Electronic Arts: Eigenes System statt Smart Delivery
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Electronic Arts: Eigenes System statt Smart Delivery
Es hatte sich zwar schon angedeutet, aber jetzt herrscht Gewissheit: Wie The Verge berichtet, tanzt Publisher Electronic Arts beim Thema Smart Delivery aus der Reihe und setzt im Gegensatz zu vielen anderen Drittherstellern lieber auf ein eigenes System, um ausgewählte Spiele von der aktuellen auf die nächste Konsolengeneration ohne Zusatzkosten für die Nutzer zu transferieren.Was im ersten Moment...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Eigenes System statt Smart Delivery
Hier geht es zur News Electronic Arts: Eigenes System statt Smart Delivery
Re: Electronic Arts: Eigenes System statt Smart Delivery
1 mäßig gelungenes Star Wars Spiel und zack... alles wieder beim alten
-
- Persönliche Nachricht:
NATÜRLICH macht EA wieder was eigenes, und kann gut sein, dass sie damit nicht alleine sind.
an sich eine recht kundenunfreundliche Nummer, aber in meinen Augen auch nicht selbstverständlich sowas kostenlos anzubieten
als ich mir damals noch DVDs gekauft habe, konnte ich auch nicht darauf bestehen sie unentgeltlich in eine Blu Ray zu tauschen
ich begrüße natürlich jedes kostenfreie Update, aber es einfach einzufordern sehe ich kritisch
als ich mir damals noch DVDs gekauft habe, konnte ich auch nicht darauf bestehen sie unentgeltlich in eine Blu Ray zu tauschen
ich begrüße natürlich jedes kostenfreie Update, aber es einfach einzufordern sehe ich kritisch
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja EA, so wird das nichts mit der "Optimized for .."-Plakette. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, wurmt Dich das noch immersabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:41 Tja EA, so wird das nichts mit der "Optimized for .."-Plakette. ..^.^''
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"wurmen"?GenerationX hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:45Sag mal, wurmt Dich das noch immersabienchen hat geschrieben: ↑08.05.2020 17:41 Tja EA, so wird das nichts mit der "Optimized for .."-Plakette. ..^.^''
Noe, aber das wird mich jetzt wochenlang amüsieren.. ich bin einfach gestrickt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Geschäftspolitisch nachvollziehbar. Warum soll ich mir die teure nextgen Version kaufen, wenn ich mir die günstige lastgen Variante mit kostenlosem Upgrade kaufen kann?
Ist doch irgendwo nachvollziehbar oder ?
Möchtet Ihr als Publisher, dass jeder der eines Eurer Spiele für Alte Gen auf'm Grabbeltisch für 5 € kauft, kostenlos die NextGen Version erhält ? Es gibt sicherlich ausnahmen, aber das kann doch nicht die Regel sein und ich erwarte dies auch nicht von jedem Publisher.
Ist doch klar das, sagen wir mal Madden 2020, im nächsaten Jahr für die Next Gen immer noch einen höheren Wert hat als die LastGen Version, sofern sie überhaupt separat erhältlich sind, selbst wenn beide dann veraltet sind und sogar auf den neuen Konsolen spielbar sind.
Ich würde es nicht anders machen. Irgendwo ist eben auch gut. Durch den Umstieg bietet EA kostenfreie für einen begrenzeten Zeitraum das Upgrade kostenlos an und dann eben irgendwann nicht mehr.
Seien wir doch ehrlich, gäbe sowas wie smart delivery nicht und es wäre wie bei der PS4 gewesen, so das Du Dir FIFA eben einfach für die neue Gen kaufen musst wenn Du es spielen willst, hätte sich auch niemand beschwert denn genauso so war es bisher immer.
Verstehe die Sichtweise einiger Gamer hier nicht, die scheinen wirklich keine Sekunde über den Tellerrand zu schauen, die sehen alles nur aus Sicht der Konsumenten. Die Publisher sind doch keine Wohltätigkeitsvereine. Wenn irgendwas neues kommt, bekommst Du nirgends ein Upgrade. Egal ob ich mir nen Handy, Software, nen TV, oder sonst was kaufe.
Ich finde den hier gewählten Ansatz legitim und fair, war aber klar das der EA Hate-Train auch hier keinen halt macht.
Möchtet Ihr als Publisher, dass jeder der eines Eurer Spiele für Alte Gen auf'm Grabbeltisch für 5 € kauft, kostenlos die NextGen Version erhält ? Es gibt sicherlich ausnahmen, aber das kann doch nicht die Regel sein und ich erwarte dies auch nicht von jedem Publisher.
Ist doch klar das, sagen wir mal Madden 2020, im nächsaten Jahr für die Next Gen immer noch einen höheren Wert hat als die LastGen Version, sofern sie überhaupt separat erhältlich sind, selbst wenn beide dann veraltet sind und sogar auf den neuen Konsolen spielbar sind.
Ich würde es nicht anders machen. Irgendwo ist eben auch gut. Durch den Umstieg bietet EA kostenfreie für einen begrenzeten Zeitraum das Upgrade kostenlos an und dann eben irgendwann nicht mehr.
Seien wir doch ehrlich, gäbe sowas wie smart delivery nicht und es wäre wie bei der PS4 gewesen, so das Du Dir FIFA eben einfach für die neue Gen kaufen musst wenn Du es spielen willst, hätte sich auch niemand beschwert denn genauso so war es bisher immer.
Verstehe die Sichtweise einiger Gamer hier nicht, die scheinen wirklich keine Sekunde über den Tellerrand zu schauen, die sehen alles nur aus Sicht der Konsumenten. Die Publisher sind doch keine Wohltätigkeitsvereine. Wenn irgendwas neues kommt, bekommst Du nirgends ein Upgrade. Egal ob ich mir nen Handy, Software, nen TV, oder sonst was kaufe.
Ich finde den hier gewählten Ansatz legitim und fair, war aber klar das der EA Hate-Train auch hier keinen halt macht.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 09.05.2020 12:56, insgesamt 5-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell nicht so falsch in Bezug darauf, dass es natürlich nachvollziehbar ist, da diese "Aufwertung"alter Spiele etwas kostet.CHEF3000 hat geschrieben: ↑09.05.2020 12:47 Ist doch klar das, sagen wir mal Madden 2020, im nächsaten Jahr für die Next Gen immer noch einen höheren Wert hat als die LastGen Version, sofern sie überhaupt separat erhältlich sind, selbst wenn beide dann veraltet sind und sogar auf den neuen Konsolen spielbar sind.
[im Kontext von MilliardenGewinnen aufgrund von Ultimate Team jedoch, auch ein eindeutiges Statement des Publishers gegenüber den Kunden]
In der News wird allerdings von "Madden 21" gesprochen .. und der Titel muss nicht nachträglich aufgewertet werden, der wird ja so oder so bereits für Next Gen entwickelt.
Ergo kein Mehraufwand.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.05.2020 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Willkommen in der Zukunft des digitalen sag ich da nur! Ich lehne mich da entspannt zurück und beobachte.
Ich denke, dass sowas auch bald bei Anderen genauso gehandhabt wird. Da bin ich mal gespannt wie die Gamer dann reagieren.
Ich denke, dass sowas auch bald bei Anderen genauso gehandhabt wird. Da bin ich mal gespannt wie die Gamer dann reagieren.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie upgradest du denn deine physische PS4 Fassung von madden 21 auf die PS5 Fassung, ohne doppelt zu kaufen.
Was hat das mit "digital" zu tun?
Im Gegenteil...
Die Möglichkeit überhaupt upzugraden ist nur dank "digitaler" Fassung möglich ...
früher zu nicht digitalen zeiten ging das auch , man musste nur die rechnung/kaufbeleg einsenden .
Was für ein Nonsense. Wie das mit der physischen Fassung geht, siehst du mit jedem einzigen Spiel, welches für die PS4Pro/Xbox One X erscheint.sabienchen hat geschrieben: ↑09.05.2020 17:26Wie upgradest du denn deine physische PS4 Fassung von madden 21 auf die PS5 Fassung, ohne doppelt zu kaufen.
Was hat das mit "digital" zu tun?
Im Gegenteil...
Die Möglichkeit überhaupt upzugraden ist nur dank "digitaler" Fassung möglich ...
Oder dein Kommentar war Ironie, dann Sorry
Smart Delivery wird auch mit physischen Discs möglich sein. EAs Lösung klingt jetzt erstmal eher nach nur digital.