Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie hätte Ubisofts eingestelles Projekt Prince of Persia: Redemption aussehen können? Ein Video, welches bereits seit 2012 relativ unbeachtet auf dem Youtube-Kanal "PositiveLauncher" schlummert, beantwortet diese Frage. Gematsu.com ergänzt, dass der 3D-Level-Artist Christophe Prélot auf LinkedIn seine Mitarbeit an einem eingestellten Prince-of-Persia-Projekt als 3D-Level-Artist gelistet hat (von 2...

Hier geht es zur News Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von johndoe1971018 »

Habe nichts von dem Protoypen gewusst. Aber eigentlich war es ja klar, dass Ubisoft an irgendetwas gearbeitet haben muss.
Ich war seinerzeit ein großer Fan von SOT, WW und TT.
Naja, ich denke das hier gezeigte holte schon damals niemand mehr aus dem Hocker. Das ganze "Krach, Bumm" Gedöns war ja zu der Zeit relativ präsent.
Trotzdem schade. Hätte gerne eine Rückkehr des Prinzen in einer aktuellen Engine gesehen.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 07.05.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von X5ander »

wäre schon nett gewesen, auch wenn es aussieht wie ein Assassins Creed von früher mit Prince of Persia Skin. Paar andere Fähigkeiten eben, aber vom Klettern genau das gleiche Gerüst. :-)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von aGamingDude »

Ich verstehe auch nicht, wieso man IPs wie Price of Persia oder Splinter Cell so verrotten lässt. Lineaere Games, die fokussiert eine gut erzählte und inszenierte Geschichte erzählen, abseits vom Open World-Sammel Wahnsinn, würde Ubisoft mal wieder gut tun.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

aGamingDude hat geschrieben: 07.05.2020 13:44 Ich verstehe auch nicht, wieso man IPs wie Price of Persia oder Splinter Cell so verrotten lässt. Lineaere Games, die fokussiert eine gut erzählte und inszenierte Geschichte erzählen, abseits vom Open World-Sammel Wahnsinn, würde Ubisoft mal wieder gut tun.
Aber damit kannst du halt nur etwas Geld verdienen. Und nicht alles Geld.
Nein, lieber drei völlig identische Live Service-Games, damit fährt man besser... in den Graben.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von Rosu »

Jonathan Cooper, Ex-Mitarbeiter von Ubisoft Montreal meinte dazu, dass seines Wissens nach die Rechtesituation von Prince of Persia das ganze schwierig macht. Jordan Mechner hat die Reihe damals erfunden und hat sie irgendwann an Ubisoft entweder geliehen oder mit Auflagen verkauft. Laut Cooper verdient Mechner weiterhin an der Marke mit, was wohl die Gewinnspanne nicht attraktiv genug macht.
Splinter Cell ist wohl eher eine Sache des Herausfindens, wie sie es in die derzeitige Loot und RPGisierung aller ihrer Marken zwängen können :ugly:
Zuletzt geändert von Rosu am 07.05.2020 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von Stryx »

Bin nicht traurig drum, dass dieses Prince of Persia eingestellt wurde. Es sieht fürchterlich aus.

Da spiel ich lieber noch mal die Sands of Time Trilogie, die ist bis heute klasse.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von Doc Angelo »

Hm. Bin großer POP-Fan, aber das hier hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Kleine Frage am Rande: Gibt es einen Grund, warum die bei 4P eingebetteten Youtube-Videos nicht auf Vollbild geschaltet werden dürfen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von sabienchen.banned »

Sieht nach nem Over the Top inszenierten linearen Spiel aus.
Kampfsystem scheint auch gewisse Facetten gehabt zu haben.

Also mir wärs nen 2. Blick Wert gewesen. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Regis37
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2014 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von Regis37 »

Schade...ich finde auch, dass da etwas Potenzial drin gewesen wäre.
Kampfsystem sah interessant aus...wäre interessant gewesen, für die Techniken eine story-technische Erklärung zu kriegen, weil die ganz anders sind, als was man von den bisherigen PoP-Spielen kennt.

Die ganzen einstürzenden Gebäude hatten aber irgendwie was von Call of Duty ;-)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von aGamingDude »

Stryx hat geschrieben: 07.05.2020 14:14 Bin nicht traurig drum, dass dieses Prince of Persia eingestellt wurde. Es sieht fürchterlich aus.

Da spiel ich lieber noch mal die Sands of Time Trilogie, die ist bis heute klasse.
Das ist Footage aus dem Jahre 2012, von einem Spiel in der Entwicklungsphase. Was erwartest du da bitte? wenn man sich dem Game heute mal mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit annehmen würde, wäre da eine echte Perle drin.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von NotSo_Sunny »

"Macht es braun und macht das es epxlodiert! Darauf stehen die Leute."

Die Inszenierung mit der zebröselnden Stadt auf dem Rücken Kreatur hat schon was, aber insgesamt wirkt es wirklich nicht wie etwas, dem man nachtrauern müsste.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 07.05.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von Gast »

Da blutet mir fast so sehr das Herz wie bei den Konzept Gameplay Szenen zu Blur 2...
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Konzept-Video aus dem Jahr 2012 von eingestelltem Prince of Persia: Redemption aufgetaucht

Beitrag von johndoe2051164 »

Ich hoffe, das niemals so ein Prince of Persia erscheint! Da fehlen nur noch die Schusswaffen.

Das ist irgendwie zuviel Action. Prince of Persia ist normalerweise eher ruhiger mit ein paar Kämpfen. Aber das Video hat ein wenig Call of Duty Flair mit den Explosionen.

Aber sollte doch irgendwann ein neues Prince of Persia kommen befürchte ich Schlimmes...

So wie der Sprung von Resident Evil zu mehr Action als Horror...
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 07.05.2020 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten