Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade erst haben wir in unserem exklusiven Klassiker für PUR-Abonnenten einen Blick zurück auf Super Mario 64 geworfen, da ereilt uns dank Video Game Chronicle diese Nachricht: Ein Fan-Projekt, bei dessen Realisierung die Entwickler offenbar auch Zugriff auf den Quellcode des N64-Klassikers hatten, gibt jetzt einen Einblick, wie Super Mario 64 in einer Auflösung von 4K unter DirectX 12 am PC erst...

Hier geht es zur News Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das dauert nicht lange und die Anwalt Armada meldet sich bei ihnen.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Creasy »

Wie bei "4k" zu erwarten - unglaublich hässlich. Aber für manche ist "scharf" ja tatsächlich ein synonym für schön.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Socke81 »

Schon krass wenn ich es mir so angucke nach all den Jahren. Vom Gameplay und Lederdesign immer noch besser als die meisten anderen aktuellen Spiele in dem Gerne.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Gimli276 »

Die Grafik stört mich null, die ist eh nur nebensächlich, wenn der Rest stimmt. Ich würde das so nochmal problemlos spielen können.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von -=Ramirez=- »

Creasy hat geschrieben: 05.05.2020 15:00 Wie bei "4k" zu erwarten - unglaublich hässlich. Aber für manche ist "scharf" ja tatsächlich ein synonym für schön.
Es ist halt wie früher, nur eben anstatt 640x480 eben dann 3840x2160.

Das Spiel sah schon immer so aus, alles andere ist die rosa Brille
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Scorplian »

Naja, rein optisch gesehen war die Auflösung bei Mario 64 ja weniger das Problem. Auffälliger Pixelmatsch ist war ja eher bei den PS-Spielen zu sehen. Bei Mario 64 fällt mir optisch am negativsten die stark wiederholten Texturpaterns auf. Daher wäre ein Mod mit aufwendigeren Texturen deutlich beeindruckender (welchen es vermutlich auch gibt).
Evil0ne
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Evil0ne »

Was für ein Käse, hättet besser das Super Mario 64 Remake in 4K vorgestellt.



Hier sieht man wenigstens das sich was getan hat oder was möglich wäre!
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Wiicasso »

Wieso?
Ja das Spiel war damals gut, aber heute gleichen die Level einem takeshis Castle level :D
Spiele und so yeahhhhhhh
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Hawke16 »

Evil0ne hat geschrieben: 05.05.2020 17:41 Was für ein Käse, hättet besser das Super Mario 64 Remake in 4K vorgestellt.



Hier sieht man wenigstens das sich was getan hat oder was möglich wäre!
Das war nur eine Demo und das Gameplay war nicht mit dem des Orginals identisch. Die nun veröffentlichte Projekt ist ein perfekter PC port mit nur minimalen Veränderungen. Das ganze ist auch mit 24Mb nur minimal größer als die orginal ROM.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 05.05.2020 18:40, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Evil0ne
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Evil0ne »

Hawke16 hat geschrieben: 05.05.2020 17:52
Evil0ne hat geschrieben: 05.05.2020 17:41 Was für ein Käse, hättet besser das Super Mario 64 Remake in 4K vorgestellt.



Hier sieht man wenigstens das sich was getan hat oder was möglich wäre!
Das war nur eine Demo und das Gameplay war nicht mit dem des Orginals identisch. Die nun veröffentlichte Projekt ist ein perfekter PC port mit nur minimalen Veränderungen. Das ganze ist auch mit 24Mb nur minimal größer als die orginal ROM.
Das stimmt, da bin ich auch bei dir, also das es nur eine Demo ist und die Steuerung nicht so gut, aber dies wäre halt wirklich ein Konzept das wenn man weiter daran Arbeiten dürfte / könnte, ordentlich was daher macht. Während der PC Port irgendwie, naja ist... Verstehst was ich meine? :)
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Fan-Projekt zeigt Klassiker in 4K am PC

Beitrag von Progame »

-=Ramirez=- hat geschrieben: 05.05.2020 17:15
Creasy hat geschrieben: 05.05.2020 15:00 Wie bei "4k" zu erwarten - unglaublich hässlich. Aber für manche ist "scharf" ja tatsächlich ein synonym für schön.
Es ist halt wie früher, nur eben anstatt 640x480 eben dann 3840x2160.

Das Spiel sah schon immer so aus, alles andere ist die rosa Brille
320*240 (240p) beim Original Super Mario 64 bei 30FPS und Drops auf 20.
480p kam erst später mit Versionen auf Virtual Console.
Antworten