Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bleakmillgames
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2020 16:53
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von bleakmillgames »

Danny. hat geschrieben: 24.05.2020 18:00 bei 4h müssen sie sich storytechnisch echt ranhalten

ich muss meinen Kollegen finden... ach da is' er ja
Hey Danny, hier ist David, einer der Core-Entwickler von Industria. Ist schon n bisschen mehr als "Ach da is er ja";)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von SethSteiner »

Khorneblume hat geschrieben: 25.05.2020 15:34 Finde das sieht total billig aus.

Gerade wenn man bei Youtube stöbert und sich die Gameplay Videos reinzieht. Also nicht das ich auf Highend Grafik aus wäre.. aber schaut euch nur mal an wie billig Vegetation und Bäume rüberkommen. Das ist alles aber sicher keine aktuelle Technik. Und dann noch diese langweiligen, immer gleich akkuraten Häuser, mit schlichten, viereckigen Löchern als Fenster. Jedes Fenster sieht zudem exakt gleich aus. 8O

Bin von Industria irgendwie null gehyped. Eher das komplette Gegenteil. Gurke incoming.
Ist das Satire? Weil das liest sich wie Satire irgendwie. Ich meine das sieht äußerst gut aus, auf YouTube hat man Alpha Teaser. Was ist denn dein Anspruch, auch von kleinen Studios? Fotorealismus? Nee, nee der Kommentar muss ein Witz sein, sonst wäre das Twilight Zone.
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von kagrra83 »

Bei dem ersten Screenshot, musste ich direkt an den Russenshooter Atomicheart denken.
Gruseliges Setting, da pocht alles bei mir.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 25.05.2020 17:37
Khorneblume hat geschrieben: 25.05.2020 15:34 Finde das sieht total billig aus.

Gerade wenn man bei Youtube stöbert und sich die Gameplay Videos reinzieht. Also nicht das ich auf Highend Grafik aus wäre.. aber schaut euch nur mal an wie billig Vegetation und Bäume rüberkommen. Das ist alles aber sicher keine aktuelle Technik. Und dann noch diese langweiligen, immer gleich akkuraten Häuser, mit schlichten, viereckigen Löchern als Fenster. Jedes Fenster sieht zudem exakt gleich aus. 8O

Bin von Industria irgendwie null gehyped. Eher das komplette Gegenteil. Gurke incoming.
Ist das Satire? Weil das liest sich wie Satire irgendwie. Ich meine das sieht äußerst gut aus, auf YouTube hat man Alpha Teaser. Was ist denn dein Anspruch, auch von kleinen Studios? Fotorealismus? Nee, nee der Kommentar muss ein Witz sein, sonst wäre das Twilight Zone.
In einem Forum wo man Death Stranding ungestraft als schlechten Walking Simulator beschimpfen darf, behalte ich mir einfach mal das Recht vor meine persönliche Einschätzung kund zu tun.

Gerne darfst Du aber die bahnbrechenden Eigenschaften aufzählen, die meinen Tomatenaugen offensichtlich entgangen sind. ;)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von SethSteiner »

Darfst du ja, darfst du aber.. ich meine im ernst, wir reden hier von einem Indie-Studio und die Grafik ist ja nun wirklich nicht schlecht. Was wir vom Spiel sehen (wie auf Youtube) ist auch teils weit vom fertigen Produkt entfernt. In zweierlei Hinsicht ist die Einschätzung also zumindest seltsam (passt immerhin zu Twin Peaks). Davon ab ist Optik sowieso nicht alles und das obwohl sie wie gesagt halt ja nicht schlecht ist. Da ist ja noch Design, Thematik, Story und Gameplay. Gameplay sieht soweit nicht besonders aus, halt typisch Shooter, Gegnerdesign empfinde ich aber schon als ziemlich frisch, anders als die xten Araber oder andere Soldaten mit Sturmhaube. Und die gesamte Thematik ist ziemlich unverbraucht, das sehen wir nicht jeden Tag.
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von Veteran of Gaming »

Khorneblume hat geschrieben: 25.05.2020 18:31 In einem Forum wo man Death Stranding ungestraft als schlechten Walking Simulator beschimpfen darf,
Na na ! Das will ich nicht nochmal hören ! Death Stranding ist ein Metaebenen Simulator, lasst sowas nicht die falschen "Leute" hören ! :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von Gast »

@Seth. War auch etwas überzogen. Kann für mich halt bis jetzt nichts erkennen wo das Spiel sich abhebt. Hab da Atomoc Heart schon deutlich mehr auf dem Schirm. Generell sollte man nicht von einer Alpha aufs fertige Spiel schließen. Hoffe natürlich das Spiel kann weit über dem liegen was ich erwarte. :-)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von NoCrySoN »

Sehe hier auch nichts spannendes, eher gewöhnliches in diesem Indiegewässer. Erwarte eher einen kleinen Titel ala Kholat oder Kona.

An Atomic Heart dachte ich auch, das sah im Gegensatz zu hier wirklich interessant und ambitioniert aus. Doch bis da was neues kommt, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Gab bei GS glaube mal ein interessantes "Blick hinter die Kulissen" Video dazu.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 26.05.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von str.scrm »

bleakmillgames hat geschrieben: 25.05.2020 17:04
Danny. hat geschrieben: 24.05.2020 18:00 bei 4h müssen sie sich storytechnisch echt ranhalten

ich muss meinen Kollegen finden... ach da is' er ja
Hey Danny, hier ist David, einer der Core-Entwickler von Industria. Ist schon n bisschen mehr als "Ach da is er ja";)
ich bin gespannt :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von oppenheimer »

Interessant!
Ich krieg hier grade derbe flashbacks zum Osteuropa-Shooter-Thread.
Wo ist eigentlich Mr. Archer wenn man ihn braucht?
bleakmillgames
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2020 16:53
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von bleakmillgames »

SethSteiner hat geschrieben: 25.05.2020 19:49 Darfst du ja, darfst du aber.. ich meine im ernst, wir reden hier von einem Indie-Studio und die Grafik ist ja nun wirklich nicht schlecht. Was wir vom Spiel sehen (wie auf Youtube) ist auch teils weit vom fertigen Produkt entfernt. In zweierlei Hinsicht ist die Einschätzung also zumindest seltsam (passt immerhin zu Twin Peaks). Davon ab ist Optik sowieso nicht alles und das obwohl sie wie gesagt halt ja nicht schlecht ist. Da ist ja noch Design, Thematik, Story und Gameplay. Gameplay sieht soweit nicht besonders aus, halt typisch Shooter, Gegnerdesign empfinde ich aber schon als ziemlich frisch, anders als die xten Araber oder andere Soldaten mit Sturmhaube. Und die gesamte Thematik ist ziemlich unverbraucht, das sehen wir nicht jeden Tag.
Hey, David hier, einer der Core Entwickler von Industria!
Erstmal vielen Dank dass du uns hier so in Schutz nimmst, das war wirklich sehr herzerwärmend zu verfolgen.
Tatsächlich sind die Videos auf unserem YouTube Kanal zum Teil vor 3 Jahren hochgeladen worden. Industria ist ein Herzensprojekt was ich, David aus Berlin, und mein Kollege Steve aus Wales remote seit 4 Jahren in unserer Freizeit ohne Budget entwickeln. Alles in diesem Spiel ist selbst erstellt, von sämtlichen Modellen, über Code und Musik. Mit Animator und Musiker sind wir zu viert und Stemmen so das gesamte Projekt (was uns natürlich über die Jahre etwas über den Kopf gewachsen ist). Wir versuchen wirklich unser Allerbestes. Ich habe noch nie in etwas mehr Schweiß, Blut und Zeit reingesteckt. Wenn man jetzt weiter gehen möchte, könnte man sagen dass dieses Spiel unser Leben verändert hat und uns in sätmlichen, vorallem Sozialen Bereichen komplett beeinflusst. Ein Spiel wie Atomic Heart wird von 40 Entwicklern erstellt. In keiner Weise spielen wir da in der Liga mit. Trotzdem stecken wir so viel Liebe da rein wie es geht, und wenns dann mal draußen ist, spürt man das hoffentlich in Story, Atmosphäre und dem Soundtrack. Dass wir das Rad nicht neu erfinden ist uns klar. Es soll eben ein gutes, solides, atmosphärisches Spiel von 4 Stunden sein.
Beste Grüße und Alles Gute,
David, Bleakmill Games
bleakmillgames
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2020 16:53
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von bleakmillgames »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.05.2020 10:56 Bild

Kann das mal einer von euch spielen und mir sagen, ob es denn wirklich Atmo hat? Also abgesehen davon, dass man sich mit Lynch... Wie heißt das inzwischen so schön in Star Trek? "Sheer fucking hubris"... :)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Leute überhoben haben. Kann aber auch Vorurteil aufgrund der Screenshots sein.
Atmo hat es, das kann unsere Community dir bestätigen:)
Es wird bald eine kostenlos spielbare Demo geben, da kannst du dich dann selber überzeugen!
LG,
David, Bleakmill Games
bleakmillgames
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2020 16:53
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von bleakmillgames »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 25.05.2020 11:04 Wow, da kommt bei mir Half Live Atmosphäre auf. Hoffentlich kommt es auch für Xbox. Sieht mega interessant aus.
Hey hallo, David hier, einer der Entwickler!
Wir werden auf jeden Fall Versuchen Industria auch auf Konsolen zu bringen, da würde ein Traum für uns wahr werden!
Half-Life 2 ist mit die größte Inspirationsquelle für uns als Team (haben beide eine Source Engine Modding-Vergangenheit), insofern super schön zu hören dass es dich daran erinnert!
LG,
David, Bleakmill Games
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von MrLetiso »

bleakmillgames hat geschrieben: 26.05.2020 20:53
Sir Richfield hat geschrieben: 25.05.2020 10:56 Bild

Kann das mal einer von euch spielen und mir sagen, ob es denn wirklich Atmo hat? Also abgesehen davon, dass man sich mit Lynch... Wie heißt das inzwischen so schön in Star Trek? "Sheer fucking hubris"... :)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Leute überhoben haben. Kann aber auch Vorurteil aufgrund der Screenshots sein.
Atmo hat es, das kann unsere Community dir bestätigen:)
Es wird bald eine kostenlos spielbare Demo geben, da kannst du dich dann selber überzeugen!
LG,
David, Bleakmill Games
Das mit der Demo sind wirklich gute News! Wird es sich dabei um einen Ausschnitt der Vollversion oder eine Art eigenständigen Prolog handeln?

Bzgl. der Spielzeit: ich habe lieber 4 Stunden intensives Spielerlebnis als 100 Stunden gestrecktes Open-World-Herumlaufen. Und wenn es überzeugen kann, sehen wir ja vielleicht irgendwann mehr! Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 01.06.2020 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Industria: Shooter in surrealer Parallel-Welt in Ost-Berlin

Beitrag von LeKwas »

oppenheimer hat geschrieben: 26.05.2020 14:20Ich krieg hier grade derbe flashbacks zum Osteuropa-Shooter-Thread.
Wo ist eigentlich Mr. Archer wenn man ihn braucht?
Ob er erscheint, wenn ich vor dem Spiegel steh, mich im Kreis dreh und 3x seinen Namen auf Sorbisch rufe?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten