Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑08.05.2020 15:23
Ich hatte mir bezüglich der Reaper eine eigene Geschichte zusammengestrickt, ein wenig aufbauend was Karpshyn in Teil 1 und der Tali Nebenmission zumindest teilweise andeutet.
Achtung es folgt jetzt also meine persönliche Fan Fiction:
Vor Jahrmillionen von Jahren erreichten die Vorfahren der Reaper einen technischen Quantensprung. Die Nutzung von dunkler Materie war hierfür der entscheidende Schlüssel. Erreicht wurde dies aber nur weil man künstliche Intelligenzen geschaffen hatte und die gemeinsame Forschung brachte den Durchbruch.
Im folgenden veränderten sich die Reaper bzw. die Spezies wurde zu den Reapern indem sie mit ihren KI Wesen verschmolz. Da die Entstehung einer echten KI der Schlüssel zur ultimativen Nutzung der dunklen Materie war, begannen die Reaper alle Zivilisationen die jene Technologien entwickelten zu dezimieren.
Dies wurde intensiviert als deutlich wurde dass sich die Reaper mit ihrer Verschmelzung anscheinend in eine evolutionäre Sackgasse verrannt hatten, neue DNA höher entwickelter Lebewesen wurde zur Erhaltung der Reaperspezies benötigt.
Und der bekannte Auslöschungszyklus begann....
Anders als zahlreiche Sci-Fi Tropes haben die Reaper dabei im Laufe der Jahrmillionen erkannt dass der absolute Grossteil der organischen Spezies mit ihren erschaffenen KI Geschöpfen in Frieden und Harmonie zusammen lebt und arbeitet.
Deswegen ist die Erschaffung einer KI für die Reaper auch immer sowohl das Erweckungssignal für einen neuen Zyklus als auch die erste Angriffsstelle durch Indoktrination um ihre Vormachtstellung zu sichern.
Gute Idee. Allemal besser als ME3. Der große Fehler unabhängig von der Erklärung war das man die Reaper in 1 und 2 als mythische Geschöpfe unvorstellbarer Macht aufgebaut hat und man für die Zerstörung eines einzigen die gesamte Flotte benötigt. In 3 sind es dann quasi nur noch etwas mächtigere Kampfschiffe. Da wurde offensichtlich, das hier nicht mehr die origniale Vision am Werk war.
Was Remaster anbelangt benötigt man das auf dem PC nicht. Einziger Vorteil wäre ein komplettes neues erstellen der Nebenmissionsgebäude / Innenlevel und ein komplettes ersetzen der Texturen. Wenn sie nur auf HD aufpolieren geht es so besser:
Mass Effect 1 + Aloot Mod + Meutim Mod + ME1recalibrated + ME1controller = Remaster mit besserer Charakterdarstellung als Mass Effect Andromeda über ME3 Niveau. Immer noch ein geniales Spiel und damit sieht es wesentlich besser aus! Mit diesen mods imo das beste Spiel der Serie.
ME 2 + ME2controller + ME2recalibrated (sogar neue cutscenes welche ursprünglich rausgelassen wurden und viele mehr + Aloot + Alov = ME2 remaster
Bei Mass Effect 3 sind es dann zu Aloot etc eine ganze Reihe an Mods. Habe mir hier mit zusätzl JAM mein eigenes Ende zusammengestellt und die Anderson Konversation erweitert. danach Citadel DLC. Das macht es doch deutlich besser.
Werde beim nächsten Playthrough mal die Priority Earth Overhaul mod testen.