Und das war in sozialistischen Gefilden anders? Territorium gehört immer jemanden. Demnach ist es immer in Besitz. Und wenn es der Staat ist, sind es dort die Machtinhaber. Auf Kamenews Grundstück hätte ich mir eher ne Kugel gefangen als auf Furukawas wahrscheinlich.Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑12.05.2020 12:45Ich gab Beispiele dafür, wie Besitz und Territorium direkt Freiheit und Unabhängigkeit einschränken. Der Besitz und das Territorium der Wenigen hat bis heute immer die Freiheit und Unabhängigkeit der Vielen massivst eingeschränkt.Der Mensch hat schon immer nach Besitz oder Territorium gedurstet. Es ist eine Form der Freiheit und Unabhängigkeit.
Und welche Länder sollen das gewesen sein? Die UDSSR als Blaupause für real existierenden Sozialismus zu nennen ist schon stark. Ich glaube hier gibts kein Fundament für ne Diskussion. bin mal raus.Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑12.05.2020 12:45Ja. Den du offenbar ablehnst, weil:Oder reden wir hier nur von Sozialismus in Reinkultur?Die Geschichte hat mich gelehrt, dass Sozialismus Millionen von Menschen aus Armut, Knechtschaft, Unbildung bis hin ins Weltall befördert hat - binnen 150 Jahren. War der real existierende Sozialismus perfekt? Nein. Ist die UDSSR zerfallen? Ja, aber nicht des Sozialismus wegen.Wohin uns das geführt hat, hat uns schon oft die Geschichte gelehrt.
adieu