Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start der Xbox Series X verspricht Microsoft nicht nur tausende Spiele, die dank der Abwärtskompatibilität umgehend mit der neuen Konsole funktionieren sollen. Denn zusätzlich sollen die Titel vergangener Generationen auch grafisch und technisch automatisch aufgepeppt werden, sobald man sie an der Series X verwendet.In einem Blog-Beitrag von Jason Ronald, Partner Director of Program Management...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele

Beitrag von Pix-L »

Ich wuerde mich sehr ueber Disc-Support von 360 Spielen freuen
KenneDeinePixel auf YouTube
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele

Beitrag von Flux Capacitor »

Pix-L hat geschrieben: 29.05.2020 11:53 Ich wuerde mich sehr ueber Disc-Support von 360 Spielen freuen
Wenn das Spiel bereits auf der One lief, läuft es auch auf der Series X. Disc rein, Spiel wird herunter geladen, fertig. Natürlich muss man die Disc jedes mal im Laufwerk haben um es zu spielen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 29.05.2020 12:37
Pix-L hat geschrieben: 29.05.2020 11:53 Ich wuerde mich sehr ueber Disc-Support von 360 Spielen freuen
Wenn das Spiel bereits auf der One lief, läuft es auch auf der Series X. Disc rein, Spiel wird herunter geladen, fertig. Natürlich muss man die Disc jedes mal im Laufwerk haben um es zu spielen.
Ich denke er meinte wirklichen Disk-Support wie damals PS 2 zu PS 1.
Da MS bestimmt nicht sämtliche 360 Spiele Online als Dl vorhält, ist ein richtiger Disk-Support dann doch noch mal was anderes ;)

@Topic
Wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen und glaube ich erst wenn ich es sehe.
Die PS 2 hat damals auch einen Bosst gegenüber den PS1 Spielen versprochen - die Realität sah meist anders aus :man_shrugging:
Sicher auch dem Umstand geschuldet das viele Spiele garnicht so gut zu skalieren sind, oder auch nie darauf ausgelegt worden.
Denke da an solche Späße, wie das die Spielphysik an die Frames gekoppelt sind.
Gerade bei Spielen die nie Multiplatt rausgekommen sind dürfte das Probleme geben.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.05.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Super Sache, da können sich die Mitbewerber eine dicke Scheibe davon abschneiden! :D

kein Boost-Modus, kein Heruntertakten
:Blauesauge:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 29.05.2020 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 29.05.2020 13:10
GenerationX hat geschrieben: 29.05.2020 12:37
Ich denke er meinte wirklichen Disk-Support wie damals PS 2 zu PS 1.
Da MS bestimmt nicht sämtliche 360 Spiele Online als Dl vorhält, ist ein richtiger Disk-Support dann doch noch mal was anderes ;)

@Topic
Wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen und glaube ich erst wenn ich es sehe.
Die PS 2 hat damals auch einen Bosst gegenüber den PS1 Spielen versprochen - die Realität sah meist anders aus :man_shrugging:
Sicher auch dem Umstand geschuldet das viele Spiele garnicht so gut zu skalieren sind, oder auch nie darauf ausgelegt worden.
Denke da an solche Späße, wie das die Spielphysik an die Frames gekoppelt sind.
Gerade bei Spielen die nie Multiplatt rausgekommen sind dürfte das Probleme geben.
Achso 😅

Ja man wird sehen was am Ende davon sicht- und spürbar beim Kunden ankommt. Schlechter aussehen werden die Games aber definitiv nicht.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das klingt auf dem Papier nach atemberaubend guten Nachrichten. Aber abwarten und Tee trinken. Was mich freuen würde, wäre, wenn generell noch mehr Spiele aufwärtskompatibel gemacht würden. Das wurde ja vor einem oder zwei Jahren eingestellt.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Eingestellt wurde das Programm nie. Microsoft hat lediglich angekündigt, dass keine zusätzlichen Spiele rein für die Xbox One kompatibel gemacht werden, sondern sich der Fokus auf die Next-Gen verschiebt. Dementsprechend hoffe ich, dass das nun der Startschuss ist und man auch die Ergebnisse der Abteilung demnächst vorführt. Es sind zwar schon sehr viele Spiele abwärtskompatibel, aber da fehlen noch einige Perlen.
Würde auch gerne ein Jade Empire mit 120 fps spielen wollen. Auch wenn das Spiel sicher nicht gut gealtert ist...
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wie bereits erwähnt hat Microsoft die Abwärtskompatibilität für weitere XBox und XBox 360 Spiele NICHT eingestellt. Man hat lediglich darauf hingewiesen, dass man zum Start der neuen Konsole sicher gehen will, dass das bisherige Line-up ab Tag 1 auch dort spielbar sein wird. Darauf liegt jetzt einmal der Fokus. ;)

Nach Abschluss dieser "Sicherstellung", wird man weitere XBox und XBox 360 Titel der Abwärtskompatibilität hinzufügen. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 29.05.2020 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

P0ng1 hat geschrieben: 29.05.2020 14:28 Super Sache, da können sich die Mitbewerber eine dicke Scheibe davon abschneiden! :D

Mitbewerber konzentrieren sich auf das, worauf es ankommt. Next Gen und neue Spiele.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

thormente hat geschrieben: 29.05.2020 17:09

Mitbewerber konzentrieren sich auf das, worauf es ankommt. Next Gen und neue Spiele.

Ach, deswegen hat Sony nie Remastered veröffentlicht. Verstehe. ;)

Konsole hat immer das Problem dass du paar Spiele zum Launch bekommst die mit knapper Entwicklungszeit mit der heißen Nadel gestrickt worden sind und dann erst mal 1 bis 1/2 Jahre der nächste Schwung nach und nach kommt an neuen Games.
Liegt halt einfach an langen Entwicklungszeiten, neuen Engine die erst mal brauchen (UE5 wird ja auch erst Mitte bis Ende 2021 fertig) und dass Dev Kits nicht schon 3 Jahre vorher da sind.

Deswegen kann eine AK sehr gut den Wert einer Hardware erhöhen. Selbst am PC, wenn man sich neuen Hardware kauf, wirft man schon mal etwas ältere Games an um sie dann mit besserer Performance und Grafikeinstellungen zu erleben. Wenn gerade kein aktuelles Game einem vor den Bildschirm fesselt was soll man sonst machen? Zocken was einem gar nicht interessiert?
Spieleoutput ist also immer eine Sache die man nie Lückenlos füllen kann für die unterschiedlichsten Interessen. Dann hast noch Leute die die Plattform wechseln und halt dann Games nachholen wollen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 29.05.2020 17:33

Ach, deswegen hat Sony nie Remastered veröffentlicht. Verstehe. ;)

Konsole hat immer das Problem dass du paar Spiele zum Launch bekommst die mit knapper Entwicklungszeit mit der heißen Nadel gestrickt worden sind und dann erst mal 1 bis 1/2 Jahre der nächste Schwung nach und nach kommt an neuen Games.
Liegt halt einfach an langen Entwicklungszeiten, neuen Engine die erst mal brauchen (UE5 wird ja auch erst Mitte bis Ende 2021 fertig) und dass Dev Kits nicht schon 3 Jahre vorher da sind.

Deswegen kann eine AK sehr gut den Wert einer Hardware erhöhen. Selbst am PC, wenn man sich neuen Hardware kauf, wirft man schon mal etwas ältere Games an um sie dann mit besserer Performance und Grafikeinstellungen zu erleben. Wenn gerade kein aktuelles Game einem vor den Bildschirm fesselt was soll man sonst machen? Zocken was einem gar nicht interessiert?
Spieleoutput ist also immer eine Sache die man nie Lückenlos füllen kann für die unterschiedlichsten Interessen. Dann hast noch Leute die die Plattform wechseln und halt dann Games nachholen wollen.
Wie zitiert man so schön wenn man zu mindestens 98% zustimmt?

Ah ja, +1 👍
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 29.05.2020 14:28 Super Sache, da können sich die Mitbewerber eine dicke Scheibe davon abschneiden! :D

Ehm ja, sry...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

War es nicht längst bekannt, dass MS AK mot technischen Verbesserungen anbietet?

Ich hoffe Sony zieht hier mit. Möchte BB, GoW,RDR2, U4 usw... auch mal in 4K und besseren Details spielen...

Besitze "nur" die PS 4 Amateur
...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

GenerationX hat geschrieben: 29.05.2020 20:52

Ehm ja, sry...
Das ist fies. Neue Spiele standen nicht zur Auswahl :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten