Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Todesglubsch »

Hawke16 hat geschrieben: 11.05.2020 19:54 Achja als jemand der die meisten AAA Ubi Singleplayer Spiele durchgespielt hat, kann ich sagen die DLC lohnen sich eigentlich nie.
Korrekt. Und auch die Mikrotransaktionen werden einem nicht aufgezwungen.
Ich finde die Vermarktung mit dreitausend verschiedenen Versionen, Season Passes, Ultra Mega Editionen und Co trotzdem zum Kotzen. Zudem Ubis komplettes Aufbauen auf Live Service - dabei waren die mal ein richtig guter Publisher / Entwickler.

Nun ja...

Ach, FC3 Blood Dragon war gut. Der einzige Grund, wieso ich mir den FC5 Season Pass gekauft habe, weil "ist ja vom gleichen Team". Ja, ich war naiv. Die DLCs waren ... nicht so doll.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hats ja gut zusammengefasst, aber auch nochmal von meiner Seite: Noch nicht einmal ein Fitzelchen an echtem Ingame veröffentlicht, aber die Infos zum DLC sprudeln. Von vorne bis hinten unsympathisch. Mir würden da im Public Relations Office die Glöckchen klingeln.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

So what? Ich warte wieder schön bis das Ding im Sale landet und die DLCs dazu. Mit Cyberpunk 2077 und all den anderen kommenden Games, den neuen Konsolen etc. bin ich bedient. Und nach über 100 Stunden in Odyssey, reicht mir die Ubi-Formel mal wieder für mind. ein bis zwei Jahre, ausser die hauen ein Far Cry raus wo mich das Setting wieder so abholt wie bei 5.

Vikinger und co. Interessiert mich jetzt auch zu wenig.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.05.2020 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
BoothTheGrey
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.2019 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von BoothTheGrey »

Yup - ich wie mein Vorposter. Ich habe AC erst mit Odyssey richtig begonnen. Davor mal in AC2 reingeschnuppert und es direkt liegen lassen.

Odyssey hab ich im Sale als "Komplett"-Paket (irgendeine Golden/Ultimate-Dingeldengel-Edition, die im Normalfall wohl 100 Euro kostet) für 60 Euro gekauft. Also quasi den Normalpreis für ein Spiel aber mit allem Krimskrams drin. So mach ich das seit mehreren Jahren bei den meisten Spielen - ausser bei den ganz wenigen, die ich gern von anfang an zocke und bereit bin, einen Aufpreis zu zahlen.

Prinzipiell finde ich dieses Prinzip aber auch ziemlich bescheuert - aber... thats capitalism, Baby. Wenn die mir eben nach nur wenigen Monaten den ganzen Kram deutlich billiger andrehen wollen... wieso sollte ich das nicht nutzen und mich darauf einstellen? Also wird auch Valhalla ziemlich sicher in einem ersten Sale nach zwei/drei/vier Monaten gekauft.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von ssj3rd »

Hatte mich damals echt auf die DLC‘s bei Odysseey gefreut, Achillies, Herkules und sogar Agamemnon.
Und dann? 1 einzigen Satz habe ich jeweils zu ihnen gesagt und am Ende 1 Nicken erhalten.... keine Story zu ihnen, nix!

Überhaupt waren die DLCs an Ende nur mehr vom gleichen, bei Poseidon habe ich dann aufgehört und die Luft war komplett raus.
1-2 Jahre brauche ich bestimmt noch um noch mal Hunger auf dieses Gameplay zu bekommen.

Dabei machen es Witcher 3 und RDR 2 ja vor, so macht man geniale Open World und nicht nur eine gute!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.05.2020 18:38
Spoiler
Show
Hier, unser neues Assassin's Creed!
- Wow, Wikinger. Um was geht's denn?
Wenn du den Season Pass kaufst, kannst du die Beowulf-Saga spielen.
- Echt? Toll, und was mache ich im Hauptspiel?
Und wenn du vorbestellst, bekommst du ein Schild mit dem ikonischen Valhalla-Logo drauf!
- Aha, und im Hauptspiel...
Mit der Collector's Edition bekommst du eine ikonische handgezwirbelte Figur des Helden!
- Ja u...
Mit der Super Mega Ultimate Valhalla Edition bekommst du einen ikonischen gehörnten Wikingerhelm im Spiel!
- Die gab es doch gar... egal, um was ge...
UND WENN DU VORBESTELLST, BEKOMMST DU DEN IKONISCHEN LENDENSCHURZ DER VORBESTELLUNG!
- ... Kann ich wenigstens auch gegen Echtgeld Waffen und Erfahrungspunkte kaufen?
NATÜRLICH!
- Und im Hauptspiel?
Ach, pff, irgendwas mit Rache und 4827 feindlichen Lagern die du säubern musst ... ABER HABEN WIR DIR SCHON VON DER DIGITAL MEGA EXTRA DELUXE SCHEISS DIE WAND AN EDITION ERZÄHLT?


Ich hasse Ubisoft.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.05.2020 18:38 Hier, unser neues Assassin's Creed!
- Wow, Wikinger. Um was geht's denn?
Wenn du den Season Pass kaufst, kannst du die Beowulf-Saga spielen.
- Echt? Toll, und was mache ich im Hauptspiel?
Und wenn du vorbestellst, bekommst du ein Schild mit dem ikonischen Valhalla-Logo drauf!
- Aha, und im Hauptspiel...
Mit der Collector's Edition bekommst du eine ikonische handgezwirbelte Figur des Helden!
- Ja u...
Mit der Super Mega Ultimate Valhalla Edition bekommst du einen ikonischen gehörnten Wikingerhelm im Spiel!
- Die gab es doch gar... egal, um was ge...
UND WENN DU VORBESTELLST, BEKOMMST DU DEN IKONISCHEN LENDENSCHURZ DER VORBESTELLUNG!
- ... Kann ich wenigstens auch gegen Echtgeld Waffen und Erfahrungspunkte kaufen?
NATÜRLICH!
- Und im Hauptspiel?
Ach, pff, irgendwas mit Rache und 4827 feindlichen Lagern die du säubern musst ... ABER HABEN WIR DIR SCHON VON DER DIGITAL MEGA EXTRA DELUXE SCHEISS DIE WAND AN EDITION ERZÄHLT?


Ich hasse Ubisoft.
Musste grad gut lachen, danke :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von monthy19 »

Mit Uplay + ist man auf der sicheren Seite.
Zahle einfach 15 € und kann das Ding durch spielen.
Wenn dann irgend wann alles DLCs da sind, investiere ich eventuell noch einmal etwas Geld und spiele weiter.
Bis dahin sind bestimmt auch noch ein paar weitere Titel erschienen.
Das Ganze gilt allerdings nur für PC ;)
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von X5ander »

einfach auf einen Sale warten, so mach ich es immer, Odyssey habe ich im Black Friday schon für 35 € gekriegt, das war 6 Wochen nach Release, der Season Pass war dann um Weihnachten auch schon für die Hälfte im Angebot. Also war ich komplett bei 55 €. Man muss einfach nur ein wenig warten. Ist leider heutzutage so, dass die Release Käufer leider die Dummen sind.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Raskir »

Ich höre immer wieder wie einige schrieben "im sale mit allen DLC". Mal eine Frage an diejenigen. Wer von den dlc Käufern hat das Spiel durch und zusätzlich auch die dlc durch und lohnen sich die dlc?

Odyssey alleine wäre mir schon zu aufgeblasen auch ohne dlc..
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2020 09:17 Ich höre immer wieder wie einige schrieben "im sale mit allen DLC". Mal eine Frage an diejenigen. Wer von den dlc Käufern hat das Spiel durch und zusätzlich auch die dlc durch und lohnen sich die dlc?

Odyssey alleine wäre mir schon zu aufgeblasen auch ohne dlc..
Du bekommst einfach "more of the same", und mit dem Atlantis DLC ein ganz hübsches neues Gebiet. Wenn Du nach dem Standard Spiel genug hast, lohnen sich die DLC Pakete meiner Meinung nach nicht. Und ja, das Spiel ist aufgeblasen. Wenn UBI das beste aus dem Spiel und allen DLC, ohne Füllmaterial, zusammenfassen würde, dem Spiel endlich eine gute K.I verpasst und die Handlungen echte Auswirkungen auf die Spielwelt hätten, könnten die ein echtes Meisterwerk abliefern.

Es ist ja auch bezeichnend dass Odyssey in der Hauptstory völlig unbefriedigend endet und man sich das "echte Ende" über Nebenquest zusammenspielen muss. Das wirkt wie ein Flickwerk. Dennoch machte es mir lange Spass, die machen da auch ganz viel richtig für eine so grosse Open World.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2020 09:17 Ich höre immer wieder wie einige schrieben "im sale mit allen DLC". Mal eine Frage an diejenigen. Wer von den dlc Käufern hat das Spiel durch und zusätzlich auch die dlc durch und lohnen sich die dlc?

Odyssey alleine wäre mir schon zu aufgeblasen auch ohne dlc..
Also der Atlantis Part war schon mehr als ordentlich mit den 3 neuen Welten die sehr abwechslungsreich sind. Optisch sind 2 davon auch noch mal Ecke aufwendiger als das Hauptspiel. Bei einer geht es halt in den "Untergrund" ala God of War. Gibt noch einige Figuren aus der griechischen Mythiologie.
Es werden auch Geschichten abgeschlossen von Figuren die dich im Spiel begleitet haben. Zumindest kommt ein Hach von Emotion auf wenn man mit den Figuren was anfangen konnte. War halt nett gemacht.

Anderer DLC ist etwas Overacting mit Rache und Verlust.

Bekommst schon haufen Inhalt aber die Abwechslung entsteht eher durch die neuen Welten und paar Storywendungen die auch die Geschichte und Einflüsse des "Volkes was nicht Irdisch" ist dann aufdeckt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.05.2020 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von Raskir »

@gen x
Ich frage deshalb, weil ich nicht verstehe, dass bevor man das Spiel schon durch hat, man sich die Komplettedition holt ohne zu wissen ob man die jemals zu Gesicht bekommen wird. Nicht auf dich bezogen, aber haben hier schon einige gepostet, dass sie die komplett edition im sale holen. Grade bei ac verstehe ich das nicht. Warum nicht die vanilla im sale holen und wenn man es durch hat und Bock hat weiter zu machen, die dlc?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von johndoe2049074 »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.05.2020 18:38 Hier, unser neues Assassin's Creed!
- Wow, Wikinger. Um was geht's denn?
Wenn du den Season Pass kaufst, kannst du die Beowulf-Saga spielen.
- Echt? Toll, und was mache ich im Hauptspiel?
Und wenn du vorbestellst, bekommst du ein Schild mit dem ikonischen Valhalla-Logo drauf!
- Aha, und im Hauptspiel...
Mit der Collector's Edition bekommst du eine ikonische handgezwirbelte Figur des Helden!
- Ja u...
Mit der Super Mega Ultimate Valhalla Edition bekommst du einen ikonischen gehörnten Wikingerhelm im Spiel!
- Die gab es doch gar... egal, um was ge...
UND WENN DU VORBESTELLST, BEKOMMST DU DEN IKONISCHEN LENDENSCHURZ DER VORBESTELLUNG!
- ... Kann ich wenigstens auch gegen Echtgeld Waffen und Erfahrungspunkte kaufen?
NATÜRLICH!
- Und im Hauptspiel?
Ach, pff, irgendwas mit Rache und 4827 feindlichen Lagern die du säubern musst ... ABER HABEN WIR DIR SCHON VON DER DIGITAL MEGA EXTRA DELUXE SCHEISS DIE WAND AN EDITION ERZÄHLT?


Ich hasse Ubisoft.
Du hast zwar mit allem Recht aber damit, dass du am Ende das nur auf Ubisoft runterbrichst, versaust du deinen Kommentar. Das geht mir bei vielen Publishern auf den Keks, dass direkt die Zusatzinhalte angepriesen werden bevor das Hauptspiel überhaupt richtig gezeigt wurde oder rausgekommen ist.
BoothTheGrey
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.2019 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Beowulf-Legende wird Teil des Season-Pass

Beitrag von BoothTheGrey »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2020 09:30 @gen x
Ich frage deshalb, weil ich nicht verstehe, dass bevor man das Spiel schon durch hat, man sich die Komplettedition holt ohne zu wissen ob man die jemals zu Gesicht bekommen wird.
Ich habe mir auch schonmal eine komplette TV-Serie mit allen Staffeln gekauft ohne diese zu kennen. Es kommt halt einfach drauf an.

In diesem Fall war es bei mir die Empfehlung meines Arbeitskollegen den ich sehr schätze ... und dessen Empfehlung ziemlich getroffen hat. Ich habe Odyssey dreimal durchgespielt ;)

Klar - hätte auch schief gehen können, kann es aber auch anders herum.
Schau - ich habe mir Jedi Fällen Order direkt bei Release zu 60 Euro gekauft - da gab es keine DLCs. Und was muss ich leider sagen... das Spiel war für mich leider ein Reinfall und gefiel mir gar nicht, trotz für mich sehr triggernder Story. Aber die Spielmechaniken waren für mich größtenteils sehr unspassig.

Bei Odyssey ist die Story... naja... zwischendurch immer wieder unterhaltsam. Die Hauptstory ist tatsächlich eher unspektakulär - ich betrachte sie auch gar nicht als Hauptstory sondern als Teil der vielen, kleinen Story-Elemente. Das Gameplay ist für mich auf vielen Ebenen ein großer Spass gewesen... und das ist entscheidend.

Also hätte ich einmal Glück, weil ich Odyssey als Sale inkl DLCs kaufte und einmal Pech, weil ich Fällen Order zum Release als Füll Price ohne DLCs kaufte. Beide Käufe waren preislich identisch. Man kann halt vorher nicht genau wissen, was einem gefällt.
Antworten