The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im zweiten Teil der Videoserie "Inside The Last of Us Part 2" sprechen die Entwickler über das eigentliche Spielgeschehen in The Last of Us Part 2 und die Verbesserungen, die sie im Vergleich zum Vorgänger vorgenommen haben wollen. Neil Druckmann und seine führenden Mitarbeiter bei Naughty Dog gehen u.a. auf die schweren Entscheidungen ein, die Ellie auf ihrer Vergeltungsmission fällen muss. Aber ...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Kryt1cal »

Freue mich drauf. Hoffentlich kann es mit dem ersten Teil mithalten und vielleicht sogar übertrumpfen.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Progame »

Die Typen sehen traurig und ausgebrannt aus. Mittlerweile mehr, als die Chars in ihrem Spiel und das ist die Post-Apokalypse. Naja, ich hoffe, die Mitarbeiter erholen sich schnell davon. Ein "Spiel" ist das eine, aber echte Menschen sollten nicht leiden. Die brauchen echt mal Urlaub und als nächstes Projekt irgendwas mit Sonne, Strand, Spaß und leckeren Drinks.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Rosu »

"We added a jump button" Super
"We added a prone button" Großartig
Revolutionen :ugly:
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von VincentValentine »

Progame hat geschrieben: 20.05.2020 19:06 Die Typen sehen traurig und ausgebrannt aus. Mittlerweile mehr, als die Chars in ihrem Spiel und das ist die Post-Apokalypse. Naja, ich hoffe, die Mitarbeiter erholen sich schnell davon. Ein "Spiel" ist das eine, aber echte Menschen sollten nicht leiden. Die brauchen echt mal Urlaub und als nächstes Projekt irgendwas mit Sonne, Strand, Spaß und leckeren Drinks.
Mit täglichen Morddrohungen und Hassparolen konfrontiert würde ich mich auch nicht wundern wenn man erstmal ne Auszeit braucht.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Gildarts »

Anscheinend kann man auch Ereignisse verpassen, wenn man einen anderen Weg geht. Bin mal gespannt wie das aussehen wird.
Zuletzt geändert von Gildarts am 20.05.2020 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wird ganz bestimmt nicht mehr gekauft.
Nachdem ich die Leaks gesehen habe (bin dem Leaker SO dankbar!), habe ich mir gedacht: Behaltet eure SJW Agenda für euch! Sowas oberflächlich implementiertes ist eine Frechheit, was aber zu erwarten ist war, wenn ein Femi wie Anita Sarkeesian mitmacht. Widerlicher Hintergrund! Den schlimmsten Spoiler hat man zudem noch gar nicht wahrgenommen. Ich habe ihn aber entdeckt. Natürlich werde ich hier nichts spoilern. Wer will, kann gern per PN fragen.
Ich bin froh, dass ich ND mit diesem Spiel nicht mehr unterstützen werde. 70% sind sowieso nicht mehr im Team, von daher ist das Studio nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Uncharted-Teile waren Meisterwerke, TLOU auch. Aber auch bei letzterem merkte man schon die Anflüge von Druckmanns Agenda (was viele auch nicht merkten, auch hier kein Spoiler).
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von sabienchen.banned »

Wird nur wegen der Leaks jetzt doch zu Release gekauft.

Ick freu mir. :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von CJHunter »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 21.05.2020 08:37 Wird ganz bestimmt nicht mehr gekauft.
Nachdem ich die Leaks gesehen habe (bin dem Leaker SO dankbar!), habe ich mir gedacht: Behaltet eure SJW Agenda für euch! Sowas oberflächlich implementiertes ist eine Frechheit, was aber zu erwarten ist war, wenn ein Femi wie Anita Sarkeesian mitmacht. Widerlicher Hintergrund! Den schlimmsten Spoiler hat man zudem noch gar nicht wahrgenommen. Ich habe ihn aber entdeckt. Natürlich werde ich hier nichts spoilern. Wer will, kann gern per PN fragen.
Ich bin froh, dass ich ND mit diesem Spiel nicht mehr unterstützen werde. 70% sind sowieso nicht mehr im Team, von daher ist das Studio nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Uncharted-Teile waren Meisterwerke, TLOU auch. Aber auch bei letzterem merkte man schon die Anflüge von Druckmanns Agenda (was viele auch nicht merkten, auch hier kein Spoiler).
Sorry, aber bei so einem Post kräuseln sich mir die Nackenhaare:-)...Vorab, ja auch ich kenne die wichtigsten Eckdaten der Story, zumindest denke ich das ich die kenne. Aber deswegen in heller Aufruhr zu sein oder das Spiel boykottieren zu wollen ist so dermaßen kindisch das man da schon wieder lachen muss. Das betrifft nicht nur dich, sondern so gut wie alle "Heulsusen" da draußen die ähnlich argumentieren...Die Leaks zu kennen ist schön und gut, aber du hast rund 20-25h Spielzeit vor dir wo du das Abenteuer dennoch SELBST erlebst und erleben möchtest. Wie entwickelt sich die Story, welche Wendungen gibt es, welche Charaktere tauchen auf und warum, wie ist das Gameplay...All das kann dir dennoch Spaß machen und dich vor allen Dingen unterhalten und dem sollte eigentlich auch kein Leak im Weg stehen...

Bis zu 70 % des Uncharted-Teams (macht nicht das gesamte Team aus) haben mittlerweile ND verlassen, das geht sicherlich über die normale Fluktuation hinaus, aber viele sind ja auch neu dazugestossen, viele wichtige Köpfe sind geblieben und im Team ist nachwievor genug Qualität da.

Das das Studio nur noch ein Schatten seiner selbst ist wird man dann sehen:-)...Ich rechne nachwievor mit einem Toptitel, das zwar wegen der Story etwas stärker polarisieren wird, aber grundsätzlich sollte das gewohnte Niveau wieder erreicht werden und 90+-Wertungen halte ich für safe, es ist immer noch ND!!!
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.05.2020 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Usul »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 21.05.2020 08:37Den schlimmsten Spoiler hat man zudem noch gar nicht wahrgenommen. Ich habe ihn aber entdeckt.
Du bist super.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Ribizli »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 21.05.2020 08:37 Wird ganz bestimmt nicht mehr gekauft.
Nachdem ich die Leaks gesehen habe (bin dem Leaker SO dankbar!), habe ich mir gedacht: Behaltet eure SJW Agenda für euch! Sowas oberflächlich implementiertes ist eine Frechheit, was aber zu erwarten ist war, wenn ein Femi wie Anita Sarkeesian mitmacht. Widerlicher Hintergrund! Den schlimmsten Spoiler hat man zudem noch gar nicht wahrgenommen. Ich habe ihn aber entdeckt. Natürlich werde ich hier nichts spoilern. Wer will, kann gern per PN fragen.
Ich bin froh, dass ich ND mit diesem Spiel nicht mehr unterstützen werde. 70% sind sowieso nicht mehr im Team, von daher ist das Studio nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Uncharted-Teile waren Meisterwerke, TLOU auch. Aber auch bei letzterem merkte man schon die Anflüge von Druckmanns Agenda (was viele auch nicht merkten, auch hier kein Spoiler).
Sehr schön, daumen hoch! So gehts mir auch. Ich unterstütze das auch nicht. Bin ausnahmsweise froh gespoilert worden zu sein durch den leak.
Zuletzt geändert von Ribizli am 21.05.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Rooster »

Ich bin ja mal echt gespannt auf diese kontroversen Entscheidungen, welche die Spielerschaft hier so spaltet. Für mich war Teil 1 ein sehr runder Titel, der nicht unbedingt nach einer Fortsetzung schreit. Daher finde ich es schon einmal gut, dass ND nicht nur eine 2 hinter den Titel stellt, sondern ordentlich mit der Erwartungshaltung bricht.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von CJHunter »

Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 13:07
TheInfamousBoss hat geschrieben: 21.05.2020 08:37 Wird ganz bestimmt nicht mehr gekauft.
Nachdem ich die Leaks gesehen habe (bin dem Leaker SO dankbar!), habe ich mir gedacht: Behaltet eure SJW Agenda für euch! Sowas oberflächlich implementiertes ist eine Frechheit, was aber zu erwarten ist war, wenn ein Femi wie Anita Sarkeesian mitmacht. Widerlicher Hintergrund! Den schlimmsten Spoiler hat man zudem noch gar nicht wahrgenommen. Ich habe ihn aber entdeckt. Natürlich werde ich hier nichts spoilern. Wer will, kann gern per PN fragen.
Ich bin froh, dass ich ND mit diesem Spiel nicht mehr unterstützen werde. 70% sind sowieso nicht mehr im Team, von daher ist das Studio nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Uncharted-Teile waren Meisterwerke, TLOU auch. Aber auch bei letzterem merkte man schon die Anflüge von Druckmanns Agenda (was viele auch nicht merkten, auch hier kein Spoiler).
Sehr schön, daumen hoch! So gehts mir auch. Ich unterstütze das auch nicht. Bin ausnahmsweise froh gespoilert worden zu sein durch den leak.
Man untersützt keinen vemeintlichen Top-Titel, na wenn du meinst:-)...Irgendwann wirst das Spiel dennoch zocken wenn sich die "Wut" etwas gelegt hat;-)...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von CJHunter »

Rooster hat geschrieben: 21.05.2020 13:25 Ich bin ja mal echt gespannt auf diese kontroversen Entscheidungen, welche die Spielerschaft hier so spaltet. Für mich war Teil 1 ein sehr runder Titel, der nicht unbedingt nach einer Fortsetzung schreit. Daher finde ich es schon einmal gut, dass ND nicht nur eine 2 hinter den Titel stellt, sondern ordentlich mit der Erwartungshaltung bricht.
Mach dir lieber dann nach dem Release selbst ein Bild und gehe hier nicht allzu sehr auf das übliche Mimimi ein. Ja, es sind Entscheidungen getroffen worden die nicht jedem gefallen werden, ganz klar...Aber das Spiel wollte ja auch polarisieren und umso mehr sollte man sich auch darauf einlassen und sich nicht eingeschnappt wegdrehen wie ein bockiges Kind...Das Spiel dahinter wird nämlich sicherlich trotzdem allererster Güte, das darf man erwarten..
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von VincentValentine »

Ich bin ja inzwischen hauptsächlich auf die Story gespannt weil ich wissen will was dieses ganze Drama sein soll -
Das unter den Kritikern viele hängengebliebene sind kann ich zumindest schon mal nicht ausschließen
Antworten