Natürlich muss Kritik dann erlaubt sein und solange sie gesittet bleibt und konstruktiv sowie nachvollziehbar ist wird da sicherlich hier auch niemand was dagegen haben. Und ja man sollte halt auch immer etwas im Blick behalten, wie das Spiel evtl. im Vorfeld beworben wurde, wie es schon vorher von den Medien aufgenommen wurde, etc. Das alles erzeugt ja schon vor Release eine gewisse Erwartungshaltung und diese haben wir als "einfache Gamer" aber eben auch Spieletester und das sollte man diesen auch nicht absprechen. Grobe Ausreißer gibt es dabei natürlich immer, habe ich bisher aber bei 4P noch nicht so erlebt. Der Doom 2016 Test war da schon eine der krasseren Versionen hier.Bachstail hat geschrieben: ↑29.05.2020 12:40Generell hast Du natürlich recht, dennoch halte ich den eventuellen Gegenwind für diese Meinung dann für sehr gerechtfertigt, sofern sie konstruktiv und gesittet geäußert wird.
Ich persönlich finde es eben äußerst schwierig, ein Spiel für das zu bewerten, was ich mir davon erhofft hätte, obwohl das Spiel gar nicht so sein wollte, wie meine Hoffnung es sich ausgemalt hat aber ich betone abermals, dass ich nicht finde, dass das bei Minecraft Dungeons der Fall war, das Spiel will ja explizit ein Diablo sein und wurde auch so bewertet.
Das wäre optimal, kann aber absolut verstehen, warum ein eher kleines Team wie 4Players das nicht jedes Mal tut (hin und wieder kommt es ja vor), denn das kostet Zeit und vermutlich auch Geld und da ist es logisch, dass man darauf lieber verzichtet, als das bei wirklich jedem Review zu tun.Gut ist es dann in so einem Fall noch einen 2. Tester zumindest ein 2. Fazit veröffentlichen zu lassen. Also das fände ich zumindest nicht schlecht.
Und ja, nicht jeder Test braucht dann noch ein 2. Fazit und dass das die Redaktion auch gar nicht schaffen würde steht außer Frage. Ich fände es nur nett und es wird ja teilweise auch gemacht. Es muss ja kein kompletter 2. Test sein. Evtl. einfach nur ein kurzes Fazit von einem Redaktionskollegen, der das Spiel vlt. sogar in seiner Freizeit gern spielt und einfach nur seine persöliche Meinung dazu gibt. Aber man kann natürlich auch nicht immer im Vorfeld schon abwägen, welcher Test jetzt so eine heftige Reaktion im Forum auslöst, dass man sich "gezwungen" fühlt eine 2. Meinung anzubieten um die Fanboys etwas zu beschwichtigen...