The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 05.05.2020 13:25 Dann hoffen wir mal das es das erhoffte Meisterwerk wird und sich die ganzen Querelen und Leaks nicht zu negativ auf das Spiel auswirken werden (hinsichtlich VKZ und Wertungen)...
Wäre wirklich schlimm, wenn die Wertungen darunter leiden müssten. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber keine Sorge, das Gegenteil ist wahrscheinlicher. Wenn sich rechte Trolle aufregen, gibt`s von der liberalen Spielepresse Extrapunkte.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.05.2020 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von sabienchen.banned »

HugoEgon hat geschrieben: 06.05.2020 08:31
sabienchen hat geschrieben: 05.05.2020 21:04 Hatte eigentlich keinen Bock auf das Spiel.

Aber so wie diese Leaks Leutchen triggern, wird s jetzt wohl Releasekauf.. :kissing_heart:
Mensch ich sehe, dir ist Gaming wirklich wichtiger als irgendeine Agenda...
Jupp. Meine Agenda. Kann sonst in 2 Monaten gar nicht mitreden, und das wäre doch traurig. :kissing_heart:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ahti Eternal hat geschrieben: 06.05.2020 10:26
CJHunter hat geschrieben: 05.05.2020 13:25 Dann hoffen wir mal das es das erhoffte Meisterwerk wird und sich die ganzen Querelen und Leaks nicht zu negativ auf das Spiel auswirken werden (hinsichtlich VKZ und Wertungen)...
Wäre wirklich schlimm, wenn die Wertungen darunter leiden müssten. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber keine Sorge, das Gegenteil ist wahrscheinlicher. Wenn sich rechte Trolle aufregen, gibt`s von der liberalen Spielepresse Extrapunkte.
Na ich hoffe als großer ND-Fan schon auf klare 90er;-)..Denn das hiesse das sie wieder astrein abgeliefert haben. Dennoch glaube ich nicht das die ganzen Leaks und Querelen rund um das Studio so ganz spurlos vorbei gehen werden...Kontrovers heisst eben auch immer polarisierend, es wird zwar nicht ganz so schlimm wie bei Death Stranding, aber ich kann mir durchaus auch mal andere Wertungen vorstellen und bei den VKZ wäre ich diesmal auch etwas vorsichtig...Es klang schon raus das scheinbar viele enttäuscht sind, das Spiel erstmal nicht kaufen oder oder oder...Die Größenordnungen muss man eben noch abwarten, aber ich bleibe in vielerlei Hinsicht skeptisch...Es wäre schon deutlich besser wenn alles reibunsglos verlaufen wäre;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.05.2020 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich weiß noch nicht ob ichs direkt zum Release kaufen werde. Mein Hauptgrund das Spiel zu spielen wäre (wie wohl bei den meisten) die Geschichte. Teil 1 habe ich gerne durchgespielt, sehe es aber nicht wie viele als Meisterwerk; dafür hat mir persönlich das Gameplay nicht gut genug gefallen.
Die Leaks selber habe ich nicht gelesen, habe aber dennoch einige Sachen mitbekommen mitbekommen. Und sollte das stimmen (keine Ahnung ob das mittlerweile als widerlegt gilt; im Moment gehe ich davon aus dass das stimmt) so wäre das schon ein ziemlicher Dämpfer für mein Interesse........(und nein, das hat nichts mit etwaigen politischen Inhalten zu tun).
Zuletzt geändert von Civarello am 06.05.2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 05.05.2020 20:26 Ich hoffe Naughty Dog macht keinen Rückzieher wegen dem Getrolle. Z.B. gewisse Szenen Cutten, die anderen nicht schmecken usw. Das Game soll so unberührt bleiben wie es geplant war. Mich beunruhigt nur, das es schon im Jun erscheint. Ich daschte die lassen sich noch gut Zeit.
Schon? Das Spiel wurde bereits 2 Mal verschoben. Das zweite Mal laut Sony wegen Corona. Die sitzen jetzt wie lange ab TloU2? 5 Jahre?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 11:10
Spoiler
Show
Na ich hoffe als großer ND-Fan schon auf klare 90er;-)..Denn das hiesse das sie wieder astrein abgeliefert haben. Dennoch glaube ich nicht das die ganzen Leaks und Querelen rund um das Studio so ganz spurlos vorbei gehen werden...Kontrovers heisst eben auch immer polarisierend, es wird zwar nicht ganz so schlimm wie bei Death Stranding, aber ich kann mir durchaus auch mal andere Wertungen vorstellen und bei den VKZ wäre ich diesmal auch etwas vorsichtig...Es klang schon raus das scheinbar viele enttäuscht sind, das Spiel erstmal nicht kaufen oder oder oder...Die Größenordnungen muss man eben noch abwarten, aber ich bleibe in vielerlei Hinsicht skeptisch...Es wäre schon deutlich besser wenn alles reibunsglos verlaufen wäre;-)
Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos bereits Wochen vor der Veröffentlichung daran aufgeilen und abreagieren, so dass das Spiel dann zum Release nicht von diesen schwachsinnigen Diskussionen überschattet wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.05.2020 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Xris hat geschrieben: 06.05.2020 12:52
an_druid hat geschrieben: 05.05.2020 20:26 Ich hoffe Naughty Dog macht keinen Rückzieher wegen dem Getrolle. Z.B. gewisse Szenen Cutten, die anderen nicht schmecken usw. Das Game soll so unberührt bleiben wie es geplant war. Mich beunruhigt nur, das es schon im Jun erscheint. Ich daschte die lassen sich noch gut Zeit.
Schon? Das Spiel wurde bereits 2 Mal verschoben. Das zweite Mal laut Sony wegen Corona. Die sitzen jetzt wie lange ab TloU2? 5 Jahre?
Die letzte Ankündigung war auf unbestimmte Zeit! Kann aber auch sein, dass sie auch einfach den Zeitdruck raußnehmen wollten und dan gemerkt haben: 3 Wochen Passt. Es geht doch im Endeffect nicht darum wanns kommt, sondern wie Rund es wird. Mein Persönlicher Anspruch bzw meine Hoffnung ist, dass keine Kompromisse gemacht werden.
Zuletzt geändert von an_druid am 06.05.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 06.05.2020 12:30 Ich weiß noch nicht ob ichs direkt zum Release kaufen werde. Mein Hauptgrund das Spiel zu spielen wäre (wie wohl bei den meisten) die Geschichte. Teil 1 habe ich gerne durchgespielt, sehe es aber nicht wie viele als Meisterwerk; dafür hat mir persönlich das Gameplay nicht gut genug gefallen.
Die Leaks selber habe ich nicht gelesen, habe aber dennoch einige Sachen mitbekommen mitbekommen. Und sollte das stimmen (keine Ahnung ob das mittlerweile als widerlegt gilt; im Moment gehe ich davon aus dass das stimmt) so wäre das schon ein ziemlicher Dämpfer für mein Interesse........(und nein, das hat nichts mit etwaigen politischen Inhalten zu tun).
Ist halt typisches, solides, leicht zugängliches Mainstream-Gameplay...Die Stärken liegen aber sicherlich woanders. Naja, Meisterwerk kann man das Game schon irgendwie schimpfen. Das Gehype von Spielern und Fachpresse war halt schon enorm und der metascore von 95 trägt auch dazu bei...Mir persönlich hat Uncharted immer etwas mehr Spaß gemacht:-)...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 06.05.2020 13:09
CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 11:10
Spoiler
Show
Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos bereits Wochen vor der Veröffentlichung daran aufgeilen und abreagieren, so dass das Spiel dann zum Release nicht von diesen schwachsinnigen Diskussionen überschattet wird.
Wenn das der Fall wird, wäre ich für leaks dieser Art für jedes Spiel welches einem Mindestmaß an Hype erzeugt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ahti Eternal hat geschrieben: 06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos
Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist? Bist du sicher, dass du weißt was die Worte bedeuten, mit denen du hier um dich wirfst?
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 06.05.2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 13:32

Ist halt typisches, solides, leicht zugängliches Mainstream-Gameplay...Die Stärken liegen aber sicherlich woanders. Naja, Meisterwerk kann man das Game schon irgendwie schimpfen. Das Gehype von Spielern und Fachpresse war halt schon enorm und der metascore von 95 trägt auch dazu bei...Mir persönlich hat Uncharted immer etwas mehr Spaß gemacht:-)...
Ist bei mir genau andersrum. Ich habe bis einschließlich Uncharted 4 jeden Teil irgendwann mal gespielt, aber keinen durch. Irgendwann, spätestens zur Hälfte hat mich jedes mal die Motivation verlassen. Ich habe zwar geschrieben dass ich das Gameplay in The Last of Us nicht wirklich als stark einstufen würde, das von Uncharted empfand ich aber nochmals als schwächer. Uncharted 4 landete bei mir sogar noch am selben Tag des Angebot-Kaufes in den EBAY-Kleinanzeigen.

Der Vorteil eines Last of Us war eben die Geschichte bzw. die Charaktere; die haben mich in Last of Us zumindest neugierig gemacht wie es weitergeht. Der starke Einstieg hatte natürlich auch dazu beigetragen. Davon war die Story in Uncharted und dessen Charaktere bei mir im Vergleich weit entfernt......

Habe die Uncharted-Collection erst letzte Woche nochmals angespielt (durch SONYs Corona-Aktion; allerdings nicht in Deutschland, da ab 16). Um zu schauen ob es diesmal "Klick" macht. Aber nein........diesmal bin ich in keinem Teil über die ersten 2 Level hinausgekommen.......Ist einfach nicht meine Serie.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 06.05.2020 14:18
Ahti Eternal hat geschrieben: 06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist?
Habe ich das behauptet? Nein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

an_druid hat geschrieben: 06.05.2020 13:19
Xris hat geschrieben: 06.05.2020 12:52
Die letzte Ankündigung war auf unbestimmte Zeit! Kann aber auch sein, dass sie auch einfach den Zeitdruck raußnehmen wollten und dan gemerkt haben: 3 Wochen Passt. Es geht doch im Endeffect nicht darum wanns kommt, sondern wie Rund es wird. Mein Persönlicher Anspruch bzw meine Hoffnung ist, dass keine Kompromisse gemacht werden.
Aber die letzte Ankündigung geschah im Kontext von Corona und ich bin mir ziemlich sicher das da bereits gesagt wurde das die Entwicklung abgeschlossen ist.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Ich weiß nicht ob es als Witz gemeint war aber genau DAS befürchte ich mehr, als dass es zu Abzügen kommt. "Was denn der Spielfluss ist total schlecht und es macht keinen Spaß zu craften? Egal das Spiel hat ne Message also >90%...
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 06.05.2020 14:18
Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist? Bist du sicher, dass du weißt was die Worte bedeuten, mit denen du hier um dich wirfst?
Das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: Weil die Aspekte, an denen sich ein Teil der Netz-Öffentlichkeit aktuell abarbeitet, sehr häufig auch auf der Agenda von Faschos stehen und dementsprechend instrumentalisiert werden.
Antworten