Xbox Series X: Alle Speiele der Inside-Xbox-Präsentation im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series X: Alle Speiele der Inside-Xbox-Präsentation im Überblick
Microsoft hat in seiner aktuellen Inside-Xbox-Präsentation 13 kommende Third-Party-Titel inklusive Spielszenen für Xbox Series X gezeigt - darunter auch viele Premieren. Hier eine Übersicht aller Ankündigungen in chronologischer Reihenfolge:Bright Memory: InfiniteDirt 5ScornChorusMadden 21Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2Call of the SeaThe AscentThe MediumScarlet NexusSecond ExtinctionYakuza:...
Hier geht es zur News Xbox Series X: Alle Speiele der Inside-Xbox-Präsentation im Überblick
Hier geht es zur News Xbox Series X: Alle Speiele der Inside-Xbox-Präsentation im Überblick
Re: Xbox Series X: Alle Speiele der Inside-Xbox-Präsentation im Überblick
bei den Titeln interessiert mich leider gar nichts so richtig, schade
mal sehen was noch so zum LineUp gehört...
bin auf Sonys Ankündigunen gespannt, eine PS5 kaufen nur für Updates meiner PS4 Spiele wäre recht sinnlos
mal sehen was noch so zum LineUp gehört...
bin auf Sonys Ankündigunen gespannt, eine PS5 kaufen nur für Updates meiner PS4 Spiele wäre recht sinnlos
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Am interessantesten für mich weit das Call of the sea. Erscheint aber eh auch für den PC.
Die Next Gen ist schwer auszumachen. Zumindest was Grafik und Spielkonzepte angeht.
Wird sich vermutlich mehr auf das Drumherum auswirken (kurze Ladezeiten, Standby Modus für mehrere Spiele gleichzeitig, etc.).
Die Next Gen ist schwer auszumachen. Zumindest was Grafik und Spielkonzepte angeht.
Wird sich vermutlich mehr auf das Drumherum auswirken (kurze Ladezeiten, Standby Modus für mehrere Spiele gleichzeitig, etc.).
Rein grafisch würde ich sagen, dass da nichts extrem weltbewegend aussah. Denke mal das könnte auch alles auf Pro/X so aussehen. Ansonsten alles bisher ganz interessant, aber so ein Überkracher war für mich nicht dabei. Hab ich da zwischendrin eigentlich bei irgend einem Spiel, die gleichen Fähigkeiten wie in Bioshock gesehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir, bis auf NFL, mal alle Trailer angeschaut. Bei den meisten habe ich nur gedacht "Das soll Next Gen sein?". Von allen gezeigten Sachen hat mich garnichts vom hocker gehauen. Second Extinction ist für mich fast das langweiligste, was dabei war. Nur Bright Memory war irgendwie noch langweiliger.
Einziger Lichtblick war Call of the Sea - das kräftige Farbspiel wirkt hier stimmig ineinander, den Titel werde ich noch im Blick halten. Das heisst aber nicht, dass der Titel für mich ein Next Gen Titel wäre.
Bin gespannt, wann und was bei Sony präsentiert wird. Ein Killzone, Uncharted oder vielleicht ein Demons Souls Remake (oder 2) wäre schon was feines.
Einziger Lichtblick war Call of the Sea - das kräftige Farbspiel wirkt hier stimmig ineinander, den Titel werde ich noch im Blick halten. Das heisst aber nicht, dass der Titel für mich ein Next Gen Titel wäre.
Bin gespannt, wann und was bei Sony präsentiert wird. Ein Killzone, Uncharted oder vielleicht ein Demons Souls Remake (oder 2) wäre schon was feines.
100% agree
Zuletzt geändert von Ghost in the Machine am 07.05.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Next Gen gezeigt haben ja auch schon Halo Infinite, Hellblade 2 und der Flight Simulator. Aber ja, heute gab es jetzt nur wenige Spiele, wo man schreit: „Nur möglich mit neuen Geräten“. Aber: Die individuellen Titel wirkten zum Teil sehr, sehr cool!
Es bietet eine Plattform für Titel von kleineren Studios, die alleine wenig Aufmerksamkeit bekommen. Bei der E3 sonst wurden die halt irgendwie untergemischt und haben in der Flut an AAA Titeln wenig Aufmerksamkeit bekommen. Jetzt bietet Microsoft dank der Situation derzeit mehrere Events wo auch diese sich präsentieren können, ohne direkt wieder vom nächsten Ubisoft, EA, Microsoft oder Sony überschattet zu werden.Der Chris hat geschrieben: ↑07.05.2020 21:13
Aber ich geh auch davon aus, dass die 3rds hier stark zurückgehalten haben um ihre eigenen Shows (oder Sonys) mit Premieren zu befeuern. Deswegen würd ich nicht zuuuu schnell urteilen wollen, weil ich davon ausgeh, dass da auf anderen Veranstaltungen noch nachgelegt wird. Aber ich weiß auch nicht wie zielführend so eine Show exklusiv für Thirds ist, wenn diese nicht bereit sind mit allem was sie haben rauszugehen.
Dieses Jahr gibt es eben keine Flaute vor und nach E3 sondern einen konstanten Schub. Da wird noch einiges an Hochkarätern nachgelegt sowohl von Thirds als auch von Microsoft und Sony.
Persönlich finde ich den Ansatz gut. Könnte den AA Markt wieder etwas mehr beleben, wenn den Spielen ein eigener Zeitraum eingeräumt wird.
Da MS das Konzept weit über die Konsole hinaus geplant hat, war hier auch nichts weltbewegendes zu erwarten, ehrlich gesagt. Für sie ist die Konsole ohnehin eher das, was für Amazon die Echos sind.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt keine weltbewegende Sachen erwartet, aber dennoch gute Sachen zu sehen bekommen. Mal ehrlich, 90% der Studios, die hier gezeigt wurden waren keine graphischen Schwergewichte, sowas sind dann meist first-party titel oder werden dann auf ner e3/gamescom angekündigt.
Das waren meist eher AA-Devs und wenn AA-Devs eine early gen ps4 grafik zaubern können, dann finde ich das super!
ps: wer tatsächlich MEGA next gen games zum release erwartet, der hat wohl Knack vergessen
Das waren meist eher AA-Devs und wenn AA-Devs eine early gen ps4 grafik zaubern können, dann finde ich das super!
ps: wer tatsächlich MEGA next gen games zum release erwartet, der hat wohl Knack vergessen
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.05.2020 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Microsoft bietet auch ne Plattform für kleinere Studios... toll.
Aber interessiert mich das?
Die Spieleindustrie ist mittlerweile größer als Hollywood, die Produktionen massiv, das Marketing exorbitant.
Da will ich AAA, AAA und nochmal AAA sehen.
Lichtblick ist aber, dass noch viele Events kommen und sich dann bis zum Release doch ein vollständigeres Bild (auch mit Exclusives) zeigen wird.
Aber interessiert mich das?
Die Spieleindustrie ist mittlerweile größer als Hollywood, die Produktionen massiv, das Marketing exorbitant.
Da will ich AAA, AAA und nochmal AAA sehen.
Lichtblick ist aber, dass noch viele Events kommen und sich dann bis zum Release doch ein vollständigeres Bild (auch mit Exclusives) zeigen wird.
Zuletzt geändert von Progame am 07.05.2020 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Was sind „Speiele“?
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 07.05.2020 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Dachte die wollen endlich mal Gameplay zeigen , und dann kommen doch nur fast Rendervideos ... lol . Generell war nix dabei was nicht auch auf der currentgen laufen würde... Langweilig...
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich alles? Nach einer Generation ohne herausragende Exclusives, kommt die nächste ohne herausragende Exclusives?
War doch nur ein Event für die Third Party Studios und so auch angekündigt. First Party wird auf einer anderen Show im Sommer gezeigt.Platzhirsch hat geschrieben: ↑07.05.2020 23:00 Ist das wirklich alles? Nach einer Generation ohne herausragende Exclusives, kommt die nächste ohne herausragende Exclusives?
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.05.2020 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hehe, da kam mir ein Gedanke...