Oje, es ist nur ein Videospiel, vielleicht solltest das einfach mal so sehen:-). Wenn du die Spiele magst die von deinem ehemaligen Lieblingsstudio kommen muss man ja jetzt formulieren, dann gehts dir doch um die Story per se, um die "Reise" die dir bevorsteht, um das Story-Telling, um die Charakterzeichung, um die Inszenierung und und und...Ob das Spiel jetzt irgendein politisches Statement abgeben möchte sollte eigentlich eher irrelevant sein, letztlich gehts darum ob das Spiel gut gemacht ist oder eben nicht, ob es einen packt, ob es amtosphärisch dicht ist und ob es einfach Spaß macht...Ja was hast du denn so erfahren?. Ich habe mich auch ein klein wenig spoilern lassen, war halt auch zu neugierig, ich kenne somit einige Eckdaten und 1-2 Heavy hitter der Story..und jetzt?..Schmälert meine Vorfreude nicht im Geringsten, eher im Gegenteil, da ich jetzt umso mehr wissen will wie sie das rüberbringen, wie sie das erzählen, wie es dazu kam, welche Wendungen gibt es und und und...HugoEgon hat geschrieben: ↑05.05.2020 13:43Schon mal dran gedacht, dass ich die Politik, wie Druckman sie betreibt nicht mehr leiden kann? Und das es eben jetzt nicht mehr mein Lieblingsstudio ist, nachdem was ich so erfahren habe? Und wie gesagt, er kann schlecht sagen "JA ich habe diese Agenda und wer es nicht mag, soll es nicht spielen". Das können nur die Leute vom ÖR denn die bekommen ihr Geld trotzdem. Ich meine hey, es ist völlig legitim, dass er als Chef der Firma so ein Marketinggeblubber von sich gibt, nur glauben tue ich es ihm nicht.CJHunter hat geschrieben: ↑05.05.2020 13:28Vielleicht will er auch das wir es spielen weil er davon überzeugt ist das die meisten es großartig finden werden und er nicht möchte das es zu viele eingschnappte Fans gibt die aufgrund der Leaks etc.das Spiel plötzlich nicht mehr spielen wollen...Oder wenn dann irgendwann in ein paar Jahren für einen Zehner...HugoEgon hat geschrieben: ↑05.05.2020 13:14 Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell mal schreibe aber mein Lieblingsstudio geht mir im Moment ziemlich auf den Keks und das genau wegen diesem Mann. Na klar will er dass wir es spielen und uns selbst ein Bild machen, das bedeutet nämlich volle Kassen für ihn. Wenn wir das Spiel trotzdem nicht mögen, ist es ihm egal. Er hat seinen Willen und sein Geld. Ich finde die ganze Sache, wie Sony und ND mit dem Leak umgehen sehr verdächtig.
Wenn es wirklich dein "Lieblingsstudio" ist dann solltest du eher hoffen das die ganzen Leaks (wofür sie eben nichts können) dem Spiel und eben dem Studio nicht nachhaltig zu sehr schaden...
Es gibt aber auch Leute die völlig aufgelöst sind und meinen oh mein Gott wie konnten sie nur blabla und haten jetzt gegen das Studio und das Spiel. Da kann ich nur den Kopf schütteln, aber es gibt ja mehr als genug Dinge die man als Mensch auch nicht verstehen muss:-)...Ich freue mich auf das kommende Meisterwerk von ND, weiterhin eines meiner absoluten Lieblingsstudios;-)