Interview: Ghost of Tsushima
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Kurzer Nachtrag
Aber von allen Titeln die noch anstehen, am meisten freue ich mich echt auf ghost of Tsushima. Seit way of the Samurai 2 hoffe ich und seit Assassin's Creed 2 warte ich auf genau so einen Titel. Ich bin auch sehr froh, dass es allen anschein nach kein Samurai Vergnügungspark wird, wo man in Dauerfeuer von allen Richtungen bespaßt wird und man sich in selbst auferlegte Restriktionen flüchten muss, damit man keinen Bespaßungstinitus bekommt und nicht irgendwann Vorzeitig den Dienst zu quittieren wegen PTBS (post traumatische bespaßungsstörung)
Aber von allen Titeln die noch anstehen, am meisten freue ich mich echt auf ghost of Tsushima. Seit way of the Samurai 2 hoffe ich und seit Assassin's Creed 2 warte ich auf genau so einen Titel. Ich bin auch sehr froh, dass es allen anschein nach kein Samurai Vergnügungspark wird, wo man in Dauerfeuer von allen Richtungen bespaßt wird und man sich in selbst auferlegte Restriktionen flüchten muss, damit man keinen Bespaßungstinitus bekommt und nicht irgendwann Vorzeitig den Dienst zu quittieren wegen PTBS (post traumatische bespaßungsstörung)
Zuletzt geändert von Raskir am 22.05.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man CP2077 auf der aktuellen Gen genießen können wird, ich schätze das wird ein wenig wie GTA5 auf der PS3, die Konsole ist überfordert und das Spiel stark runterskaliert. Ich glaube Für CP2077 sollte man auf PS5 oder PC Version setzen. Aber wer weiß.Raskir hat geschrieben: ↑22.05.2020 18:18Aye. Und mit tlou und cp77 bekommen wir wohl noch 2 Endpunkte der Konsolengeneration. Dann stehen schon die neuen Konsolen an mit neuen Möglichkeiten. Könnte kaum besser sein, selbst im AAA Bereich4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.05.2020 18:12 Tsushima wird sich vermutlich anders anfühlen als ein Assassin's Creed.
Elden Ring wird ja ein Dark Souls in offener Welt. Es ist wirklich schön, gerade Spieler zu sein.
Bei TLoU ist es etwas anders als First Party, da kann ND vielleicht noch ordentlich was rausholen.
Re: Interview: Ghost of Tsushima
An CP sieht nichts "Next-Gen" aus, von daher gibt's da auch kein Grund, warum das nicht auf aktuellen Konsolen gut laufen sollte.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑22.05.2020 20:04Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man CP2077 auf der aktuellen Gen genießen können wird, ich schätze das wird ein wenig wie GTA5 auf der PS3, die Konsole ist überfordert und das Spiel stark runterskaliert. Ich glaube Für CP2077 sollte man auf PS5 oder PC Version setzen. Aber wer weiß.Raskir hat geschrieben: ↑22.05.2020 18:18Aye. Und mit tlou und cp77 bekommen wir wohl noch 2 Endpunkte der Konsolengeneration. Dann stehen schon die neuen Konsolen an mit neuen Möglichkeiten. Könnte kaum besser sein, selbst im AAA Bereich4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.05.2020 18:12 Tsushima wird sich vermutlich anders anfühlen als ein Assassin's Creed.
Elden Ring wird ja ein Dark Souls in offener Welt. Es ist wirklich schön, gerade Spieler zu sein.
Bei TLoU ist es etwas anders als First Party, da kann ND vielleicht noch ordentlich was rausholen.
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Laufen wird das, die Frage ist nur wie und wie es dabei aussieht.
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Naja. Spiderman und HZD hatten einen starken Storyfokus und haben wunderbar gezeigt das man auch Open-World Titel entwerfen kann, ohne das sie sich wie ein abgrasen von Hot Spots für Quests und Sammeliteams anfühlen.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑22.05.2020 15:31 Ob die tatsächlich so viel Wert auf Story und Charakterentwicklung gelegt haben?
Dann wäre es das erste Mal, dass die Regie nicht am Open-World-Ansatz total zerfasert.
Glaub ich zwar nicht dran, aber ich lass mich wirklich, wirklich gerne eines Besseren belehren.
Ich bin mir sehr sicher das dass auch hier hinhaut.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 22.05.2020 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Interview: Ghost of Tsushima
Ich finde es wird zu viel auf das Wind-gimmick zur Wegfindung eingegangen.
Wenn man ehrlich ist, ist das nichts neues. Bei bioshock infinite konnte ich auch mit einem Tastendruck einen Pfeil losschicken, der mir den Weg gezeigt hat. Hier wurde es mit dem Wind etwas besser in die Spielwelt eingearbeitet ist jedoch das gleiche prinzip.
Das Tiere/Pflanzen/Effekte auf Verstecke hindeuten ist auch nichts neues...
Ich hoffe die Story und Kampfsystem taugen was - dann wirds auch gekauft
Wenn man ehrlich ist, ist das nichts neues. Bei bioshock infinite konnte ich auch mit einem Tastendruck einen Pfeil losschicken, der mir den Weg gezeigt hat. Hier wurde es mit dem Wind etwas besser in die Spielwelt eingearbeitet ist jedoch das gleiche prinzip.
Das Tiere/Pflanzen/Effekte auf Verstecke hindeuten ist auch nichts neues...
Ich hoffe die Story und Kampfsystem taugen was - dann wirds auch gekauft
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.05.2020 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Toll, dass ihr ein Interview bekommen habt. Ich möchte ja behaupten, dass dieser Umstand für SP ebenso toll ist, vA mit der prognostizierten historischen Authentizität. Ich will ja hoffen, dass Mr. Cornell darauf vorbereitet wurde, mit WEM er sich hier unterhält
Ich freue mich ohnehin sehr auf GoT. Da kann SP ohnehin nix falsch machen. Thema, Ausrichtung.. alles komplett im Plus bei mir. So oder so, werd ich mir das angucken wollen, und sei es nur um zu überprüfen
Worauf ich mich aber ganz besonders freue, ist die Romantisierung der mythologischen Aspekte. Japan hatte schon immer eine kulturelle Faszination auf mich ausgeübt. Das Land ist so unglaublich lebendig... alles atmet, lebt, bewegt sich in einem zusammenhängenden Kosmos, ist Bestandteil eines Ganzen; seien es Urgeister oder die Beseelung der Natur. Das ist uns hier etwas verloren gegangen, oder ich romantisiere durch den räumlichen Abstand das Fremde.. apropos: Ragnarok-Spaceship anyone? Egal, find ich das unglaublich spannend, wie SP darauf zuzugehen scheint.
Ich werde dem Fuchs folgen
Zumindest bin ich sehr positiv gestimmt, dass uns hier "spielerisch" etwas begegnen wird, das über diese spielerischen Aspekte hinausgehen wird.. eben durch diese Romantisierung. Wenn SP dies "gut" hinbekommt.. dann ist es (mir) komplett egal, welche Noten unter den Urteilen stehen werden.
Das Kampfsystem scheint übrigens, ohne sehr viel mehr darüber zu wissen... right up my Alley
Spielmechanisch muss man abwarten, ist klar. Aber der Fokus auf diesen filmischen Realismus eines Kurosawa-Films, find ich großartig. Wenn dem so ist, natürlich. Aber zum Überprüfen jener Umstände wurde ich bereits überzeugt
Ich freue mich ohnehin sehr auf GoT. Da kann SP ohnehin nix falsch machen. Thema, Ausrichtung.. alles komplett im Plus bei mir. So oder so, werd ich mir das angucken wollen, und sei es nur um zu überprüfen
Worauf ich mich aber ganz besonders freue, ist die Romantisierung der mythologischen Aspekte. Japan hatte schon immer eine kulturelle Faszination auf mich ausgeübt. Das Land ist so unglaublich lebendig... alles atmet, lebt, bewegt sich in einem zusammenhängenden Kosmos, ist Bestandteil eines Ganzen; seien es Urgeister oder die Beseelung der Natur. Das ist uns hier etwas verloren gegangen, oder ich romantisiere durch den räumlichen Abstand das Fremde.. apropos: Ragnarok-Spaceship anyone? Egal, find ich das unglaublich spannend, wie SP darauf zuzugehen scheint.
Ich werde dem Fuchs folgen
Zumindest bin ich sehr positiv gestimmt, dass uns hier "spielerisch" etwas begegnen wird, das über diese spielerischen Aspekte hinausgehen wird.. eben durch diese Romantisierung. Wenn SP dies "gut" hinbekommt.. dann ist es (mir) komplett egal, welche Noten unter den Urteilen stehen werden.
Das Kampfsystem scheint übrigens, ohne sehr viel mehr darüber zu wissen... right up my Alley
Spielmechanisch muss man abwarten, ist klar. Aber der Fokus auf diesen filmischen Realismus eines Kurosawa-Films, find ich großartig. Wenn dem so ist, natürlich. Aber zum Überprüfen jener Umstände wurde ich bereits überzeugt
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 23.05.2020 02:29, insgesamt 7-mal geändert.
Re: Interview: Ghost of Tsushima
Ja, da ist was verloren gegangen. Im Polytheismus gabs das alles. Römer, Germanen, Kelten: in deren polytheistische Religionen konnten Bäume, Wege, Stein etc. alle eine Seele haben, die man auch verehren konnte. Bei den Nordmännern ist man der Meinung, dass sie nicht glaubten, dass ihre Schiffe beseelt waren, bei den Phöniziern hingegen hat man Aufzeichnungen gefunden, in denen zumindest einige Phönizier sagen, dass ihre Schiffe beseelt sind. Die Japaner haben solche Sachen noch, weil sie eine der wenigen Kulturen weltweit sind, die weiterhin eine Form von Polytheismus praktizieren.zappaisticated hat geschrieben: ↑23.05.2020 01:46 Worauf ich mich aber ganz besonders freue, ist die Romantisierung der mythologischen Aspekte. Japan hatte schon immer eine kulturelle Faszination auf mich ausgeübt. Das Land ist so unglaublich lebendig... alles atmet, lebt, bewegt sich in einem zusammenhängenden Kosmos, ist Bestandteil eines Ganzen; seien es Urgeister oder die Beseelung der Natur. Das ist uns hier etwas verloren gegangen, oder ich romantisiere durch den räumlichen Abstand das Fremde.. apropos:
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Ich bin alt genug, um noch Geschichten von Zwergen und Waldgeistern durch meine Ur-Großeltern mindestens glaubhaft vermittelt bekommen zu haben
Aber eben diese kindliche Interpretationsfähigkeit ist uns wirklich etwas abgegangen, ohne dies "kindlich" nun wertend zu meinen ^^
Darum auch mein augenzwinkernder Hinweis auf das von der Edda inspirierte Raumschiff. Das Fremde ist das Faszinierende, das irrschöpferische Werke erst ermöglicht.
Nun warte ich nur noch auf ein westliches Spiel, das sich der asiatischen Inspiration hingeben kann, gerne auch dem indischen Fundus der Millionen Götter, um diese kreativ mit der Edda zu kombinieren. Eine westliche Form der FinalFantasy-Reihe sozusagen
Das wäre doch positiver Wahnsinn
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Hui... streich das mit der Edda.. bzw. lass diese nur einen Teil des "Ganzen" sein.
Wäre doch schön, wenn man durch diese Kreativität dem Frieden Dienste leistet.
Mit rundenbasiertem Kampfsystem, bitte.
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Ganz vorab, Klasse Interview. Würde gerne öfters welche lesen.
Das Spiel bleibt vom Gameplay her mir zu langweilig. Doch das Setting interessiert mich sehr.
Ich glaube es wird bei mir wie bei AC Origins. Die Landschaft genießen und ein paar Locations abklappern und den Rest ignorieren. Und hoffen da irgendwie durchzukommen ohne durch Fremdschämen im Boden zu versinken.
Doch ein wenig A. Kurosawa tut der Videospielwelt (und mir) sicher gut.
Das Spiel bleibt vom Gameplay her mir zu langweilig. Doch das Setting interessiert mich sehr.
Ich glaube es wird bei mir wie bei AC Origins. Die Landschaft genießen und ein paar Locations abklappern und den Rest ignorieren. Und hoffen da irgendwie durchzukommen ohne durch Fremdschämen im Boden zu versinken.
Doch ein wenig A. Kurosawa tut der Videospielwelt (und mir) sicher gut.
Re: Interview: Ghost of Tsushima
Hoffen wir einfach mal, dass die Story hervorragend ist, dann kann der Rest meinetwegen auch recht seicht bleiben.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑23.05.2020 10:29 Ganz vorab, Klasse Interview. Würde gerne öfters welche lesen.
Das Spiel bleibt vom Gameplay her mir zu langweilig. Doch das Setting interessiert mich sehr.
Ich glaube es wird bei mir wie bei AC Origins. Die Landschaft genießen und ein paar Locations abklappern und den Rest ignorieren. Und hoffen da irgendwie durchzukommen ohne durch Fremdschämen im Boden zu versinken.
Doch ein wenig A. Kurosawa tut der Videospielwelt (und mir) sicher gut.
P.S. im PSN sind wir ja direkte Nachbarn 3 Plätze sind zwischen uns ^^
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Naja ich würde dennoch behaupten es gibt deutlich weniger soll's like wie ow Titel zumal man manche soul's like fast schon auslassen kann.Rabidgames hat geschrieben: ↑22.05.2020 16:55 Eins verstehe ich nicht - sich über "all die" Open-World-Spiele beklagen, aber dann soll's unbedingt das nächste Soulslike sein. Als wäre der Markt nicht auch schon übersättigt ...
Und bald gibt's ja auch ein Open-World-Soulslike - sind dann alle glücklich?
Zudem haben ja manche erwartet das es eben ein souls like in einer ow wird was auch die schuld der Entwickler ist die hätten das längst klarstellen können.
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Die letzte Frage wirkt beim Lesen fast wie ein Vorstellungsgespräch, wenn der Bewerber keine Ahnung hat wie er auf die Frage antworten soll, aber irgendwas muss er halt sagen.
Alleine Formulierungen wie: "schon" einzigartig, in "einigen" Aspekten anders und dann Erkundung beschreiben, als wäre das bei ac überhaupt kein Thema.
Ich weiß nicht, hat sich so überhaupt nicht souverän gelesen, als wäre er sich der Gemeinsamkeiten durchaus bewusst, wollte das aber nicht zugeben.
Alleine Formulierungen wie: "schon" einzigartig, in "einigen" Aspekten anders und dann Erkundung beschreiben, als wäre das bei ac überhaupt kein Thema.
Ich weiß nicht, hat sich so überhaupt nicht souverän gelesen, als wäre er sich der Gemeinsamkeiten durchaus bewusst, wollte das aber nicht zugeben.
- Der_Pazifist
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Re: Interview: Ghost of Tsushima
Hallo Nachbar
Bei mir ist mal wieder Overwatch Zeit. Bester Zeitpunkt um mich zu überholen. Vermutlich kommt als nächstes Star Wars: Fallen Jedi oder Undertale beides Platin Kanidaten.