Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereitet man bei Ubisoft etwa gerade die Rückkehr von Prince of Persia vor? Darauf deutete zumindest eine neue Domain für Prince of Persia 6 hin, die Ubisoft am 4. Mai nach Angaben von Game Rant mit Verweis auf einen Reddit-Beitrag registriert haben soll.Letzterer wurde allerdings inzwischen mit einem Update aktualisiert: Dort heißt es, dass der Name des Besitzers der Domain nicht mit dem übereins...

Hier geht es zur News Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von Todesglubsch »

Pöh. Ein Story-basiertes PoP in der Art eines Uncharteds oder Tomb Raiders würde doch sicherlich funzen... aber vermutlich ist da zu wenig Open World und Live Service für Ubisoft drin.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von casanoffi »

Man könnte ja ein Prince of Persia zu einem guten Tomb Raider machen.
Gab ja nach der Anniversary Edition kein gutes TR mehr :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von johndoe2051164 »

Also Ubidoft ist schon lange nicht mehr was sie mal waren. Wie wäre es mal mit einem neuen Prince of Persia oder zumindest erstmal eine Sammlung aus Sands of Time, Warrior Within, The Two Thrones, Die vergessene Zeit.

Aber nein... man wird mir Assasins Creed zugewürfelt ohne Ende.

Oder ein neues Rayman statt immer die obligatorische Rayman-Legends Umsetzung für jede neue Konsole?

Neee, Assasins Creed muss es sein.

Nennt euch doch gleich Assasins Soft. -.-
casanoffi hat geschrieben: 05.05.2020 12:50 Man könnte ja ein Prince of Persia zu einem guten Tomb Raider machen.
Gab ja nach der Anniversary Edition kein gutes TR mehr :mrgreen:
Ja stimmt. Ich warte immernoch auf ein Remaster von Teil 1-4 von Tomb Raider. Den Entwicklern würde ich einen Schrein mit roten Teppich aufbauen.

Die Trinity Trilogy ist zwar ok, aber kein richtiges Tomb Raider. Nur sammeln, zuviel Action, wenig bis garkeine richtigen Gräber. Ich vermisse die Kavernen, die Zisternen etc..
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von [Shadow_Man] »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2020 12:47 Pöh. Ein Story-basiertes PoP in der Art eines Uncharteds oder Tomb Raiders würde doch sicherlich funzen... aber vermutlich ist da zu wenig Open World und Live Service für Ubisoft drin.
Bingo!
Große Firmen bringen meist Spiele nur noch, wenn man daraus ein Live-Service Spiel machen kann. Also am Besten eine riesige Open-World, mit viel Grind und vielen Möglichkeiten eben, dass man DLC, Mikrotransaktionen und so weiter einbauen kann. Bei Prince of Persia ist das schwierig, deswegen liegt das schon lange auf Eis
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von casanoffi »

Auf ein neues PoP würde ich mich schon freuen.
Mit der heutigen Technik könnte man da echt was geiles Zaubern...
Veinion hat geschrieben: 05.05.2020 16:29 Die Trinity Trilogy ist zwar ok, aber kein richtiges Tomb Raider. Nur sammeln, zuviel Action, wenig bis garkeine richtigen Gräber. Ich vermisse die Kavernen, die Zisternen etc..
Mir hat der erste Reboot tatsächlich noch am besten gefallen, auch wenn er in Sachen Gräber der schwächste war.
Der Sammelwahn danach hatte mir den Spaß verdorben, auch wenn die Gräber besser wurden. Das ganze Crafting-Gedöns und das Verbessern der Ausrüstung war im ersten noch eine nette kleine Nebentätigkeit - aber mit dem zweiten nahm das Überhand.

Ein Remake der ersten beiden Teile würde mich sehr freuen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von Gimli276 »

Kennt jemand dieses Video, welches angeblich ein Prototyp eines PoP sein soll, welches eingestampft wurde:


Ging komplett an mir vorbei und auch sonst habe ich nicht mitbekommen, dass damals darüber berichtet wurde...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von dx1 »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2020 12:47 Pöh. Ein Story-basiertes PoP in der Art eines Uncharteds oder Tomb Raiders würde doch sicherlich funzen... aber vermutlich ist da zu wenig Open World und Live Service für Ubisoft drin.
Dabei ist doch der Prince of Persia zwischen all den Druckplatten und Stacheln ein "forerunner of slow-walking". (See wha' I did the', fam?)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von CritsJumper »

Schade!

Ich finde im Grunde ist PoP eine Lücke. Assesians Creed haben das nicht wett gemacht, auch wenn es als der Nachfolger zählt.

Weil man bei PoP keinen Parkour laufen muss und es wie in Uncharted zu sehr automatisiert wurde. Da war Mirrors Edge noch mehr Price of Persia.

Letztlich erhoffe ich mir aber Teile davon in BGE2. Mal abwarten.

Ein Remake der bisherigen Teile in schön für 2025 wäre aber trotzdem toll. Kann mir die Spiele sehr gut in HDR und 4K vorstellen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von johndoe2051164 »

casanoffi hat geschrieben: 06.05.2020 10:12
Veinion hat geschrieben: 05.05.2020 16:29 Die Trinity Trilogy ist zwar ok, aber kein richtiges Tomb Raider. Nur sammeln, zuviel Action, wenig bis garkeine richtigen Gräber. Ich vermisse die Kavernen, die Zisternen etc..
Mir hat der erste Reboot tatsächlich noch am besten gefallen, auch wenn er in Sachen Gräber der schwächste war.
Der Sammelwahn danach hatte mir den Spaß verdorben, auch wenn die Gräber besser wurden. Das ganze Crafting-Gedöns und das Verbessern der Ausrüstung war im ersten noch eine nette kleine Nebentätigkeit - aber mit dem zweiten nahm das Überhand.

Ein Remake der ersten beiden Teile würde mich sehr freuen.
Warum nicht auch der dritte und vierte? Waren die nicht so gut? Ich finde, dass Tomb Raider erst mit Angel of Darkness (den inoffiziellen fünften Teil) schlecht wurde.

Ok, Legend und Underworld waren auch noch gut, da es die Story des ersten Teiles weiterspielt:
Spoiler
Show
Die Antagonistin des ersten Teils, Natla, kehrt zurück. Zumindest in Underworld, aber Legend gehört insofern dazu, da Amanda auch imn Underworld ist.
Jedenfalls wünsche ich mir ein richtiges Tomb Raider.

By the Way:

Ein Remake vom ersten Teil gibt es bereits, es heißt "Tomb Raider-Anniversary" und erschien zum Tomb Raider Jubiläum vor ein paar Jahren. Ansich gesehen ist das Spiel richtig gut. Aber...
Spoiler
Show
Es wurde stark zusammengestaucht. Levels wie z.b die Zisterne und das Grab des Tihocan wurden zusammengelegt. Ebenso wie Die Stadt Khamoon und der Obelisk von Khamoon oder Atlantis und die Große Pyramide.

Es wurden auch Passagen rausgekürzt. Wo man z.b am Ende den Scion selbst zerstört, passiert das hier in einer Videosequenz.
Das fand ich zum kotzen, auch wenn das Spiel gut war.

Hätte da gerne ein 1:1 Remake von...
Gimli276 hat geschrieben: 06.05.2020 21:28 Kennt jemand dieses Video, welches angeblich ein Prototyp eines PoP sein soll, welches eingestampft wurde:


Ging komplett an mir vorbei und auch sonst habe ich nicht mitbekommen, dass damals darüber berichtet wurde...
WTF!!! Also bitte NIEMALS so ein Prince of Persia!!!

Das hat mit orientalisch wenig zutun und macht den Eindruck als fehlen nur noch Schusswaffen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von Kajetan »

Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 16:31 WTF!!! Also bitte NIEMALS so ein Prince of Persia!!!

Das hat mit orientalisch wenig zutun und macht den Eindruck als fehlen nur noch Schusswaffen...
Was stört Dich daran? Der Braunton, den Du eher mit CoD in Verbindung zu bringen scheinst?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von casanoffi »

Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 16:31 Warum nicht auch der dritte und vierte? Waren die nicht so gut? Ich finde, dass Tomb Raider erst mit Angel of Darkness (den inoffiziellen fünften Teil) schlecht wurde.
Die waren alle nicht schlecht, keine Frage.
Nur die ersten beiden Teile haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Das war die Zeit, in der ich meine Liebe zu Videospielen zum ersten Mal so richtig massiv ausleben konnte (eigenes Geld, eigene Wohnung, keine Freundin, dafür ne Menge homegrown weed ^^).


Ansonsten hätte ich erstmal nichts gegen ein PoP, wie man es in dem Prototyp-Video sehen konnte :o
Zuletzt geändert von casanoffi am 07.05.2020 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von johndoe2051164 »

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2020 17:22
Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 16:31 WTF!!! Also bitte NIEMALS so ein Prince of Persia!!!

Das hat mit orientalisch wenig zutun und macht den Eindruck als fehlen nur noch Schusswaffen...
Was stört Dich daran? Der Braunton, den Du eher mit CoD in Verbindung zu bringen scheinst?
Nein. Es ist eher diese übertriebene Action, brennende und einstürzende Gebäude, so als hätte eine Bombe eingeschlagen. Das passt irgendwie nicht zu Prince of Persia. Zu einem Uncharted vielleicht. Aber nicht hierzu.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von Kajetan »

Veinion hat geschrieben: 08.05.2020 00:06 Nein. Es ist eher diese übertriebene Action, brennende und einstürzende Gebäude, so als hätte eine Bombe eingeschlagen. Das passt irgendwie nicht zu Prince of Persia. Zu einem Uncharted vielleicht. Aber nicht hierzu.
Alles klar, danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neu registrierte Domain für neues Prince of Persia offenbar nur Fake

Beitrag von CritsJumper »

Der Chris hat geschrieben: 08.05.2020 12:23 Ich hab nur die größte Angst, dass sie eher ein Uncharted draus machen würden...das könnt ich nur ganz schlecht verknusen, weil PoP wirklich gut war. Heutzutage nimmt man halt den Spielaspekt aus Klettereinlagen gerne völlig heraus...und das geht vor allem mit PoP nicht zusammen. Aus dem Grund würde ich auch einem Remake nicht über den Weg trauen.
Ja mir geht es genauso Chris. Ich hab wenig zuversicht, aber wünsche es mir sehr. Das ein direkter oder gesitiger Nachfolger eines Tages erscheint.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten