Publisher Slitherine (Panzer Corps 2, Fantasy General 2, Battlestar Galactica Deadlock etc.) hat eine Initiative gestartet, um Strategiespiele von unabhängigen Entwicklern gezielt ausfindig zu machen, zu finanzieren und zu veröffentlichen. Das Programm nennt sich K-Project. Der Publisher erklärt, dass die fehlende Sichtbarkeit der Spiele (wenig Aufmerksamkeit) für kleinere Entwickler ein großes Pr...
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Slitherine: K-Project als Publishing-Initiative für Indie-Strategiespiele gestartet
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Re: Slitherine: K-Project als Publishing-Initiative für Indie-Strategiespiele gestartet
Was bringt das bitte? Nichts, wenn ich mir das vorgestellte Spiel ansehe. Solche assetflips gibt es wie Sand am Meer. Warum will man sowas noch fördern? Warum besondere Zuwendung? Wie wärs wenn Slitherine sich der professionellen Entwicklung widmet, die nicht popligen Kleinkram in ihrer Freizeit zusammen flippt. Das wäre dringend nötig.
Anstatt dem Proplem aufrichtig mit wirksamen Mitteln entgegen zutreten, wird versucht mit einem lustig bedruckten Kinderpflaster einen offenen Bruch zu behandeln.
Auf welchen anderen Plattformen erscheinen jährlich 8.000 Spiele?! Konsolen sicher nicht.Der Publisher erklärt, dass die fehlende Sichtbarkeit der Spiele (wenig Aufmerksamkeit) für kleinere Entwickler ein großes Problem darstellen würde, da z.B. durchschnittlich pro Tag 25 Spiele auf Steam veröffentlicht werden. Viele "gute Spiele" würden in der Masse einfach "untergehen". Auf anderen Plattformen würde es ähnlich aussehen.
Anstatt dem Proplem aufrichtig mit wirksamen Mitteln entgegen zutreten, wird versucht mit einem lustig bedruckten Kinderpflaster einen offenen Bruch zu behandeln.