Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games hat die Entwicklung der Mafia Trilogy offiziell bestätigt. Die Spiele-Sammlung, die Mafia, Mafia 2 und Mafia 3 umfassen wird, soll für PC (Epic Games Store, Steam), PlayStation 4, Stadia und Xbox One erscheinen. Ob die Klassiker in verbesserter oder überarbeiteter Form veröffentlicht werden, ist noch unklar, aber sehr wahrscheinlich - zumal in den vergangenen Wochen bei mehreren Alterskla...

Hier geht es zur News Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von Kirk22 »

Ich fass es nicht, sogar mit dem ersten Teil. 8O Wehe, die versauen das. :x
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von Kirk22 »

Erst Infos, die übrigens schon vor 1 Monat geleakt wurden:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 13.05.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Sieht momentan aber so aus als wären die Leaks abgesehen davon, dass Mafia kommt ziemlich daneben. Man muss natürlich mehr Infos abwarten aber der Titel ist bereits falsch, nach EGS Exklusivität sieht es auch nicht aus, Switch scheint auch nicht zu kommen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von Kirk22 »

Wir werden sehen. Hier gibt es die ersten Bilder: https://www.microsoft.com/en-us/p/mafia ... verviewtab#
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von Swar »

Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 18:02 Wir werden sehen. Hier gibt es die ersten Bilder: https://www.microsoft.com/en-us/p/mafia ... verviewtab#
Hammer der legendäre erste Teil ist sogar einzeln käuflich und am 28. August erhältlich, das wird ein Freudenfest :biggrin:

die anderen Teile interessieren mich nicht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von P0ng1 »

Teil 1 wird sicherlich geholt, der Titel war seiner Zeit einfach voraus.
Grandioses Spiel ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 18:02 Wir werden sehen. Hier gibt es die ersten Bilder: https://www.microsoft.com/en-us/p/mafia ... verviewtab#
Ja mal schauen was da noch gesagt wird. Aussehen tut es allerdings schon mal richtig spitze. Mafia ist aus der ganzen City Open World Riege von GTA bis Saints Row immer noch mein absolutes Lieblingsspiel.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Abwarten.

Beim immer noch bzw. wieder auf Steam erhältlichen ersten Teil wurde sämtliche Musik aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Ohne den Original-Score würde auch ein Remaster/Remake für mich nur noch halb so spaßig sein.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von NewRaven »

Akabei hat geschrieben: 13.05.2020 18:29 Beim immer noch bzw. wieder auf Steam erhältlichen ersten Teil wurde sämtliche Musik aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Ohne den Original-Score würde auch ein Remaster/Remake für mich nur noch halb so spaßig sein.
Naja, Teil 1 soll ja ein komplettes Remake sein... auch ohne die typischen Lizenzprobleme der Take-2-Familie wäre es naheliegend, dass hier dann sowieso ein neuer Soundtrack geliefert wird. Mafia 2 soll "nur" ein Remaster sein, hier ist die Hoffnung auf den Score des Originals irgendwie naheliegender.

Persönlich hätte ich mich übrigens über ein Remake auch von Mafia 2 gefreut. Ich halte das alles in allem für den besseren der ersten beiden Mafia-Titel, muss aber auch zugeben, dass die "abschnittene" OpenWorld, die dazu noch weitestgehend leblos, leer und statisch ist, sobald du dich auch nur etwas vom nächsten Missionsziel entfernst, jetzt auch bei mir nicht unbedingt für Jubelstürme gesorgt hat. Das hätte man bei einem Remake sicher überarbeitet, bei einem Remaster allerdings eher nicht. Schade.
Zuletzt geändert von NewRaven am 13.05.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von Herschfeldt »

Ich hoffe, es gibt UWQHD Support.
Reach out and touch faith
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von Gast »

Krass, erst Tony Hawk, jetze das. Was noch? Gran Turismo für PC? Dragon Quest 8 Remaster? :o

Und ja, ich würde auch am ehesten noch Teil 1 wollen, den rest..na mal schauen. Und 21:9 Support sollte schon drin sein, jup.
Zuletzt geändert von Gast am 13.05.2020 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von bondKI »

Teil 1 war gut, alles danach crap.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Schwierig, für mich hängt da sehr viel emotionaler Wert speziell an Teil 1. Ich bin gespannt was sie daraus machen werden.

Tatsächlich bin ich aber auch gespannt auf Mafia 3, ich hoffe hier gibt's ne Menge Bugfixes. Wobei ich eher ein Cashgrab erwarte. Mir hat das Spiel damals auf einem gewissen Niveau ziemlich Spaß bereitet, und die erste Spielstunden war stimmungsvoll ohne Ende. Aber fällt wohl in die Kategorie Guilty Pleasure
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Beitrag von StolleJay »

Ich hätte mir ja ein Mafia 4 gewünscht was dem ersten teil mal wieder würdig ist.
Mafia 3 war der für mich größte *misst* in der Serie.
Trimipramin hat geschrieben: 13.05.2020 19:50 Gran Turismo für PC?
Oh ja... das wäre mein letzter großer Traum wenn das geschehen würde aber ich denke da können wir warten bis wir schwarz sind...
Zuletzt geändert von StolleJay am 14.05.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten