sabienchen hat geschrieben: ↑13.05.2020 21:05
Zeitliche Beschränkung wurde mir bei Humble bisher immer entsprechend angezeigt.
Müsste man sich mal die AGBs genauer ansehen.
Aber im entsprechenden Fall würde ich so oder so Beschwerde einreichen und nen frischen Key fordern.
Ist schon ein paar Jahre her, meine Erinnerungen sind diesbezüglich ein wenig verschwommen. Ein Desura-Key war es aber nicht.
Der kann auch woanders (Indiegala, Fanatical, Groupees ...whatever) hergekommen sein, so genau weiß ich das nicht mehr. Es kann durchaus auch sein, dass ich das Ablaufdatum einfach übersehen habe.
Richtig wohlgefühlt habe ich mich aber trotzdem nicht, als ich die Nachricht bekam, dass der Key nutzlos war. Sowas weckt ja (hoffentlich) auch eine gewisse Vorfreude beim Empfänger. Der User (ich glaube das war im English Amiga Board) hat es zum Glück locker genommen, aber für mein eigenes Gewissen habe ich ihm dann noch zwei oder drei andere Keys überlassen.
An Keys, insbesondere für Steam, hat es mir übrigens noch nie gemangelt. Den Laden habe ich sehr lange boykottiert und wurde trotzdem am PC drm-frei u.a. via Humble Bundles mit hervorragenden Spielen versorgt, die mir gleichzeitig Steam Keys gegeben haben, für die ich keine Verwendung hatte. Daher meine leichte Verärgerung heute Morgen, dass das aktuelle Humble Indie Bundle meines Wissens nach das erste HIB ist, das nicht mehr alle Spiele auch drm-frei anbietet.
Zu meiner Schande und wie du auch selber weißt, muss ich gestehen, dass ich dann doch irgendwann einen Steam Account genutzt habe. Ich kann jetzt gar nicht mehr sagen woher der Meinungsumschwung kam oder was ihn ausgelöst hat. Ein AAA-Titel war jedenfalls nicht ursächlich.