Ghost of Tsushima: Creative Director äußert sich zur Spielzeit und Aktivitäten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welchen Umfang wird das Action-Adventure Ghost of Tsushima bieten? Dazu hat sich jetzt Creative Director Nate Fox von Sucker Punch gegenüber Voxel geäußert: Demnach peilt man laut Gaming Bolt für das Abenteuer eine Spielzeit von 40 bis 50 Stunden an. Diese Angabe bezieht sich auf eine Spielweise, bei der man nicht nur der Hauptgeschichte folgt, sondern auch Nebenaufgaben erledigt.

Allerdings emp...

Hier geht es zur News Ghost of Tsushima: Creative Director äußert sich zur Spielzeit und Aktivitäten
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Creative Director äußert sich zur Spielzeit und Aktivitäten

Beitrag von str.scrm »

und sind diese beiläufigen Aktivitäten vielleicht geheime Höhlen und Keller in denen ich Standard-Crafting-Zeug finde...
das Nr.1 No-Go für aktuelle Open World Spiele
ich will beim Erkunden gefälligst einzigartige Sachen finden wie bei RDR2 oder Fallout und keine Truhe mit einer außergewöhnlich hohen Menge an Bambus
und 50h Lager räumen und Fragezeichen abarbeiten klingt auch ziemlich zermürbend

ich bin gespannt was daraus wird, aber wie bei vielen anderen Spielern waren meine Erwartungen wohl zu hoch
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.05.2020 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Creative Director äußert sich zur Spielzeit und Aktivitäten

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Der Chris hat geschrieben: 19.05.2020 17:19 Puh, das ist mal ein Wort. Warum sind nicht einfach mal gut getaktete 15-20h eine Option? Ich weiß ja nicht was das Spiel so alles bereithält, aber 40-50h scheinen mir sehr viel für das was sie so an Gameplay gezeigt haben. Hoffentlich ist die Substanz dann auch da, um diese Spielzeit zu rechtfertigen, sonst kommen die Assassins Creed Vergleiche noch mit Recht.
Hoffentlich, Assassin's Creed ist eine meiner lieblings Spieleserien. Wenn GoT sich als "Feudal Japan AC" entpuppt umso besser.
Bild

Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

40-50 Stunden wenn man vieles machen will, Leute. Wer kein bock auf Nebenaufgaben hat, spielt das Spiel halt in 15std (Story) durch.
Zuletzt geändert von Gildarts am 19.05.2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Find ich ok, wenn man wirklich umher streift , jedes Fleckchen erkunden möchte und jede Nebenquest vorhat zu machen...Für jemanden wie mich der darauf bedacht eigentich nur gemütlich der Hauptstory zu folgen dürfte nach 15-20h Feierabend sein, also alles gut:-)...Für eine Beschäftigungstherapie a la AC Odyssey habe ich eh weder Zeit noch Lust...Und weil hier auch schon ein RDR 2 zur Sprache kam, hinten raus absolut zäh. Mit 10-15h weniger Spielzeit hätte man kein Fünkchen Qualität eingebüsst und es hätte sich auch nicht gestreckt angefühlt..
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Gildarts hat geschrieben: 19.05.2020 17:59 40-50 Stunden wenn man vieles machen will, Leute. Wer kein bock auf Nebenaufgaben hat, spielt das Spiel halt in 15std (Story) durch.
Außer man muss grinden um den nächsten Mongolen Zwischenboss zu erledigen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 19.05.2020 17:19 Puh, das ist mal ein Wort. Warum sind nicht einfach mal gut getaktete 15-20h eine Option? Ich weiß ja nicht was das Spiel so alles bereithält, aber 40-50h scheinen mir sehr viel für das was sie so an Gameplay gezeigt haben. Hoffentlich ist die Substanz dann auch da, um diese Spielzeit zu rechtfertigen, sonst kommen die Assassins Creed Vergleiche noch mit Recht.
Die Spielzeit bezieht sich ja auch darauf wenn du wirklich "alles" machen willst, die Hauptstory kann man sicher auch in 15-20h durchspielen ohne dich zu stressen...Ich werde sicherlich mal die ein oder andere Ecke erkunden und einige Nebenquests die auf dem Weg liegen mal mitnehmen, aber grundsätzlich hat die Hauptstory absolute Priorität...Denke mit 20-30h bist du da dabei und die Spielzeit halte ich bei einem Open World-Game eigentlich für perfekt, nicht zu kurz und v.a. nicht zu lang:-)
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

RDR2 war ca 25 Stunden, also geh ich hier eher von 15-20 aus. Hoff ich zumindest, alles darüber ist einfach nur dumm und schlecht (da 80% nutzloser Filler)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

40-50 Stunden für die Mainquest + Zusatzkram finde ich für ein Open-World Spiel eine gute Zeit.

Es gab übrigens noch viel mehr Infos für das Spiel:
https://www.resetera.com/threads/ghost- ... re.208302/

Ein paar Beispiele:

Kampf: Der Vorspieler in der Gameplay Vorführung war sehr skilled. Jin kann genauso durch wenige Treffer sterben wie die Gegner. Hoher Schwierigkeitsgrad.

Die "Tennis Bälle" die man in den Kampfszenen sah kann man mit der Ausdauerleiste in Spiderman vergleichen. Sie fühlt sich in dem man Gegner trifft und kann sich damit heilen oder Spezialschläge ausführen.

Welt: Im gezeigten Gameplay war die Map sehr weit reingezoomt. Was man sah war nur ein Teil des Startgebiets.

Es wird viele Quests geben. Und man kann sich mit NPC´s anfreunden.

Das nur ein paar Dinge. Mehr im verlinkten resetera Thread.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 19.05.2020 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 19.05.2020 18:31 Die "Tennis Bälle" die man in den Kampfszenen sah kann man mit der Ausdauerleiste in Spiderman vergleichen. Sie fühlt sich in dem man Gegner trifft und kann sich damit heilen oder Spezialschläge ausführen.
Also genau wie bei Assassins Creed Odyssey.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

40-50h klingt gut. So lang war ungefähr HZD, was ich zwar als ca. 10 Stunden zu lang empfand, wobei ich den Entwicklern da keinen Vorwurf machen kann, denn die sind ja nicht schuld, dass ich an der Platin-Nadel hänge :lol:

@Creasy: RDR2 25h?!?! Speedrun oder was? Ich hatte über 100h aufm Tacho, als ichs beiseite gelegt habe (letztes Kapitel)
und hab keinen Sammelkram oder Completionist-Zeugs gemacht. Die Main-Quest empfand ich gegen Ende als seehr lang(atmig).
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 19.05.2020 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Creasy hat geschrieben: 19.05.2020 18:28 RDR2 war ca 25 Stunden, also geh ich hier eher von 15-20 aus. Hoff ich zumindest, alles darüber ist einfach nur dumm und schlecht (da 80% nutzloser Filler)
In welcher welt spielt man rdr2 in 25 stunden durch? Selbst "rushed" wird bei how long to beat mit über 33 Stunden angegeben. 45-50 brauchste da schon
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2020 19:17
Creasy hat geschrieben: 19.05.2020 18:28 RDR2 war ca 25 Stunden, also geh ich hier eher von 15-20 aus. Hoff ich zumindest, alles darüber ist einfach nur dumm und schlecht (da 80% nutzloser Filler)
In welcher welt spielt man rdr2 in 25 stunden durch? Selbst "rushed" wird bei how long to beat mit über 33 Stunden angegeben. 45-50 brauchste da schon
Also ich spiele viele Spiele mit Speedhack auf meinem PC. Gerade bei diesen dummen Open World Spielen ist es extrem hilfreich mit 5fach Speed(oder mehr) zum nächsten Event zu flitzen. Wenn man Spiele auf dieser Art abkürzt, dann merkt man was für nen Blödsinn Open World Spiele sind.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja, wenn man dem eintauchen in eine Welt nichts abgewinnen kann, dann schon. Eine gute open world sollte jemanden in seinen Bann ziehen. Die welt als solche natürlich. Aber gut jedem das seine :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 19.05.2020 18:43
CJHunter hat geschrieben: 19.05.2020 18:23
Die Spielzeit bezieht sich ja auch darauf wenn du wirklich "alles" machen willst, die Hauptstory kann man sicher auch in 15-20h durchspielen ohne dich zu stressen...Ich werde sicherlich mal die ein oder andere Ecke erkunden und einige Nebenquests die auf dem Weg liegen mal mitnehmen, aber grundsätzlich hat die Hauptstory absolute Priorität...Denke mit 20-30h bist du da dabei und die Spielzeit halte ich bei einem Open World-Game eigentlich für perfekt, nicht zu kurz und v.a. nicht zu lang:-)
Fänd ich okay. Was für mich trotzdem immer bleibt ist, dass der Inhalt trotzdem am Ende passen muss. Sollten 50-60% der Spielzeit damit quasi optional sein, sollten sie aber auch da trotzdem einigermaßen liefern. Wenn sie das tun, dann passt das alles für mich.

Der einzige Grund dafür, dass man diesen optionalen Teil immer so herausstellt ist ja im Grunde, dass dieser den meisten Spielern kein ausreichendes Argument zum Weiterspielen bietet. Oder im Klartext: der optionale Teil ist qualitativ meist nicht auf Augenhöhe mit dem Rest des Spiels. Ich würd mir wünschen, dass das hier nicht so ist.

Wenn ich am Ende nicht darüber nachdenke wie lange ich schon spiele und ob ich gerade einen "optionalen Teil" spiele, dann ist alles gut gelaufen.
Im Grunde genommen ist er ja genau deswegen "optional":-). Für Leute die einfach mehr von der Welt und den sogenannten "kleinen" Geschichten sehen und haben wollen...Man kann, aber man muss sie nicht machen. So wars ja auch bei RDR 2 und so wirds laut neusten Infos auch bei AC Valhalla sein (bei Odyssey etc. musste man ja praktisch die Nebenaufgaben machen um sich aufzuleveln)...Ich mache eigentlich nie wirklich alles, kann aber durchaus sein das mich die Welt von GoT so begeistert das ich doch irgendwie alles sehen und entdecken will, aber daran glaube ich jetzt mal nicht. Das konnte selbst ein RDR 2 nicht was sich gegen Ende extrem krampfig angefühlt hat und ich dann fast schon froh war als es endlich vorbei war;-)...
Antworten