RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑14.05.2020 17:31Allerdings ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, in diesem Alter eine "Gleichgesinnte" kennenzulernen, die auch keine möchte...
Ja und nein. Das sind noch immer die Exoten unter den Frauen und gar nicht so einfach zu finden.
Also wenn ihr euch beide zu 200% absolut sicher seid, was eure Einstellung zu Kids angeht, dann ja - beendet es. Aber in den nächsten Jahren kann sich noch so manches ändern. Vielleicht willst du plötzlich doch welche, oder sie will auf einmal keine mehr.
Aber ich kenn das Problem sehr gut.
Ich kam mit meiner Ex zusammen als ich 25 war, sie 23. Am Anfang waren Kinder kein Thema. Irgendwann meinte sie, sie könnte sich vorstellen, welche zu haben - aber lange Zeit war's auch völlig ok falls ich eben doch keine haben wollen würde, denn sie liebe ja schliesslich mich, und nicht unsere ungeborenen Kinder.
Von da an war das aber immer mal wieder Thema bei uns, sicher so 1x im Jahr, bis ihr Wunsch immer grösser und grösser wurde. Das ging so weit, dass sie gegen Ende unserer Beziehung unseren Freunden erzählte "jetzt mach ich dies und das und bla und in ca. 1,5 Jahren gibt's unser erstes Kind." Und ich sass daneben und dachte mir "hast du Pinselreiniger gesoffen?"
Letztendlich war das einer der Gründe weshalb wir uns trennten. Ich wusste sehr lange nicht, ob ich mal welche wollen würde oder nicht. Aber eigentlich hätte mir klar sein müssen: nicht mit ihr. Mittlerweile weiss ich es zu 100% dass ich kein Vater werden will, aber damals war's noch irgendwie anders...
Jedenfalls: als wir uns trennten war ich 32 und sie 30. Und wie wir wissen haben's Frauen ab 30 langsam schwer, zu werfen. Das heisst, sie muss nun bis sie 35 ist einen finden der dumm genug ist, dieser Schnepfe mindestens 1 Balg anzudrehen. Die Uhr tickt, sie wird im Dezember 34 und wahrscheinlich bleibt sie kinderlos. Scheisse für sie, auch wenn diese Frau besser keine Bälger haben sollte - ganz ehrlich. Aber letztendlich war dann das ganze Trara mit mir ebenfalls umsonst.
Was ich sagen will, ist: man kann natürlich noch warten und hoffen, dass sich deine oder ihre Einstellung ändert, klar. Aber wie lange? Wann wird das sein? Irgendwann ist es zu spät und dann auf die Schnelle einen zu finden der innerhalb 1 Jahr paarungswillig ist, ist auch nicht ganz einfach. Oder aber, er ist sicher nicht der Mann für's Leben.