Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

Nicht zu vergessen die Halo MCC die auch millionenfach auf Steam verkauft wurde und sich sehr lange oben in die Charts gehalten hat.
Dürfte ja auch nicht sein wenn es Jeder nur über den GP und Win Store lädt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von yopparai »

MS wird schon wissen, was es da treibt. Die haben auch Leute, die rechnen können.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Vandaa »

Leon-x hat geschrieben: 01.05.2020 16:32 Nicht zu vergessen die Halo MCC die auch millionenfach auf Steam verkauft wurde und sich sehr lange oben in die Charts gehalten hat.
Dürfte ja auch nicht sein wenn es Jeder nur über den GP und Win Store lädt.
Stimmt. Die MCC habe ich ganz vergessen. Trotz das es das Spiel schon jahrelang auf der Xbox gibt und trotz Day One Game Pass beim PC Release hat sich die Collection in der ersten Woche über 2 Millionen Mal auf Steam verkauft.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

Vandaa hat geschrieben: 01.05.2020 19:48
Leon-x hat geschrieben: 01.05.2020 16:32 Nicht zu vergessen die Halo MCC die auch millionenfach auf Steam verkauft wurde und sich sehr lange oben in die Charts gehalten hat.
Dürfte ja auch nicht sein wenn es Jeder nur über den GP und Win Store lädt.
Stimmt. Die MCC habe ich ganz vergessen. Trotz das es das Spiel schon jahrelang auf der Xbox gibt und trotz Day One Game Pass beim PC Release hat sich die Collection in der ersten Woche über 2 Millionen Mal auf Steam verkauft.
Ist ja auch ein fairer Preis für 5 Halo Games welche eine Überarbeitung bekommen haben. Und auf die Games musste man lange warten. Egal was man von Halo 5 hält, ist die Serie eine der besten 1st Person Shooter Franchises die es gibt. Und dazu einer der besten Multiplayer, Coop sowie PvP.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Vandaa »

GenerationX hat geschrieben: 02.05.2020 00:14
Vandaa hat geschrieben: 01.05.2020 19:48
Leon-x hat geschrieben: 01.05.2020 16:32 Nicht zu vergessen die Halo MCC die auch millionenfach auf Steam verkauft wurde und sich sehr lange oben in die Charts gehalten hat.
Dürfte ja auch nicht sein wenn es Jeder nur über den GP und Win Store lädt.
Stimmt. Die MCC habe ich ganz vergessen. Trotz das es das Spiel schon jahrelang auf der Xbox gibt und trotz Day One Game Pass beim PC Release hat sich die Collection in der ersten Woche über 2 Millionen Mal auf Steam verkauft.
Ist ja auch ein fairer Preis für 5 Halo Games welche eine Überarbeitung bekommen haben. Und auf die Games musste man lange warten. Egal was man von Halo 5 hält, ist die Serie eine der besten 1st Person Shooter Franchises die es gibt. Und dazu einer der besten Multiplayer, Coop sowie PvP.
Natürlich ist die Collection super. Ging aber hier darum das sich durch den Game Pass keine Spiele mehr verkaufen.
Um es kurz zu machen. Ob ein Spiel oder Dienst erfolgreich wird oder nicht, hängt mit zu einem großen Teil von der Qualität/ dem Content ab. Sollte Microsoft es schaffen, gute Spiele abzuliefern dann werden die Verkäufe stimmen und der Game Pass wird gut laufen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

MS bekräftigt auch auf CNBC dass man auf Kurs sei für Ende Jahr. Sicher auch für die Anleger eine wichtige Info und ein wichtiger Schritt, aber auch mich als Kunde freut es dass die neuen Maschinen kommen.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Vandaa »

GenerationX hat geschrieben: 02.05.2020 23:50 MS bekräftigt auch auf CNBC dass man auf Kurs sei für Ende Jahr. Sicher auch für die Anleger eine wichtige Info und ein wichtiger Schritt, aber auch mich als Kunde freut es dass die neuen Maschinen kommen.

Super Sache. Laut Gerüchten auf Reddit und Resetera hat Microsoft auch einiges an Exklusiven Spielen in der Pipeline. Da wird einiges kommen. Das aktuelle Microsoft bzw. die Xbox Sparte ist da wirklich stark aufgestellt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

Denke auch dass PC und Xbox sich da freuen können. 😀 Wenn Sony den PC aus verständlichen Gründen auch besser unterstützt, dann könnte die PC Fraktion am Ende von der neuen Konsolen Generation noch am meisten profitieren, witzig 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Ich glaub das erst, wenn ich‘s sehe. Nicht wegen des üblichen „XBox haz no (exclusive) gamez, lol“, sondern 1.) weil das auch schon beim letzten Generationswechsel ziemlich dünn aussah (bei Sony UND MS), und 2.) weil wir jetzt auch noch die Situation mit einer Pandemie haben, was für uns alle und die Industrie etwas völlig neues ist. Ich bin mir sicher, dass das auch in der Softwareentwicklung Abläufe verzögert, zumal man bei so relativ hochgeheimen Projekten kaum alles ins Homeoffice verlagern können wird. Ich glaube schon, dass die Geräte pünktlich kommen. Aber bei der Softwareunterstützung bin ich skeptisch, was die Termine angeht. Da wird erstmal wieder viel Cross-Gen von Standards (Asscreed, CoD) und Abwärtskompatibilität gespielt werden müssen, bis die wirklich mit bedeutenden Exclusives um die Ecke kommen. Und ich befürchte, das wird dieses Mal noch länger dauern als letztes Mal.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von RealMK »

Microsoft "betrügt" schon Jahren bei den Xbox Live zahlen, weil ein Microsoft Konto gleichzeitig ein Xbox Konto ist. Folglich zählt jeder Windows Nutzer, der Office über ein Microsoft Konto aktivieren muss oder Skype nutzen will auch als "Spieler". Selbst für die Kindersicherung in Win10 ist ein MS Account notwendig, und weitere Pseudo Xbox User...
Deshalb war es dann auch so einfach ein Minecraft Konto (ja Minecraft!) für meine Kinder zu erstellen, wenn das Micro... ähm Xbox Konto schon vorhandenist. Den Nutzer-/Spielernamen ändert man dann im Xbox Portal mit genau den gleichen Anmeldedaten....

Prinzipiell nicht blöd mit der Bindung der Anmeldung an alle Dienste, nur wenn man reine Office Nutzer und Skyper sowie Windows User im Office Betrieb mitzählt, sind solche Zahlen ein Sch... wert. Dann sollte man nur die Gold Xbox Live Abos zählen

LOL, wenn man das weiß.. ist die Zahl von 90Millionen einfach nur lächerlich
Zuletzt geändert von RealMK am 05.05.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von danke15jahre4p »

RealMK hat geschrieben: 05.05.2020 13:28Microsoft "betrügt" schon Jahren bei den Xbox Live zahlen, weil ein Microsoft Konto gleichzeitig ein Xbox Konto ist. Folglich zählt jeder Windows Nutzer, der Office über ein Microsoft Konto aktivieren muss oder Skype nutzen will auch als "Spieler". Selbst für die Kindersicherung in Win10 ist ein MS Account notwendig, und weitere Pseudo Xbox User...
vielleicht komisch, dass ausgerechnet ich jetzt hier einhake ;) aber, es gibt rund 1,5 mrd. skype accounts, welche so wie weiß alle ein microsoft konto voraussetzen, dementsprechend kann an deiner erläuterung doch etwas nicht stimmen.

und selbst office wird doch weit mehr als nur ein paar milliönchen mal registriert worden sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von RealMK »

dOpesen hat geschrieben: 05.05.2020 14:19
RealMK hat geschrieben: 05.05.2020 13:28Microsoft "betrügt" schon Jahren bei den Xbox Live zahlen, weil ein Microsoft Konto gleichzeitig ein Xbox Konto ist. Folglich zählt jeder Windows Nutzer, der Office über ein Microsoft Konto aktivieren muss oder Skype nutzen will auch als "Spieler". Selbst für die Kindersicherung in Win10 ist ein MS Account notwendig, und weitere Pseudo Xbox User...
vielleicht komisch, dass ausgerechnet ich jetzt hier einhake ;) aber, es gibt rund 1,5 mrd. skype accounts, welche so wie weiß alle ein microsoft konto voraussetzen, dementsprechend kann an deiner erläuterung doch etwas nicht stimmen.

und selbst office wird doch weit mehr als nur ein paar milliönchen mal registriert worden sein.

greetingz
Nein, wahrscheinlich nicht, aber Minecraftspieler werden mit Sicherheit dazugezählt, genauso wie Leute, die sich im Windows Store ne kostenlose Spiele App gezogen sowie Android User, die für irgendeinen Microsoft Smartphone App Game registriert haben, sind sicherlich auch in der Liste dabei. Und das obwohl sie nie ein Spiel auf der Xbox gespielt haben oder einen Gaming PC besitzen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

RealMK hat geschrieben: 25.05.2020 18:51
dOpesen hat geschrieben: 05.05.2020 14:19
RealMK hat geschrieben: 05.05.2020 13:28Microsoft "betrügt" schon Jahren bei den Xbox Live zahlen, weil ein Microsoft Konto gleichzeitig ein Xbox Konto ist. Folglich zählt jeder Windows Nutzer, der Office über ein Microsoft Konto aktivieren muss oder Skype nutzen will auch als "Spieler". Selbst für die Kindersicherung in Win10 ist ein MS Account notwendig, und weitere Pseudo Xbox User...
vielleicht komisch, dass ausgerechnet ich jetzt hier einhake ;) aber, es gibt rund 1,5 mrd. skype accounts, welche so wie weiß alle ein microsoft konto voraussetzen, dementsprechend kann an deiner erläuterung doch etwas nicht stimmen.

und selbst office wird doch weit mehr als nur ein paar milliönchen mal registriert worden sein.

greetingz
Nein, wahrscheinlich nicht,
Wahrscheinlich bedeutet, Du weisst es nicht und setzt einfach mal Gerüchte in die Welt.
RealMK hat geschrieben: 25.05.2020 18:51 aber Minecraftspieler werden mit Sicherheit dazugezählt,
Mit Sicherheit? Bei ca. 500 Millionen registrierten Minecraft Nutzern.....? Sehr fraglich, wenn MS die Xbox Live Nutzer mit 90 Millionen angibt.
RealMK hat geschrieben: 25.05.2020 18:51 genauso wie Leute, die sich im Windows Store ne kostenlose Spiele App gezogen sowie Android User, die für irgendeinen Microsoft Smartphone App Game registriert haben, sind sicherlich auch in der Liste dabei.
Könnte, hätte, würde, vielleicht, wahrscheinlich = Du weisst es nicht und behauptest einfach mal.

Ist es denn so unvorstellbar dass MS 90 Millionen Xbox Live Nutzer hat, welche dort aktiv unterwegs sind? Xbox 360, Xbox One und PC zusammen genommen ist dies doch machbar. Dass Unternehmen immer mal wieder die Zahlen so drehen dass diese möglichst hoch sind, ist natürlich korrekt. Z.b wird ja oft von "ausgelieferten" Konsolen gesprochen, nicht von "verkauften", was ein grosser Unterschied ist. Dazu enthält dies ja nicht wer sich bereits zum zweiten oder dritten mal die selbe Konsole kauft, warum auch immer.

Man muss/soll nicht jeder Statistik glauben, aber auch nicht immer die nächste Verschwörung wittern. Besonders nicht wenn man ausser Vorurteilen, Vermutungen oder Halbwahrheiten keine Fakten dazu beisteuern kann.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 26.05.2020 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von VincentValentine »

GenerationX hat geschrieben: 26.05.2020 07:50
RealMK hat geschrieben: 25.05.2020 18:51 aber Minecraftspieler werden mit Sicherheit dazugezählt,
Mit Sicherheit? Bei ca. 500 Millionen registrierten Minecraft Nutzern.....? Sehr fraglich, wenn MS die Xbox Live Nutzer mit 90 Millionen angibt.
Geht es nicht um MAU User ?
Also die monatlich aktiven Nutzer
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.05.2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

VincentValentine hat geschrieben: 26.05.2020 11:44
GenerationX hat geschrieben: 26.05.2020 07:50
RealMK hat geschrieben: 25.05.2020 18:51 aber Minecraftspieler werden mit Sicherheit dazugezählt,
Mit Sicherheit? Bei ca. 500 Millionen registrierten Minecraft Nutzern.....? Sehr fraglich, wenn MS die Xbox Live Nutzer mit 90 Millionen angibt.
Geht es nicht um MAU User ?
Also die monatlich aktiven Nutzer
Eigentlich schon. Aber selbst dann wären es dann nach der "Theorie" von RealMK deutlich mehr als 90 Millionen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten