The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CJHunter »

HugoEgon hat geschrieben: 05.05.2020 13:43
CJHunter hat geschrieben: 05.05.2020 13:28
HugoEgon hat geschrieben: 05.05.2020 13:14 Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell mal schreibe aber mein Lieblingsstudio geht mir im Moment ziemlich auf den Keks und das genau wegen diesem Mann. Na klar will er dass wir es spielen und uns selbst ein Bild machen, das bedeutet nämlich volle Kassen für ihn. Wenn wir das Spiel trotzdem nicht mögen, ist es ihm egal. Er hat seinen Willen und sein Geld. Ich finde die ganze Sache, wie Sony und ND mit dem Leak umgehen sehr verdächtig.
Vielleicht will er auch das wir es spielen weil er davon überzeugt ist das die meisten es großartig finden werden und er nicht möchte das es zu viele eingschnappte Fans gibt die aufgrund der Leaks etc.das Spiel plötzlich nicht mehr spielen wollen...Oder wenn dann irgendwann in ein paar Jahren für einen Zehner...
Wenn es wirklich dein "Lieblingsstudio" ist dann solltest du eher hoffen das die ganzen Leaks (wofür sie eben nichts können) dem Spiel und eben dem Studio nicht nachhaltig zu sehr schaden...
Schon mal dran gedacht, dass ich die Politik, wie Druckman sie betreibt nicht mehr leiden kann? Und das es eben jetzt nicht mehr mein Lieblingsstudio ist, nachdem was ich so erfahren habe? Und wie gesagt, er kann schlecht sagen "JA ich habe diese Agenda und wer es nicht mag, soll es nicht spielen". Das können nur die Leute vom ÖR denn die bekommen ihr Geld trotzdem. Ich meine hey, es ist völlig legitim, dass er als Chef der Firma so ein Marketinggeblubber von sich gibt, nur glauben tue ich es ihm nicht.
Oje, es ist nur ein Videospiel, vielleicht solltest das einfach mal so sehen:-). Wenn du die Spiele magst die von deinem ehemaligen Lieblingsstudio kommen muss man ja jetzt formulieren, dann gehts dir doch um die Story per se, um die "Reise" die dir bevorsteht, um das Story-Telling, um die Charakterzeichung, um die Inszenierung und und und...Ob das Spiel jetzt irgendein politisches Statement abgeben möchte sollte eigentlich eher irrelevant sein, letztlich gehts darum ob das Spiel gut gemacht ist oder eben nicht, ob es einen packt, ob es amtosphärisch dicht ist und ob es einfach Spaß macht...Ja was hast du denn so erfahren?. Ich habe mich auch ein klein wenig spoilern lassen, war halt auch zu neugierig, ich kenne somit einige Eckdaten und 1-2 Heavy hitter der Story..und jetzt?..Schmälert meine Vorfreude nicht im Geringsten, eher im Gegenteil, da ich jetzt umso mehr wissen will wie sie das rüberbringen, wie sie das erzählen, wie es dazu kam, welche Wendungen gibt es und und und...

Es gibt aber auch Leute die völlig aufgelöst sind und meinen oh mein Gott wie konnten sie nur blabla und haten jetzt gegen das Studio und das Spiel. Da kann ich nur den Kopf schütteln, aber es gibt ja mehr als genug Dinge die man als Mensch auch nicht verstehen muss:-)...Ich freue mich auf das kommende Meisterwerk von ND, weiterhin eines meiner absoluten Lieblingsstudios;-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.05.2020 13:53 Hier kann man derweil ein Trinkspiel veranstalten. Jede TLoU 2 News einen Kurzen. Und einen weiteren, wenn der Threads geschlossen wird...

Also ich finde diese Aufmerksamkeit ausschließlich dem Spiel und vor allem dem Leak gegenüber für übertrieben. Und es ähnelt einem PR Stunt, um immer in den Medien zu bleiben. Gerade in fast täglichen News.

Glückwunsch zum Gold-Status. Wird also Day-1 Patch geben.
Neidisch?;-)...Es ist eben einer der Hypetitel des Jahres und aufgrund der ganzen Leaks und der scheinbar kontroversen Story ist es nun mal derzeit DAS Gesprächsthema...Find ich jetzt wenig überraschend..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ist auch wenig überraschend, wäre die story von rdr2 rund 5 wochen vor release geleaked worden, hätten wir das gleiche newsaufkommen.

aber gut, es ist kein multiplatt und von sony, da muss sich so mancher dann sich seinem verdruss entledigen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 05.05.2020 14:50 ist auch wenig überraschend, wäre die story von rdr2 rund 5 wochen vor release geleaked worden, hätten wir das gleiche newsaufkommen.
Interessante These, ich denke nicht, denn bei RDR ist die Story für mein Empfinden nicht so entscheidend, wie bei TLoU.

So wie die Story von einem, sagen wir, Shawshank Redemption 2 mehr unter einem Leak leidet, als die vom nächsten Marvel oder DC Film.

Trotzdem gäbe es vermutlich Aufsehen, aber auch solch ein Aufsehen?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.05.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

vielleicht nicht so entscheidend, aber das netz wäre auch voll mit spoilern, hintergrundiformationen, thesen zum leak etc.

ich denke schon, dass die newshäufigkeit ähnlich wär und es wird ja nicht die relevanz der story beanstandet sondern die newshäufigkeit

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.05.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.05.2020 14:58
dOpesen hat geschrieben: 05.05.2020 14:50 ist auch wenig überraschend, wäre die story von rdr2 rund 5 wochen vor release geleaked worden, hätten wir das gleiche newsaufkommen.
Interessante These, ich denke nicht, denn bei RDR ist die Story für mein Empfinden nicht so entscheidend, wie bei TLoU.

So wie die Story von einem, sagen wir, Shawshank Redemption 2 mehr unter einem Leak leidet, als die vom nächsten Marvel oder DC Film.

Trotzdem gäbe es vermutlich Aufsehen, aber auch solch ein Aufsehen?
Inwiefern?. RDR 2 legt den Fokus ähnlich stark auf die Story wie ein TLoU 2...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 05.05.2020 15:06 Inwiefern?. RDR 2 legt den Fokus ähnlich stark auf die Story wie ein TLoU 2...
Für mein Empfinden ist bei RDR2 vor allem die Welt der Fokus. Sicher ist die Story nicht ganz unwichtig, aber ähnlich wie bei einem Skyrim, ist die Welt der Hauptdarsteller. Das freie Erkunden, die Details, die sich plötzlich ergebenden Geschichten usw.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich würde mal interessieren weshalb TloU2 so kontrovers aufgenommen wird? Kann mir eventuell jemand der sich umfangreich gespoilert hat dass Warum erklären?
Spoiler
Show
Über die politische Botschaft konnte ich nix finden
Spoiler
Show
Charaktere sterben.... ist mir egal.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Da bettelt ja einer. Naja, Dafür gibts "Lets Plays"
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.05.2020 15:11
CJHunter hat geschrieben: 05.05.2020 15:06 Inwiefern?. RDR 2 legt den Fokus ähnlich stark auf die Story wie ein TLoU 2...
Für mein Empfinden ist bei RDR2 vor allem die Welt der Fokus. Sicher ist die Story nicht ganz unwichtig, aber ähnlich wie bei einem Skyrim, ist die Welt der Hauptdarsteller. Das freie Erkunden, die Details, die sich plötzlich ergebenden Geschichten usw.
Wenn man sich mit ihr befasst, klar:-). Ich habe in RDR 2 einfach die Hauptquests gemacht und mal die ein oder andere Nebenmission die quasi auf dem Weg lag...Groß erkundet habe ich die Welt eigentlich überhaupt nicht, fühlt sich für mich irgendwie immer nach Zeitverschwendung an...Dafür bin ich immer viel zu neugieirg und ungeduldig und möchte wissen wie es weiter geht...
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Mentiri hat geschrieben: 05.05.2020 15:37 Da bettelt ja einer. Naja, Dafür gibts "Lets Plays"
Die reichen auch für ND Machwerke. Muss man nicht spielen, um sich ein Bild zu machen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Also "müssen" überhaupt nichts. Zuerst mal in Ruhe Reviews lesen und hören. Selbst ein Bild machen. LOL. Meint der die Katze im Sack kaufen? Selbst wenn Gott persönlich ein Game releasen würde, würde ich zuerst mal abwarten, ob kein "You fucked it up" von Angry Joe kommt ;)
Zuletzt geändert von PixelMurder am 05.05.2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Markhelm hat geschrieben: 05.05.2020 15:54
Mentiri hat geschrieben: 05.05.2020 15:37 Da bettelt ja einer. Naja, Dafür gibts "Lets Plays"
Die reichen auch für ND Machwerke. Muss man nicht spielen, um sich ein Bild zu machen.
Genau, was für "Machwerke" das auch immer sind...Sollte man sehr wohl spielen wenn man was für Meisterwerke übrig hat, ob man das muss ist die andere Frage. Dafür sollte man halt kein Hater sein sondern offen für alle Ausnahmetitel und zwar plattformübergreifend...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

HugoEgon hat geschrieben: 05.05.2020 13:43
Schon mal dran gedacht, dass ich die Politik, wie Druckman sie betreibt nicht mehr leiden kann? Und das es eben jetzt nicht mehr mein Lieblingsstudio ist, nachdem was ich so erfahren habe? Und wie gesagt, er kann schlecht sagen "JA ich habe diese Agenda und wer es nicht mag, soll es nicht spielen". Das können nur die Leute vom ÖR denn die bekommen ihr Geld trotzdem. Ich meine hey, es ist völlig legitim, dass er als Chef der Firma so ein Marketinggeblubber von sich gibt, nur glauben tue ich es ihm nicht.
Was glaubst du ihm nicht? Das er sein Spiel gut findet und er will das man sein Produkt konsumiert? Mehr hat er nicht gesagt.
Dieses ganze Agendageplaudere nervt wie nix gut ist. Ihr habt mir das Wort für die Zukunft echt versaut!^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich mir selbst ein Bild machen soll, warum dann nicht eben jene Leaks anschauen oder Let's Plays Dann? Warum muss man es spielen? Klar, da wandert dann Geld in die Kasse von Naughty Dog, möglichst sollte man sich doch aber vor dem Kauf informieren und nicht danach.
Antworten