Raskir hat geschrieben: ↑12.05.2020 09:30
@gen x
Ich frage deshalb, weil ich nicht verstehe, dass bevor man das Spiel schon durch hat, man sich die Komplettedition holt ohne zu wissen ob man die jemals zu Gesicht bekommen wird.
Ich habe mir auch schonmal eine komplette TV-Serie mit allen Staffeln gekauft ohne diese zu kennen. Es kommt halt einfach drauf an.
In diesem Fall war es bei mir die Empfehlung meines Arbeitskollegen den ich sehr schätze ... und dessen Empfehlung ziemlich getroffen hat. Ich habe Odyssey dreimal durchgespielt
Klar - hätte auch schief gehen können, kann es aber auch anders herum.
Schau - ich habe mir Jedi Fällen Order direkt bei Release zu 60 Euro gekauft - da gab es keine DLCs. Und was muss ich leider sagen... das Spiel war für mich leider ein Reinfall und gefiel mir gar nicht, trotz für mich sehr triggernder Story. Aber die Spielmechaniken waren für mich größtenteils sehr unspassig.
Bei Odyssey ist die Story... naja... zwischendurch immer wieder unterhaltsam. Die Hauptstory ist tatsächlich eher unspektakulär - ich betrachte sie auch gar nicht als Hauptstory sondern als Teil der vielen, kleinen Story-Elemente. Das Gameplay ist für mich auf vielen Ebenen ein großer Spass gewesen... und das ist entscheidend.
Also hätte ich einmal Glück, weil ich Odyssey als Sale inkl DLCs kaufte und einmal Pech, weil ich Fällen Order zum Release als Füll Price ohne DLCs kaufte. Beide Käufe waren preislich identisch. Man kann halt vorher nicht genau wissen, was einem gefällt.