SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Laut Eurogamer hat nintendo noch unangekündigtes in für dieses Jahr geplant.
https://www.eurogamer.de/articles/2020- ... nternehmen
Ihr solltet echt aufhören euch gegenseitig hochzuschaukeln... erhöht nur den Blutdruck.
https://www.eurogamer.de/articles/2020- ... nternehmen
Ihr solltet echt aufhören euch gegenseitig hochzuschaukeln... erhöht nur den Blutdruck.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
-
- Persönliche Nachricht:
Um da mal an den Nintendo "Hobby Projekt verklagen? How dare you!" Bash Thread anzuknüpfen. Das klingt doch wirklich prima. Im Zweifel programmieren die Jungs bei BigN von zu Hause, sind aber vor Covid19 geschützt und es kann dadurch zu Verzögerungen kommen. Versteht man alles. Dafür hebt Nintendo den Mitarbeiter-Schutz hoch, wo bei anderen gecrucht und in Großraumbüros geackert wird.
Hoffe ja das es zumindest irgendwann mal eine endgültige Aussage dazu gibt, ob die Lite evtl. von sowas auch betroffen ist. Sonst wäre sie mit knapp 200 Steinen schon attraktiv. Aber hier muss ich sogar wirklich etwas kritteln. Diese Produktpolitik ist ähnlich ärgerlich wie beim 3DS mit seinen TN und IPS Displays. Wir sind doch nicht bei Überraschungseiern.also wenn ich keine zum Launch gekauft hätte würde ich heutzutage auf jeden Fall zur lite greifen. Dock bietet für mich persönlich keinen Mehrwert, und dass die Joycons nicht (mehr) bombenfest stecken macht mich ein wenig Wahnsinnig...
Eine offizielle Aussage dazu wäre generell wünschenswert, nicht nur bei der Lite. Wobei, stimmt nicht, es gibt ja eine offizielle Aussage. Eine in der Art „Wir wissen von nix und bitten bei Hardwaredefekten sich an den Kundendienst zu wenden.“ ...
Ich mein, klar, ist nich weiter überraschend. Wer offen zugibt, dass da was im argen liegt, der macht sich angreifbar für Rechtsstreitigkeiten. Kann ich nachvollziehen. Würde ich wahrscheinlich genauso machen und machen auch viele andere Unternehmen so.
Solange sie bei Reparaturen weiter kulant bleiben können sie den Schaden für Kunden begrenzt halten, aber bei Kaufinteressenten erzeugt das Unsicherheit. Optimal ist anders.
Ich mein, klar, ist nich weiter überraschend. Wer offen zugibt, dass da was im argen liegt, der macht sich angreifbar für Rechtsstreitigkeiten. Kann ich nachvollziehen. Würde ich wahrscheinlich genauso machen und machen auch viele andere Unternehmen so.
Solange sie bei Reparaturen weiter kulant bleiben können sie den Schaden für Kunden begrenzt halten, aber bei Kaufinteressenten erzeugt das Unsicherheit. Optimal ist anders.
Apropos Port:
Kurzes Fazit zu Wonderfull 101.
Es ist das gleiche Spiel. Läuft etwas sauberer als die WiiU Version (zumindest Docked). Aber ich glaube auch nur 720p...
Das zweite Display wurde nicht aus dem Spiel entfernt. Man hat aber diverse Anzeigemoglichkeiten, die man on the Fly wechseln kann.
Nebeneinander mit Slider um die Größenverhältnisse der beiden Displays zu manipulieren, oder ineinander, wobei man die Position verstellen kann. Nicht on the Fly kann man für zweiteren auch noch eine Transparenz aktivieren.
Lange Rede kurzer Sinn: im Kern bleibt es das WiiU Spiel. (wie zu erwarten)
Funfact: hier und da scheint es doch kleinere Tweaks zu geben. So hatte ich an der Stelle, wo man das Drachenauge ersetzen muss absolut keine Probleme alle 100 da rein zu positionieren. Auf der U hatte ich damit immer Probleme.
Kurzes Fazit zu Wonderfull 101.
Es ist das gleiche Spiel. Läuft etwas sauberer als die WiiU Version (zumindest Docked). Aber ich glaube auch nur 720p...
Das zweite Display wurde nicht aus dem Spiel entfernt. Man hat aber diverse Anzeigemoglichkeiten, die man on the Fly wechseln kann.
Nebeneinander mit Slider um die Größenverhältnisse der beiden Displays zu manipulieren, oder ineinander, wobei man die Position verstellen kann. Nicht on the Fly kann man für zweiteren auch noch eine Transparenz aktivieren.
Lange Rede kurzer Sinn: im Kern bleibt es das WiiU Spiel. (wie zu erwarten)
Funfact: hier und da scheint es doch kleinere Tweaks zu geben. So hatte ich an der Stelle, wo man das Drachenauge ersetzen muss absolut keine Probleme alle 100 da rein zu positionieren. Auf der U hatte ich damit immer Probleme.
Wieso hast du dein Spiel schon?
[edit] oh, ich habe versehentlich die Mail mit dem Code gelöscht, weil der Absender so merkwürdig war. Zum Glück war die noch im Papierkorb [/edit]
[edit] oh, ich habe versehentlich die Mail mit dem Code gelöscht, weil der Absender so merkwürdig war. Zum Glück war die noch im Papierkorb [/edit]
Zuletzt geändert von Kemba am 14.05.2020 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Mal was allgemeines: Ich hab das Gefühl, dass die Switch von allen meinen Geräten den schlechtesten WLAN Empfang hat.
Habe oft schlechte oder gar keine Verbindung wenn ich mit Handy oder Laptop noch volle hab.
Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen oder liegt das nur an meiner Switch?
Habe oft schlechte oder gar keine Verbindung wenn ich mit Handy oder Laptop noch volle hab.
Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen oder liegt das nur an meiner Switch?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War ein großes Thema zum Launch und ist sicher so.
Mir fällt es nur nicht mehr auf.
Da wo meine Switch steht oder tragbar zum Einsatz kommt, hat sie ausreichend Empfang. Daher hab ich keine Probleme.
Da wo meine Switch steht oder tragbar zum Einsatz kommt, hat sie ausreichend Empfang. Daher hab ich keine Probleme.
Keine Probleme zu berichten.
Ich hatte das 1-2 Mal im Hotel auf Geschäftsreise, weil da jeweils das WLAN-Signal sehr schwach war. Ansonsten aber auch keine Probleme...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.05.2020 10:53 War ein großes Thema zum Launch und ist sicher so.
Wenn ich bei uns im Erdgeschoss bin, ist auch alles fein, weil da der Router steht.
Ein Geschoss weiter höher, merkt man aber schon deutlich dass die Verbindung schlechter ist als bei anderen Geräten.
Wenn ich nur im Erdgeschoss die Switch benutzen würde, wäre mir das Problem wahrscheinlich auch nie aufgefallen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Switch hat nur einen Balken WLAN und lädt zum Beispiel im eshop ziemlich langsam.
Am gleichen Punkt kann ich aber mit meinem Laptop völlig problemlos mit WLAN Home Office machen ohne irgendwelche Verzögerungen. Und mein Handy hat auch vollen Empfang.
Also an sowas fällt mir halt auf, dass die Switch anscheinend nen viel schlechteren Empfang hat.
Am gleichen Punkt kann ich aber mit meinem Laptop völlig problemlos mit WLAN Home Office machen ohne irgendwelche Verzögerungen. Und mein Handy hat auch vollen Empfang.
Also an sowas fällt mir halt auf, dass die Switch anscheinend nen viel schlechteren Empfang hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Gilt das für beide Switch Versionen? Oder welche ist hier gemeint?
Naja. Erfahrungsgemäß hat die Anzeige erstmal nicht viel zu sagen.... Und wenn, dann ist es eher so, dass sie realistischer ist, als bei so manch anderen Gerät.
(verkauft sich halt toller, wenn die Anzeige permanent super anzeigt... Und erst droppt, wenn es nahezu zu spät ist)
Downloadgeschwindigkeit würde mich interessieren, wie du das misst?
(ich bin hier deswegen so penetrant, weil nach meinen Versuchen die Verbindung erst bei einen Balken wirklich schlecht wird... Alles davor ist nur "Warnung")
(verkauft sich halt toller, wenn die Anzeige permanent super anzeigt... Und erst droppt, wenn es nahezu zu spät ist)
Downloadgeschwindigkeit würde mich interessieren, wie du das misst?
(ich bin hier deswegen so penetrant, weil nach meinen Versuchen die Verbindung erst bei einen Balken wirklich schlecht wird... Alles davor ist nur "Warnung")
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Also das ist zweifelsfrei so und nicht nur ein Anzeigenproblem.
Ich sehe ja wie unglaublich langsam im eshop dann die Spiele geladen werden (also ich meine nur die Anzeige der Spiele im Shop! nicht den Download). Gehe ich runter lädt es sehr schnell.
Und wie gesagt, ich kann Handy wirklich gleichzeitig am gleichen Ort benutzen und habe sehr schnelle Internetverbindung. Ich merke den Unterschied ja schon allein am Seitenaufbau beim Laden.
Das mit den Balken kann ich bestätigen. Habe hier oben auch oft zwei Balken und dann funktioniert es echt gut noch. Aber bei einem Balken ist die Verbindung defintiv schlecht. Downloadgeschwinigkeit hab ich nicht gemessen, aber auch da sehe ich ja den Unterschied wenn ich bissl rumlauf...
Ich habe es auch schon in einer anderen Wohnung wirklich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Handy und PS4 haben guten Empfang, Switch nicht.
@Khorneblume Ich habe eine Lite, aber glaube kaum dass da ein Unterschied zwischen beiden Modellen besteht.
Ich sehe ja wie unglaublich langsam im eshop dann die Spiele geladen werden (also ich meine nur die Anzeige der Spiele im Shop! nicht den Download). Gehe ich runter lädt es sehr schnell.
Und wie gesagt, ich kann Handy wirklich gleichzeitig am gleichen Ort benutzen und habe sehr schnelle Internetverbindung. Ich merke den Unterschied ja schon allein am Seitenaufbau beim Laden.
Das mit den Balken kann ich bestätigen. Habe hier oben auch oft zwei Balken und dann funktioniert es echt gut noch. Aber bei einem Balken ist die Verbindung defintiv schlecht. Downloadgeschwinigkeit hab ich nicht gemessen, aber auch da sehe ich ja den Unterschied wenn ich bissl rumlauf...
Ich habe es auch schon in einer anderen Wohnung wirklich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Handy und PS4 haben guten Empfang, Switch nicht.
@Khorneblume Ich habe eine Lite, aber glaube kaum dass da ein Unterschied zwischen beiden Modellen besteht.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.05.2020 13:00, insgesamt 2-mal geändert.