Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umagaana
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung

Beitrag von Umagaana »

Na erstmal sehen was sie da alles remastern.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Brilliant kreative Köpfe. Wer hätte drauf kommen können.
AAA Studios scheinen in letzter Zeit die Sache mit der Verschwendung die Klimaaktivisten auf der gesamten Welt anprangern falsch zu verstehen. Es geht ums recyclen von Material, nicht von kreativem Schaffen/IPs.
Immerhin haben sie dieses Mal anscheinend ein fähiges Studio rangekarrt und nicht wie bei Warcraft 3 Reforged.
Zuletzt geändert von Rosu am 10.05.2020 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rosu hat geschrieben: 10.05.2020 18:43 Immerhin haben sie dieses Mal anscheinend ein fähiges Studio rangekarrt und nicht wie bei Warcraft 3 Reforged.
Den Bock bei WC3 Reforged hat nicht das mit Teilarbeiten beauftragte Studio geschossen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Nächstes Jahr können sie dann ja endlich Burning Crusade Classic und das D3 Remake ankündigen. Die Chefstrategen beklückwünschen sich für diese Roadmap womöglich schon.

Schön, dass Hollywood und AAA-Publisher zum jährlichen more of the same auch noch more of the literally same gepackt haben.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D2 Remaster ist jetzt aber nicht so neu / überraschend. Die Gerüchte gibt es seit Jahren und von Fans wird es durchaus gewünscht. Siehe Starcraft Remaster, es kommt auf die Art der Umsetzung an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Man ist ja fast geneigt Blizzard ein "Neeeein, tut es nicht!" zuzurufen, dabei ist mir Diablo eigentlich eher egal. Andererseits bin ich schon gespannt, wie viel Schimmel die noch vorhandenen Blizzard-Fans noch vertragen, bevor es selbst denen zu viel wird.

Nach Blizzards jüngster Historie ist die Chance hoch, dass man den Remaster auch noch irgendwie versemmelt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

8O Huch also doch. Die habens schon mal gecanceld. Na dan hoff ich mal, das es einen ordentlichen Shittstorm gibt, wenn was nicht stimmt. :)

Dan trag ich mal in mein Wunschbuch ein:
Alle Rüstungsteile sollten sich Visuell voneinander unterscheiden, Addon bitte dan auch gleich mit dazu, bloß kein Grafikfilter oder ähnliches und sollte auch nur ein Milimeter an der Balance gedreht werden, wird das Ding stehen gelassen. Für UHD noch mal extra blechen?.. Nope, dan doch lieber das Original.

Ach Blizzard.. wieso nicht einfach wieder ein Patch und gut ist?!
Hamurator hat geschrieben: 10.05.2020 23:01 Man ist ja fast geneigt Blizzard ein "Neeeein, tut es nicht!" zuzurufen, dabei ist mir Diablo eigentlich eher egal. Andererseits bin ich schon gespannt, wie viel Schimmel die noch vorhandenen Blizzard-Fans noch vertragen, bevor es selbst denen zu viel wird.

Nach Blizzards jüngster Historie ist die Chance hoch, dass man den Remaster auch noch irgendwie versemmelt.
Ach weist du, ich denke D4 ist nicht um sonst so in dem Look. Es ist schon so, das der unübertroffene D2-Scharm+Comunity über Blizzard kreist. Ansonsten wären die schön ziemlich besoffen, wenn sie die Diablo schlecht aussehen lassen. Dahinter steht eine Erwartungshaltung und deine wenigkeit gehört auch dazu wie ich sehe.
Zuletzt geändert von an_druid am 10.05.2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

an_druid hat geschrieben: 10.05.2020 23:22 Ansonsten wären die schön ziemlich besoffen, wenn sie die Diablo schlecht aussehen lassen. Dahinter steht eine Erwartungshaltung und deine wenigkeit gehört auch dazu wie ich sehe.
Stand hinter WC3 auch.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Die Reaktionen hier auf diese Ankündigung zeigen bereits, was die Entwicklung seit Jahren mit der Blizzardschen Spielerschaft angestellt hat. Die Firma war lange Zeit ein Studio, dem die Spieler blind aus der Hand gefressen haben und das zurecht. Die Spiele waren (und sind bis heute) sehr gut bis unsterblich genial, manche werden bis heute unaufhörlich gespielt.

Auch mich haben die Spiele von Blizzard seit Lost Vikings/ Warcraft 1 immer begleitet, außer Starcraft 2 und Overwatch hab ich jedes gespielt und geliebt. Ich war ein beinharter Blizzard-Fanboy, der ihnen alles vergeben und vergessen konnte. Diese Zeiten sind allerdings vorbei. Big Blue hat nach und nach alles verloren, was die Firma einst ausgemacht hat. Viele der guten Leute sind gegangen oder gegangen worden, das einst untrügliche Gespür für die Spieler ist ebenso weg. Es wird sich nicht mal mehr die Mühe gemacht so zu tun, als liege ihnen irgendwas daran, gut vor der Spielerschaft dazustehen. Siehe WC3R... friss oder stirb. Von Diablo: Immortal fangen wir lieber gar nicht erst an.

Es gab Zeiten (die sind noch gar nicht solang her), da wäre ein Aufschrei durch die Community gegangen bei Ankündigung eines D2 Remaster. Jeder hätte blind gekauft. Nun hofft man nur noch, dass sie nicht gleich den nächsten zeitlosen Klassiker in den Schmutz ziehen. Wirklich traurig irgendwie.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 10.05.2020 19:55 Nächstes Jahr können sie dann ja endlich Burning Crusade Classic und das D3 Remake ankündigen. Die Chefstrategen beklückwünschen sich für diese Roadmap womöglich schon.
Haben sie doch schon, nannten es glaube ich D4. :Blauesauge:
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

bondKI hat geschrieben: 10.05.2020 12:08 Ah, haben wohl ihre alten Marken noch nicht genug ruiniert.
Ein trauriges Theater. Blizzard Spiele konnte man früher blind kaufen und man hat Jahre sehnsüchtig gewartet.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 11.05.2020 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 10.05.2020 19:55 Nächstes Jahr können sie dann ja endlich Burning Crusade Classic und das D3 Remake ankündigen. Die Chefstrategen beklückwünschen sich für diese Roadmap womöglich schon.
Und das Geile: Burning Crusade ist ja irgendwie nicht mal ein Remake, sondern einfach das alte Spiel nach einem Server-Reset nochmal veröffentlicht, weil das aktuelle Spiel nur noch langweilig geworden ist. Also besser Ausschlachten kann man das nicht mehr.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.05.2020 13:12 Wenns wirklich ein Remaster wird, dann freue ich mich darauf.

Sollten sie doch eher ein Remake daraus machen und das ganze dann wie D3 nur noch online statt LAN geht und keine lokal gespeicherten Charaktere mehr hat, können sies auch gleich behalten.

Da das Spiel aber wohl auch nicht bei GoG oder Steam angeboten werden wird, bin ich wohl leider eh raus.
Natürlich wird es nur noch Online gehen und nicht mehr im LAN, zumindest sofern Sie es mit Multiplayer-Modus umsetzen. Wir leben im Jahr 2020 und nicht in den 90ern. Heut zu Tage hat jeder etwas bessere Toaster Internetzugriff, verstehe nicht wie man sich an sowas noch stören kann. Was ich eher befürchten würde ist, dass man es mit kleinem Aufwand einfach nur komplett Single Player umsetzt. Dann wäre der nächste Skandal perfekt... Da muss schon eine Umsetzung mit vollem Closed Battle.net Support und Ladder her, bei dem die Chars auf dem Server gespeichert werden (nicht lokal auf dem Rechner des Nutzers).
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 11.05.2020 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Triadfish hat geschrieben: 11.05.2020 17:13Natürlich wird es nur noch Online gehen und nicht mehr im LAN, zumindest sofern Sie es mit Multiplayer-Modus umsetzen. Wir leben im Jahr 2020 und nicht in den 90ern. Heut zu Tage hat jeder etwas bessere Toaster Internetzugriff, verstehe nicht wie man sich an sowas noch stören kann.
Ich verstehe nicht wie man sich NICHT an Daueronline-Zwangsverbindungen stören kann bei Singleplayer bzw. Lan-Spielen, 2020 hin oder her. Es sind einfach unnötige Abhängigkeiten und Fehlerquellen. Hatte (und habe z.T. immer noch) tolle Spiele-Sessions mit Diablo 2 in lokaler Gruppe. Bietet das ein Remake nicht, dann brauch ich es auch nicht. Zock ich halt das alte weiter.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Bussiebaer hat geschrieben: 11.05.2020 17:25
Triadfish hat geschrieben: 11.05.2020 17:13Natürlich wird es nur noch Online gehen und nicht mehr im LAN, zumindest sofern Sie es mit Multiplayer-Modus umsetzen. Wir leben im Jahr 2020 und nicht in den 90ern. Heut zu Tage hat jeder etwas bessere Toaster Internetzugriff, verstehe nicht wie man sich an sowas noch stören kann.
Ich verstehe nicht wie man sich NICHT an Daueronline-Zwangsverbindungen stören kann bei Singleplayer bzw. Lan-Spielen, 2020 hin oder her. Es sind einfach unnötige Abhängigkeiten und Fehlerquellen. Hatte (und habe z.T. immer noch) tolle Spiele-Sessions mit Diablo 2 in lokaler Gruppe. Bietet das ein Remake nicht, dann brauch ich es auch nicht. Zock ich halt das alte weiter.
Wo ist da der Unterschied, wenn Du Deine lokalen Spiele-Sessions abhältst und die Daten über das LAN oder das Internet übertragen werden? Das Ergebnis ist das Selbe. Zumal D2 damals schon die meisten Leute fast ausschließlich im Closed Battle.net gespielt haben, weil Cheating dort zumindest eingedämmt wurde, man dort mit anderen Spielern handeln und PVP betreiben, sowie chatten konnte. Und es gab dort die Ladder mit regelmäßigen Resets. Gute Items hatten in den ersten Jahren zumindest sogar einen erheblichen Wert, nicht wenige Leute haben ihren Kram für hunderte Euros auf Ebay verschachert, nachem Sie aufgehört haben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ein SoJ 25 Euro auf Ebay gebracht hat. Warum sollte man da lokal spielen wollen, wo sich jeder mit Mini-Aufwand alle erdenklichen Items ercheaten kann? das wichtigste für das Remake ist vielmehr, dass Blizzard das Spiel im Clodes Bnet so cheatsicher wie möglich macht. Nur dann ist die Langzeitmotivation für den harten Kern der Community sicher gestellt.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 11.05.2020 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten