DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Survival-Spiel DayZ verzeichnet dank Microsofts Spiele-Abodienst Xbox Game Pass auf der Xbox One einen rasanten Zuwachs bei den Spielerzahlen. Das hat Bohemia Interactive nach Angaben von Eurogamer.net bestätigt. Tatsächlich verbucht man nach Aussagen des Studios mehrere hunderttausend Neuzugänge, seitdem DayZ am 7. Mai in die Abo-Bibliothek aufgenommen wurde. "Xbox Game Pass ist eine großarti...

Hier geht es zur News DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von casanoffi »

...dass eine gewaltige Anzahl neuer Spieler DayZ in all seiner rohen Härte und Schönheit zusammen mit Veteranen erleben können.
Man spricht hier vom Gameplay, wohl gemerkt :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von danke15jahre4p »

...die einzige härte im gameplay sind die bugs.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Hat es inzwischen auch Zombies?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2020 14:47 ...die einzige härte im gameplay sind die bugs.

greetingz
LOL

Die könnten DayZ und PUBG doch einfach zusammenschweissen. Nennt sich dann, BugZ :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von danke15jahre4p »

:)

hab pubg nie gezockt, war aber in der dayz standalone seit beginn an involviert, das ist jetzt sage und schreibe 7 jahre her und die aktuelle 1.07er ist nach den 2013 ausgegebenen milestones, dem enginewechseln, den versprechungen und den veränderungen im team einfach nur eine frechheit.

nicht wenige veteranen, inkl. mir, hatten mit der 0,63er mehr spaß als mit der 1.07er.

gut, ein paar dinge wurden verbessert, hud zb. und basisbau funktioniert einigermaßen.

ich habe dennoch wirklich das gefühl, als würde bohemia alles dafür tuen um die spielerzahl runterzuwirtschaften um dann sagen zu können, man stellt dayz ein, womit ich dieses jahr rechne.

man hatte seinen peak, gewinnt kaum mehr neue zahlende spieler hinzu und aktuell kostet die weiterentwicklung bzw. das bugausmerzen einfach nur geld.

lustig, wenn man in einem auto sitzt und die tür öffnet und in unmittelbarer nähe befindet sich ein tor, ist man instadead und alle anderen im auto auch.

das gibt gewollt keinen mehr.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

DayZ ist eine einzige Frechheit, der ganze Ablauf. Dass trotzdem Leute damit Spaß hatten, liegt einzig an der Kreativität der Leute und daran, dass es damals neu war und quasi keine Alternativen gab.

Ein mahnendes Beispiel für Early Access.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2020 15:02
lustig, wenn man in einem auto sitzt und die tür öffnet und in unmittelbarer nähe befindet sich ein tor, ist man instadead und alle anderen im auto auch.

das gibt gewollt keinen mehr.

greetingz
Eigentlich ist es ja nicht lustig, aber ja :mrgreen:

Hast Du Vigor vom selbe Entwickler mal getestet? Fand ich weit aus weniger Buggy, auch wenn das Spielprinzip natürlich eher klassisches Battle Royale ist, aber dank dem House und Crafting System frische Elemente bringt. Auch dass man nicht zwingend kämpfen muss ist recht erfrischend.

Läuft auf der Xbox auch recht ok, wenn man den Ruf des Studios betrachtet. Aber evtl. hast Du von denen auch genug nach dem ganzem TamTam.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 18.05.2020 15:24Hast Du Vigor vom selbe Entwickler mal getestet? Fand ich weit aus weniger Buggy, auch wenn das Spielprinzip natürlich eher klassisches Battle Royale ist, aber dank dem House und Crafting System frische Elemente bringt. Auch dass man nicht zwingend kämpfen muss ist recht erfrischend.
schon von gehört, aber noch nicht getestet, hört sich interessant an, vielleicht riskiere ich mal einen blick.
Läuft auf der Xbox auch recht ok, wenn man den Ruf des Studios betrachtet. Aber evtl. hast Du von denen auch genug nach dem ganzem TamTam.
mal sehen, ich denke das team wurde einfach nur opfer der eigenen planung.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von OchsvormBerg »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2020 14:52 Hat es inzwischen auch Zombies?
Es hatte so im 2-Jahres Rythmus Zombies oder keine Zombies. Derzeit sind welche da ^^.

Hin und wieder spiele ich es auch noch mal ne Runde, aber die PC-Version. Auf Konsole würde ich mir Dayz nicht antun wollen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2020 15:21Ein mahnendes Beispiel für Early Access.
eher ein mahnendes beispiel für early access in verbindung mit bohemia. ;)

weil early access kann nichts für die fehler die im projektmanagement gemacht wurden.

ansonsten geb ich dir vollkommen recht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2020 16:15 eher ein mahnendes beispiel für early access in verbindung mit bohemia. ;)
Damit meine ich, ein Beispiel, wie schief EA auch laufen kann, wenn man es schlecht macht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Starker Anstieg der Spielerzahl dank Xbox Game Pass

Beitrag von casanoffi »

Ich fand vor allem die Steuerung für die Tonne. Wie man einen Ego-Shooter in der Hinsicht nur so versauen kann.
Und ich bin seit 1982 mit Videospielen dabei, hab also schon ne Menge Scheiß gesehen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten