Wäre wirklich schlimm, wenn die Wertungen darunter leiden müssten.
Aber keine Sorge, das Gegenteil ist wahrscheinlicher. Wenn sich rechte Trolle aufregen, gibt`s von der liberalen Spielepresse Extrapunkte.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jupp. Meine Agenda. Kann sonst in 2 Monaten gar nicht mitreden, und das wäre doch traurig.HugoEgon hat geschrieben: ↑06.05.2020 08:31Mensch ich sehe, dir ist Gaming wirklich wichtiger als irgendeine Agenda...sabienchen hat geschrieben: ↑05.05.2020 21:04 Hatte eigentlich keinen Bock auf das Spiel.
Aber so wie diese Leaks Leutchen triggern, wird s jetzt wohl Releasekauf..
Na ich hoffe als großer ND-Fan schon auf klare 90er;-)..Denn das hiesse das sie wieder astrein abgeliefert haben. Dennoch glaube ich nicht das die ganzen Leaks und Querelen rund um das Studio so ganz spurlos vorbei gehen werden...Kontrovers heisst eben auch immer polarisierend, es wird zwar nicht ganz so schlimm wie bei Death Stranding, aber ich kann mir durchaus auch mal andere Wertungen vorstellen und bei den VKZ wäre ich diesmal auch etwas vorsichtig...Es klang schon raus das scheinbar viele enttäuscht sind, das Spiel erstmal nicht kaufen oder oder oder...Die Größenordnungen muss man eben noch abwarten, aber ich bleibe in vielerlei Hinsicht skeptisch...Es wäre schon deutlich besser wenn alles reibunsglos verlaufen wäre;-)Ahti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 10:26Wäre wirklich schlimm, wenn die Wertungen darunter leiden müssten.
Aber keine Sorge, das Gegenteil ist wahrscheinlicher. Wenn sich rechte Trolle aufregen, gibt`s von der liberalen Spielepresse Extrapunkte.
Schon? Das Spiel wurde bereits 2 Mal verschoben. Das zweite Mal laut Sony wegen Corona. Die sitzen jetzt wie lange ab TloU2? 5 Jahre?an_druid hat geschrieben: ↑05.05.2020 20:26 Ich hoffe Naughty Dog macht keinen Rückzieher wegen dem Getrolle. Z.B. gewisse Szenen Cutten, die anderen nicht schmecken usw. Das Game soll so unberührt bleiben wie es geplant war. Mich beunruhigt nur, das es schon im Jun erscheint. Ich daschte die lassen sich noch gut Zeit.
Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.CJHunter hat geschrieben: ↑06.05.2020 11:10Na ich hoffe als großer ND-Fan schon auf klare 90er;-)..Denn das hiesse das sie wieder astrein abgeliefert haben. Dennoch glaube ich nicht das die ganzen Leaks und Querelen rund um das Studio so ganz spurlos vorbei gehen werden...Kontrovers heisst eben auch immer polarisierend, es wird zwar nicht ganz so schlimm wie bei Death Stranding, aber ich kann mir durchaus auch mal andere Wertungen vorstellen und bei den VKZ wäre ich diesmal auch etwas vorsichtig...Es klang schon raus das scheinbar viele enttäuscht sind, das Spiel erstmal nicht kaufen oder oder oder...Die Größenordnungen muss man eben noch abwarten, aber ich bleibe in vielerlei Hinsicht skeptisch...Es wäre schon deutlich besser wenn alles reibunsglos verlaufen wäre;-)SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 10:26Wäre wirklich schlimm, wenn die Wertungen darunter leiden müssten.
Die letzte Ankündigung war auf unbestimmte Zeit! Kann aber auch sein, dass sie auch einfach den Zeitdruck raußnehmen wollten und dan gemerkt haben: 3 Wochen Passt. Es geht doch im Endeffect nicht darum wanns kommt, sondern wie Rund es wird. Mein Persönlicher Anspruch bzw meine Hoffnung ist, dass keine Kompromisse gemacht werden.Xris hat geschrieben: ↑06.05.2020 12:52Schon? Das Spiel wurde bereits 2 Mal verschoben. Das zweite Mal laut Sony wegen Corona. Die sitzen jetzt wie lange ab TloU2? 5 Jahre?an_druid hat geschrieben: ↑05.05.2020 20:26 Ich hoffe Naughty Dog macht keinen Rückzieher wegen dem Getrolle. Z.B. gewisse Szenen Cutten, die anderen nicht schmecken usw. Das Game soll so unberührt bleiben wie es geplant war. Mich beunruhigt nur, das es schon im Jun erscheint. Ich daschte die lassen sich noch gut Zeit.
Ist halt typisches, solides, leicht zugängliches Mainstream-Gameplay...Die Stärken liegen aber sicherlich woanders. Naja, Meisterwerk kann man das Game schon irgendwie schimpfen. Das Gehype von Spielern und Fachpresse war halt schon enorm und der metascore von 95 trägt auch dazu bei...Mir persönlich hat Uncharted immer etwas mehr Spaß gemacht:-)...Civarello hat geschrieben: ↑06.05.2020 12:30 Ich weiß noch nicht ob ichs direkt zum Release kaufen werde. Mein Hauptgrund das Spiel zu spielen wäre (wie wohl bei den meisten) die Geschichte. Teil 1 habe ich gerne durchgespielt, sehe es aber nicht wie viele als Meisterwerk; dafür hat mir persönlich das Gameplay nicht gut genug gefallen.
Die Leaks selber habe ich nicht gelesen, habe aber dennoch einige Sachen mitbekommen mitbekommen. Und sollte das stimmen (keine Ahnung ob das mittlerweile als widerlegt gilt; im Moment gehe ich davon aus dass das stimmt) so wäre das schon ein ziemlicher Dämpfer für mein Interesse........(und nein, das hat nichts mit etwaigen politischen Inhalten zu tun).
Wenn das der Fall wird, wäre ich für leaks dieser Art für jedes Spiel welches einem Mindestmaß an Hype erzeugtAhti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:09Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.CJHunter hat geschrieben: ↑06.05.2020 11:10Na ich hoffe als großer ND-Fan schon auf klare 90er;-)..Denn das hiesse das sie wieder astrein abgeliefert haben. Dennoch glaube ich nicht das die ganzen Leaks und Querelen rund um das Studio so ganz spurlos vorbei gehen werden...Kontrovers heisst eben auch immer polarisierend, es wird zwar nicht ganz so schlimm wie bei Death Stranding, aber ich kann mir durchaus auch mal andere Wertungen vorstellen und bei den VKZ wäre ich diesmal auch etwas vorsichtig...Es klang schon raus das scheinbar viele enttäuscht sind, das Spiel erstmal nicht kaufen oder oder oder...Die Größenordnungen muss man eben noch abwarten, aber ich bleibe in vielerlei Hinsicht skeptisch...Es wäre schon deutlich besser wenn alles reibunsglos verlaufen wäre;-)SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 10:26
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos bereits Wochen vor der Veröffentlichung daran aufgeilen und abreagieren, so dass das Spiel dann zum Release nicht von diesen schwachsinnigen Diskussionen überschattet wird.
Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist? Bist du sicher, dass du weißt was die Worte bedeuten, mit denen du hier um dich wirfst?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
So können sich Forenkrieger und Nachwuchsfaschos
Ist bei mir genau andersrum. Ich habe bis einschließlich Uncharted 4 jeden Teil irgendwann mal gespielt, aber keinen durch. Irgendwann, spätestens zur Hälfte hat mich jedes mal die Motivation verlassen. Ich habe zwar geschrieben dass ich das Gameplay in The Last of Us nicht wirklich als stark einstufen würde, das von Uncharted empfand ich aber nochmals als schwächer. Uncharted 4 landete bei mir sogar noch am selben Tag des Angebot-Kaufes in den EBAY-Kleinanzeigen.CJHunter hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:32
Ist halt typisches, solides, leicht zugängliches Mainstream-Gameplay...Die Stärken liegen aber sicherlich woanders. Naja, Meisterwerk kann man das Game schon irgendwie schimpfen. Das Gehype von Spielern und Fachpresse war halt schon enorm und der metascore von 95 trägt auch dazu bei...Mir persönlich hat Uncharted immer etwas mehr Spaß gemacht:-)...
Habe ich das behauptet? Nein.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑06.05.2020 14:18Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.
Aber die letzte Ankündigung geschah im Kontext von Corona und ich bin mir ziemlich sicher das da bereits gesagt wurde das die Entwicklung abgeschlossen ist.an_druid hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:19Die letzte Ankündigung war auf unbestimmte Zeit! Kann aber auch sein, dass sie auch einfach den Zeitdruck raußnehmen wollten und dan gemerkt haben: 3 Wochen Passt. Es geht doch im Endeffect nicht darum wanns kommt, sondern wie Rund es wird. Mein Persönlicher Anspruch bzw meine Hoffnung ist, dass keine Kompromisse gemacht werden.Xris hat geschrieben: ↑06.05.2020 12:52Schon? Das Spiel wurde bereits 2 Mal verschoben. Das zweite Mal laut Sony wegen Corona. Die sitzen jetzt wie lange ab TloU2? 5 Jahre?an_druid hat geschrieben: ↑05.05.2020 20:26 Ich hoffe Naughty Dog macht keinen Rückzieher wegen dem Getrolle. Z.B. gewisse Szenen Cutten, die anderen nicht schmecken usw. Das Game soll so unberührt bleiben wie es geplant war. Mich beunruhigt nur, das es schon im Jun erscheint. Ich daschte die lassen sich noch gut Zeit.
Ich weiß nicht ob es als Witz gemeint war aber genau DAS befürchte ich mehr, als dass es zu Abzügen kommt. "Was denn der Spielfluss ist total schlecht und es macht keinen Spaß zu craften? Egal das Spiel hat ne Message also >90%...Ahti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 10:26Wäre wirklich schlimm, wenn die Wertungen darunter leiden müssten.
Das ist eigentlich relativ einfach zu erklären: Weil die Aspekte, an denen sich ein Teil der Netz-Öffentlichkeit aktuell abarbeitet, sehr häufig auch auf der Agenda von Faschos stehen und dementsprechend instrumentalisiert werden.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑06.05.2020 14:18Wieso ist man ein "Fascho", wenn man mit Entscheidung X nicht einverstanden ist? Bist du sicher, dass du weißt was die Worte bedeuten, mit denen du hier um dich wirfst?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:09 Spurlos sicher nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht mal sooo schlecht, dass die Sachen geleakt wurden.