Usul hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:06
Raskir hat geschrieben: ↑28.05.2020 16:31Ist aber auch nicht böse gemeint, deine Schilderung klang aber wie gesagt naiv und auch einseitig
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Es mag nicht böse gemeint sein, aber es hört sich schon recht seltsam an, wenn du jemandem, der seine langjährige Erfahrung in seinem professionellen Job schildert, Naivität attestierst. Wer wird diesen speziellen Aspekt der Sache wohl besser einschätzen können? Der Profi oder der Nicht-Profi?
Seltsam finde ich, daß ein Test, der nicht mal von Jörg stammt, zu einer Diskussion geführt hat, die zum einem erklecklicken Teil auch Jörg selbst zum Thema hat. Was soll das?
Weil 4Players, mal wieder, selbst im Vergleich zu allen bisherigen Reviews, das zweitschlechtestese Ergebnis weltweit anführt. Man mag sich nun streiten ob eine gewisse Anzahl von 60er und 70er Test jetzt daraus ein besseres Spiel machen.
Aber wenn schon der Einstieg falsch ist, der Test nicht besser wird, dann kommt es wohl zwangsläufig zu einer erneuten Diskussion.
Für mich, in meiner klischeewelt, ursächlich, ein immer verquasteres Anspruchsdenken der 4Players-redaktion, das immer verbitterter klingt, und den ewigen Kampf gegen den Mainstream von Luibl heraufbeschwört. Dabei gehts im Kern um ein nettes günstiges Spiel für Kinder/Jugendliche.