyche eben nicht so simpel gestrickt ist, wie es selbst Idioten gern von sich behaupten
Mir machte AC Odyssee erstaunlich viel Spass. Hätte ich nicht erwartet. Die Story war phasenweise sehr im Hintergrund, aber insgesamt ziemlich ordentliches Groschenroman-Niveau. Viele der Quest-basierten Nebenquest waren entweder sehr interessant, da man diverse klassische Persönlichkeiten des alten Griechenland als NPC hatte oder waren zum Teil sehr lustig (gerade die Minotaurus-Tourismus-Verarsche auf Kreta war klasse).
Mir als jemand, der Schleichspiele mag, gefiel die Spielmechanik die Militärbasen so leer zu räumen richtig gut. Gleichzeitig fand ich den Nahkampf ebenfalls sehr gelungen und er machte mir viel Spass.
Wieso Ubisoft hier glaubt immer noch AC drüberklatschen zu müssen und diese alberne Rahmenstory im Hier und Heute bestehen lässt, kapier ich auch nicht. Ist mir aber auch egal. Das winke ich einfach ab, so wie ich in allen Spielen, die ich mag die vielen Kleinigkeiten abwinken, die mir halt doch nicht gefallen.
Ob das Wiknger-Setting taugt, wird sich zeigen. Könnte klappen.