Ich werde auf jeden Fall erst einmal mit dem Kauf warten und diverse Reviews und Spielerstimmen abwarten. Wie schon erwähnt ergibt sich mein Interesse am Spiel hauptsächlich durch das Szenario, hätte für einen Kauf aber auch gerne ein Gameplay welches mich über die gesamte Spielzeit zu motivieren weiß. Das letzte Spiel welches ich bedingt durch das Szenario (wenn auch "nur" in einem Sale) gekauft hatte war Assassins Creed: Origins (das geänderte Gameplay war auch ausschlaggebend). Alt-Ägytische Settings sind ja leider noch rarer als ein Japan-Setting in den diversen Epochen.
Eine gute Geschichte wäre auch von Vorteil, ist für mich aber nicht SO ausschlaggebend. Da kann die Geschichte noch so gut sein, wenn mich das Gameplay nicht motiviert kann auch die Story nix mehr rausreißen.
Mal sehen wie groß GoT am Ende sein wird, und wie abwechslungsreich die Aktivitäten im Spiel ausfallen werden. Um bei Assassins Creed: Origins zu bleiben: Damit hatte ich anfangs durchaus Spaß. Aber leider war bei mir nach einiger Zeit die Luft raus.....eben weil die Spielwelt so groß war, dem Gameplay aber schon lange vor dem Ende die Puste ausging. Ich hoffe mal ein GoT macht hier einen besseren Job.
Ares101 hat geschrieben: ↑23.05.2020 14:01
Mich nervt es mittlerweile auch einfach nur, dass die Souls-Fanboys hier überall alles madig machen müssen von wegen zu einfach und Kampfsystem schlecht. Ich persönlich finde das Souls Kampfsystem zum Beispiel mega langweilig und unterkomplex, da finde ich das Nioh Kampfsystem tausend mal besser. Ich bin verdammt froh, dass hier endlich mal wieder auf endlose Lebensleisten verzichtet wurde...
Ist natürlich ganz toll für ein Argument wenn man andere Leute einfach mal als "Fanboys" abstempelt. Von wirklichem "Fanboy´ism" habe ich hier eigentlich weniger gelesen. Oder kannst du mir aus DIESEM Thread ein Beispiel geben wo jemand tatsächlich das GoT-Kampfsystem als "Casual" bezeichnet hat und die Soulsborne-Spiele darüber gestellt hat? Ich habe eher gelesen dass so mancher generell eher weniger mit dem Kampfsystem anfangen kann.....ohne danach das Souls-System zu erwähnen. Oder dass jemand etwas mehr Souls erwartet hat. Ohne aber dass derjenige gesagt hätte dass das gezeigte jetzt "casual" oder ähnliches wäre.
Oder ist das so eine Art Beissreflex wenn jemand die Soulsborne-Spiele und deren Kampfsystem erwähnt ?
Und auch an Dich die Frage: Wieso lässt man sich von wildfremden Leuten überhaupt irgendwas "madig" reden ? Wird dein Spielerlebnis schlechter wenn sich Leute mit einem anderen Geschmack bzgl. dieses Spiels äußern ?