CSU-Digitalministerin regt eSport als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CSU-Digitalministerin regt eSport als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 an
eSport könnte als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 in München aufgenommen worden, dies regte Judith Gerlach (Bayerns Digitalministerin, CSU) an. So seien etwa Wettkämpfe im Bereich der "Sportsimulationen" denkbar."Der Bereich des eSport ist inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat ein hohes Entwicklungspotenzial, gerade hier bei uns in Bayern. Das sollte...
Hier geht es zur News CSU-Digitalministerin regt eSport als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 an
Hier geht es zur News CSU-Digitalministerin regt eSport als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 an
Re: CSU-Digitalministerin regt eSport als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 an
CSU? "gerade hier bei uns in Bayern"? Das entspricht mal so gar nicht dem Bild, das man von der Partei und dem Bundesland hat. Aber ergibt auch Sinn, jetzt durch Corona gerade E-Sport stärker zu beachten. Da spart man sich die aktuellen Diskussionen wie beim Fußball.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: CSU-Digitalministerin regt eSport als zusätzliche Disziplin bei den European Championships 2022 an
Also den eSport, den gerade die Rennspielszene zeigt, was mit den V-GPs sogar auf Sky übertragen wird, den eSport kann ich nicht gut finden.
Schaden auf aus, Kurven abkürzen so oft es ohne Strafe geht, gegenseitiges Bumpen auf der Strecke, wegschießen der Konkurrenz am Start....
Schaden auf aus, Kurven abkürzen so oft es ohne Strafe geht, gegenseitiges Bumpen auf der Strecke, wegschießen der Konkurrenz am Start....
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.05.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Also alles, was ich bei Forza Horizon mache, um zu gewinnen? Besonders spaßig finde ich es, außen fahrende Fahrzeuge zu nutzen, um selbst nicht aus der Kurve zu fliegen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.05.2020 10:38Schaden auf aus, Kurven abkürzen so oft es ohne Strafe geht, gegenseitiges Bumpen auf der Strecke, wegschießen der Konkurrenz am Start....
Zuletzt geändert von VaniKa am 12.05.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das wiederum schon.Andere Spiele wie Shooter und Strategiespiele schließt Gerlach damit (zunächst) aus.
Die heften sich gerade nur an den Schwung, dass einige Profisportler ihren Sport jetzt simuliert "ausüben" und die Leute das jetzt nicht rundweg ablehnen.
Ah, interessant. Jetzt ergibt die Welt wieder Sinn.Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.05.2020 10:56Die heften sich gerade nur an den Schwung, dass einige Profisportler ihren Sport jetzt simuliert "ausüben" und die Leute das jetzt nicht rundweg ablehnen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Besonders bei uns in Bayern"
Ja. Ne, klar. Besonders in Bayern.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
"Weltweit wird jedes Jahr rund eine Milliarde US-Dollar in eSport umgesetzt."
Man hört also den Zaster schon in der Kasse klingeln, äh, freut sich, die Kultur derart bereichern zu können.
Man hört also den Zaster schon in der Kasse klingeln, äh, freut sich, die Kultur derart bereichern zu können.
Dacht ich auch gerade... Früher war‘s „Laptop und Lederhosn“. Jetzt isses „Gamepad, Headset, Weißbier und Brezn“...?Doc Angelo hat geschrieben: ↑12.05.2020 11:54 "Besonders bei uns in Bayern"
Mitte der Gesellschaft, am Arsch.
Dass so ein Satz immer wieder von den Turbo-Kapitalisten der "Christlich" "Sozialen" Union kommt...
Wenn man so die Mitte der Gesellschaft definiert, dann muss man sich nicht mehr wundern.
Dass so ein Satz immer wieder von den Turbo-Kapitalisten der "Christlich" "Sozialen" Union kommt...
Wenn man so die Mitte der Gesellschaft definiert, dann muss man sich nicht mehr wundern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Genau DAS habe ich auch gedacht. Wieso denn gerade in Bayern? Aber "die" wollen ja immer und bei allem eine Extrawurst.Doc Angelo hat geschrieben: ↑12.05.2020 11:54 "Besonders bei uns in Bayern"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Zumal eSport ja überall sein mag, aber noch lange nicht in der "Mitte". Das ist ja im Gaming schon immer noch eine Nische. Für ein paar Leute eine sehr, sehr lukrative Nische, aber halt immer noch eine Nische.
Ansonsten kann Bayern noch so oft den Deutschen Computerspielpreis ausrichten und (zusammen mit Berlin) finanzieren, sowie Leute exakt abgestimmt auf die Zielgruppe da hinstellen (Fr. Bär 2019 für die durstigen alten Säcke im Publikum), ernsthaftes, langfristiges Engagement kaufe ich keinem von denen ab.
*Aluhutaufsetz* die haben doch alle (damit meine ich parteiübergreifend, personelle Ausnahmen sind möglich) nur zweieinhalb Modi: "Ist neu und von der Jugend, ist strikt abzulehnen" / "Ist eigentlich abzulehnen, könnte aber Stimmen/Geld bringen" / "$Anbieter möchte 'investieren', da fällt sicher was für mich ab"
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.05.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das heißt, die wohl zwei größten Genres für eSports schließt man aus ?Andere Spiele wie Shooter und Strategiespiele schließt Gerlach damit (zunächst) aus.
Und was ist mit Fighting Games, die ja ebenfalls eine ziemlich große Nummer sind, zählen diese zu "Sportsimulationen" ?
Wenn nicht, schließt man auch diese aus, dann kann man sich das Ganze eigentlich auch gleich sparen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.05.2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann ist aber Profifußball auch ne Nische im gesamten Fußballumfeld. Die Zuschauerzahlen bei Twitch und den Events sind deutlich keine Nische mehr.Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.05.2020 12:51 Das ist ja im Gaming schon immer noch eine Nische. Für ein paar Leute eine sehr, sehr lukrative Nische, aber halt immer noch eine Nische.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Korrekt.
Verglichen mit den Leuten, die tatsächlich Spiele kaufen und nutzen?Die Zuschauerzahlen bei Twitch und den Events sind deutlich keine Nische mehr.
Ich meine Jazz wird auch von einer Menge Leute gehört und konsumiert, aber würdest du behaupten, die Musikrichtung wäre "In der Mitte der Gesellschaft" oder "Mainstream"?
Ich meine, wenn ich mir nur hier im Forum angucke, wie sehr eSportler (Oder schlimmer: Streamer) angefeindet werden, weil sie ja angeblich "nix leisten". Und wir sind hier noch die interessierte, aufgeklärte Spielergruppe...