Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crucible ist als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht worden. In dem Team-PvP-Shooter von Amazon Games und den Relentless Studios kämpfen Helden bzw. Jäger mit unterschiedlichen Fähigkeiten gegen computergesteuerte Gegner (PvE) als auch gegen andere Spieler (PvP). Alle Spieler wollen den Rohstoff "Essenz" erbeuten, der die Kräfte der Helden verstärkt.Zu Beginn treffen die Spieler ihre Wahl ...

Hier geht es zur News Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ

Beitrag von HeLL-YeAh »

Habe mir gestern abend einen Stream dazu angesehen. Mein erster Gedanke war "Moment , ist das Anthem ?". Schon das generelle Design wirkte unheimlich austauschbar auf mich. Der generische Eindruck verstärkte sich dann mit jeder Minute in der ich etwas vom Gameplay sehen konnte. Gunplay , Fähigkeiten , Spielablauf , nichts davon hatte genug Gewicht um einen Fußabdruck zu hinterlassen.

Nach 30min zuschauen wage ich die Prognose: Wenn sich da nicht drastisch etwas ändert , ist dieser Titel so schnell verschwunden wie er aufgetaucht ist.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ

Beitrag von Warslon »

Hab bisschen gespielt. Relativ langweilig und generisch. Die Helden sich zwar nicht so peinlich wie bei bleeding edge aber dennoch austauschbar.
Alles in allem sehr unspektakulär.
Aber es hat einen Battle pass 🤪

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ

Beitrag von Hamurator »

Auch eher schlechtes Timing, wenn alle Augen im Moment auf Valorant gerichtet sind.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Team-PvP-Shooter von Amazon Games veröffentlicht; erste Rückmeldungen sind eher negativ

Beitrag von DonDonat »

Hamurator hat geschrieben: 21.05.2020 22:58 Auch eher schlechtes Timing, wenn alle Augen im Moment auf Valorant gerichtet sind.
Außer die Leute, die sich kein Rootkit installieren wollen oder die, die das Waffen-Handling von CS nicht mögen oder die, die den Comic-Look von Valerant nicht mögen usw.
Es gibt mehr als genug Leute die auf Valorant aus was für Gründen auch immer keine Lust haben.

Plus, Crucible ist ja mal ein komplett anderes Spiel: Third-Person-Shooter-MOBA-esk VS CS mit Helden.
Man könnte als Analogie zu deisem Vergleich auch sagen "Oh, das neue Dirt Rally zieht alle Augen auf sich und lässt das neue NFS total uninteressant wirken". Kann man machen, ergibt aber kaum Sinn weil beide sehr unterschiedlich sind.


@Topic
Ich habs gestern aus Neugier, weil das letzte Amazon Spiel ja ne Vollkatastrophe war, gespielt.
2h habe ich es mir angeschaut und das aller größte Problem des Spiels ist, dass es nicht im Early Access gestartet ist.
All die hier bereits im Artikel aufgezählten Kritik-Punkte sind berechtigt, wobei ich beim Waffen-Handling leicht anderer Meinung bin, nämlich dass das langsame Movement nicht zu dem sehr schnellen und sehr Arcadigen Waffen passt.
Hätte man das Ganze als "wir arbeiten noch daran" veröffentlicht und den interessierten Spielern ne klare "Roadmap" kommuniziert, dann würden die Reviews jetzt wohl ein ganzes Stück anders aussehen.

Ein weiteres Problem, was in diesem Artikel hier nicht steht, ist dass die Map viel zu groß ist. Stirbt man erst mal, brauch man selbst wenn man den nächsten Einstiegspunkt wählt viel zu lange zu seinem Team. Hier fehlt eine Fähigkeit, die einen direkt zu seinem Team befördert am besten mit Cooldown und einer Wartezeit sowohl bei dem der zum Team teleportiert als auch dem, zu dem teleportiert wird.

Insgesamt ist das Spiel einfach unfertig. Schlecht ist es, im Gegensatz zum Grand Tour spiel, nicht, nur fehlt dem Spiel einfach noch an allen Ecken an Content und Fein-Tuning.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten