Civilization 6 - New Frontier Pass: Season Pass mit sechs DLC-Paketen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Civilization 6 - New Frontier Pass: Season Pass mit sechs DLC-Paketen angekündigt
Für Civilization 6 ist der "New Frontier Pass" auf PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt worden (Preis: 39,99 Euro). Der Season Pass umfasst acht Zivilisationen, neun Anführer, sechs zusätzliche Spielmodi und weitere Inhalte für das Strategiespiel. Die Inhalte werden in sechs DLC-Paketen veröffentlicht, die zwischen dem 21. Mai 2020 bis März 2021 im Zweimonatsrhythmus erscheinen werden. Es wird...
Hier geht es zur News Civilization 6 - New Frontier Pass: Season Pass mit sechs DLC-Paketen angekündigt
Hier geht es zur News Civilization 6 - New Frontier Pass: Season Pass mit sechs DLC-Paketen angekündigt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass: Season Pass mit sechs DLC-Paketen angekündigt
Ich kaufs vielleicht, wenns mal ne GOTY/Gold/All-Inclusive gibt. Sofern mich das Spiel bis dahin überhaupt noch interessiert.
Ich mag das DLC-Gestückel nicht und wenn die jetzt sogar noch mit unterschiedlichen Season-Passes anfangen, dann kaufe ich erst recht nicht.
Ich mag das DLC-Gestückel nicht und wenn die jetzt sogar noch mit unterschiedlichen Season-Passes anfangen, dann kaufe ich erst recht nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass: Season Pass mit sechs DLC-Paketen angekündigt
Also ich finde es ja schön, dass man Civ 6 so lange supportet ... aber, dass man dafür zahlen muss, ist weniger toll.
Jetzt auch noch als Season Pass. Gebt mir richtige Add-ons, die kaufe ich gern. Aber für sowas geb ich kein Geld aus.
Jetzt auch noch als Season Pass. Gebt mir richtige Add-ons, die kaufe ich gern. Aber für sowas geb ich kein Geld aus.
Zumal es schon lange kein Update mehr gab (der Herbstpatch 2019 war der letzte). Finde ich erstmal keine schöne Ankündigung.
Mir sind eine Herausfordernde Mid/Lategame K.I. 3245234905423542356 mal wichtiger als Zivilisation 21 bis 28 und ein paar Szenarios (hab noch nie ein Szenario gespielt)
Mir sind eine Herausfordernde Mid/Lategame K.I. 3245234905423542356 mal wichtiger als Zivilisation 21 bis 28 und ein paar Szenarios (hab noch nie ein Szenario gespielt)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede... €40 für so ein Paket, und dann auch noch im Voraus... das find ich echt heftig.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Prinzipiell freue ich mich ja über DLCs zu CIV 6 und ich würd ja sogar Geld dafür ausgeben, aber die Preise die 2K aufruft, sind einfach nur Frech.
29,99 für Rise & Falls, 39,99 für Gathering Storm und jetzt wieder 39,99 für den "Season-Pass". macht mit den 59,99€ für das Grundspiel einfach mal 170€. Für den Inhalt, nein danke. Vor allem, da die KI so dumm wie eh und je ist.
29,99 für Rise & Falls, 39,99 für Gathering Storm und jetzt wieder 39,99 für den "Season-Pass". macht mit den 59,99€ für das Grundspiel einfach mal 170€. Für den Inhalt, nein danke. Vor allem, da die KI so dumm wie eh und je ist.
Zuletzt geändert von Jetiii am 11.05.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost
Zuletzt geändert von Jetiii am 11.05.2020 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das man für immer neue Features irgendwie bezahlen MUSS, sehe ich ja sogar ein. Aber der Pro-Content-Preis wird bei so einer Stückelung auch gern mal überzogen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.05.2020 18:40 Also ich finde es ja schön, dass man Civ 6 so lange supportet ... aber, dass man dafür zahlen muss, ist weniger toll.
Civ6 ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Wenn wirklich essenzielle Neuerungen dabei wären, nicht nur vorkonfigurierte Völker, dann sollen sie das von mir aus langsam mal als Civ7 rausbringen und dann halt wieder den vollen AAA-Preis verlangen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, das kommt doch sowieso.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑11.05.2020 20:02 ...dann sollen sie das von mir aus langsam mal als Civ7 rausbringen und dann halt wieder den vollen AAA-Preis verlangen.
Wird ablaufen wie immer: Civ 7 wird irgendein neues Feature haben - aber ein Großteil der Features die Civ 6 hatte werden fehlen. Die "Fans" werden Civ 7 als schlechtestes Civ aller Zeiten betitelt und die KI wird von allen gehasst werden - und auf einmal war Civ 6 und dessen KI garnicht mal so schlecht.
btw: Ich hab mal gelesen, dass nur ein Bruchteil der Civ-Spiele durchgespielt wird. Vielleicht konzentriert man sich deshalb auf solche "billigen" DLCs wie neue Völker, statt auf Spielmechaniken zu setzen, die eh nur ein Bruchteil der Spieler tatsächlich nutzt?
Das Preis- Leistungsverhaeltnis steht hier leider in keinem Verhaeltnis mehr. Die beiden Erweiterungen habe ich blind gekauft, aber das hier ist einfach nur daneben. Hoffentlich werden Old World und Humankind so gut, dass da mal etwas Konkurrenz entsteht...
Zuletzt geändert von fooforge am 11.05.2020 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Steamspy:Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.05.2020 20:07 btw: Ich hab mal gelesen, dass nur ein Bruchteil der Civ-Spiele durchgespielt wird. Vielleicht konzentriert man sich deshalb auf solche "billigen" DLCs wie neue Völker, statt auf Spielmechaniken zu setzen, die eh nur ein Bruchteil der Spieler tatsächlich nutzt?
In 25+ Stunden kriegt man schon eine Runde durch.Playtime in the last 2 weeks: 07:14 (average) 08:39 (median)
Playtime total: 54:34 (average) 25:04 (median)
Selbst die 7, 8 Stunden des Durchschnitts der letzten zwei Wochen der Spieler, die es gespielt haben, dürften schon ungefähr der Spielzeit für eine Runde entsprechen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du damit die einzelnen Runden, und das die Spieler immer wieder von vorne anfangen? Oder das nur wenige Besitzer überhaupt mal eine Runde spielen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.05.2020 20:07 btw: Ich hab mal gelesen, dass nur ein Bruchteil der Civ-Spiele durchgespielt wird. Vielleicht konzentriert man sich deshalb auf solche "billigen" DLCs wie neue Völker, statt auf Spielmechaniken zu setzen, die eh nur ein Bruchteil der Spieler tatsächlich nutzt?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 11.05.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das im offiziellen Forum gelesen, wurde auch mit irgendwelchen Daten erläutert, aber weder die, noch den Thread hab ich natürlich zur Hand.Doc Angelo hat geschrieben: ↑11.05.2020 21:17 Meinst Du damit die einzelnen Runden, und das die Spieler immer wieder von vorne anfangen? Oder das nur wenige Besitzer überhaupt mal eine Runde spielen?
Jedenfalls wurde dort gesagt, dass die Spieler zwar viel spielen - aber nur selten ihre Runden beenden. Ihnen also immer im Mid- bis Endgame die Puste ausgeht und lieber eine neue Runde starten, statt ihre angefangene zu beenden.
Vermutlich weil dann meist eh der Sieger feststeht oder die KI anfängt zu nerven. Oder weil die Spieler mehr Lust auf das Aufdecken der Karte haben, als tatsächlich daran, auf Siegesbedingungen hinzuarbeiten.
Das bezog sich natürlich rein auf die Einzelspieler. Diejenigen die Civ 6 im Mehrspieler spielen, sind, in Relation dazu, ja noch weniger.
-
- Persönliche Nachricht:
mir wäre ein weiteres addon für xcom 2 lieber gewesen:)
-
- Persönliche Nachricht:
das schlimme ist das die fehlenden features ja wieder beim Nachfolger kommen,mittels dlc natührlich für geld.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.05.2020 20:07Na, das kommt doch sowieso.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑11.05.2020 20:02 ...dann sollen sie das von mir aus langsam mal als Civ7 rausbringen und dann halt wieder den vollen AAA-Preis verlangen.
Wird ablaufen wie immer: Civ 7 wird irgendein neues Feature haben - aber ein Großteil der Features die Civ 6 hatte werden fehlen. Die "Fans" werden Civ 7 als schlechtestes Civ aller Zeiten betitelt und die KI wird von allen gehasst werden - und auf einmal war Civ 6 und dessen KI garnicht mal so schlecht.
btw: Ich hab mal gelesen, dass nur ein Bruchteil der Civ-Spiele durchgespielt wird. Vielleicht konzentriert man sich deshalb auf solche "billigen" DLCs wie neue Völker, statt auf Spielmechaniken zu setzen, die eh nur ein Bruchteil der Spieler tatsächlich nutzt?
ich war auch früher grosser civ fan und obwohl ich in der tat civ 5 schlecht fand,fand ich es am ende mit allem drum und dran sehr gut.
also auch auf mich trifft deine aussage zu,zumindest einmal:)
aber genau das störte mich damals schon wiederum,mir war klar vieles was in civ 5 nach kam gabs schon in civ 4 und mittlerweile kotzt mich diese Taktik an sowie generell mitterlweile take 2 abkackt.
hoffentlich lassen die den mist weiterhin bei xcom.