Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

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4P|BOT2
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Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 28. Mai 2020 haben WayForward ihren orientalischen 2D-Plattformer Shantae and the Seven Sirens für PC (Steam, GOG, Humble Store), PlayStation 4 (PlayStation Store), Xbox One (Microsoft Store), Nintendo Switch (eShop) und iOS (Apple Arcade) veröffentlicht. Der Preis variiert je nach Anbieter und Plattform zwischen 24,99 Euro und 29,99 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "sehr posit...

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Levi 
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Levi  »

Korrektur: im Europa verzögert sich der eShop (Switch) - Release

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Hawke16
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Hawke16 »

Wieder ein richtig gutes Metrovenia, Bosse könnten besser sein aber ansonsten machts richtig Spaß. Gerade die Steuerung ist sehr präzise und es spielt sich deutlich flotter als andere Titel im Genre.

Keine Ahnung wie man einen Launch so verbocken kann, bis gerstern konnte man das Spiel nicht mal auf dem PC vorbestellen was dazu führt das niemand wusste das es überhaupt erscheint. :cry:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Astorek86
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Astorek86 »

Mal schauen, ob ich den Teil dieses Mal durchspiele oder wieder bei ca. 60-70% abbreche, weil ich mich nicht mehr an die Levels erinnern kann, in denen man eine Spezialfähigkeit, die man erst später bekommt, einsetzen muss :ugly:
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4P|Jens
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von 4P|Jens »

Levi  hat geschrieben: 29.05.2020 12:11 Korrektur: im Europa verzögert sich der eShop (Switch) - Release

Danke für den Hinweis, wurde in der News entsprechend aktualisiert ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
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The_Outlaw
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von The_Outlaw »

Ich bin gespannt. Half Genie Hero fand ich nicht so stark wie den meiner Meinung nach großartigen 3. Teil, aber so oder so werde ich mich gerne wieder mit der guten Shantae ins Abenteuer stürzen.
Roebb
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Roebb »

The_Outlaw hat geschrieben: 29.05.2020 19:04 Ich bin gespannt. Half Genie Hero fand ich nicht so stark wie den meiner Meinung nach großartigen 3. Teil, aber so oder so werde ich mich gerne wieder mit der guten Shantae ins Abenteuer stürzen.
+1

Das wollte ich nach Lesen der News fast 1:1 so schreiben :lol:
Zuletzt geändert von Roebb am 29.05.2020 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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Wulgaru
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Wulgaru »

Habe leider gerade Iconoclasts angefangen. Shantae schiebe ich daher erst einmal, zuviel Metroidvania auf einmal hat Shantae nicht verdient. Kaufe es aber bereits jetzt zum Vollpreis, denn genau das hat Shantae verdient.

Nebenbei...beim Intro von Trigger...das wäre ja mein Traum und würde wie die Faust aufs Auge passen wenn die einen Anime machen würden. Shantae passt so gut in eine Reihe mit Kill la Kill und Little Witch.
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sabienchen.banned
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von sabienchen.banned »

wird physisch gekauft. ..^.^''
Schade, dass es keinen VitaRelease gibt.
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Sir Richfield
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Sir Richfield »

Astorek86 hat geschrieben: 29.05.2020 12:29 Mal schauen, ob ich den Teil dieses Mal durchspiele oder wieder bei ca. 60-70% abbreche, weil ich mich nicht mehr an die Levels erinnern kann, in denen man eine Spezialfähigkeit, die man erst später bekommt, einsetzen muss :ugly:
Ach, das hält sich in Grenzen. Erstes Durchspielen ist das Spiel so einfach, dass du gut mit dem Zeug auskommst, das du so auf dem Weg findest, Innerhalb der "Bosslevel" hast du immer alles, was du brauchst, die musst du nur nochmal besuchen, wenn du was übersehen haben solltest - aber dann warst du zu hektisch. ;)

Und dann, kurz vor dem offensichtlichen Ende des Spiels, gehst du einfach nochmal alle Räume auf der Karte ab, soooo viele sind das nicht. Am meisten Zeitraubend daran ist, dass die letzte für 100% notwendige Fähigkeit eine längere Animation hat und den Bildschirm weiß flutet.

Ansonsten nerven an dem Spiel die längeren Ladezeiten zwischen den "Zonen", dass einem die Zonengrenze nicht immer ganz klar ist und dass man für Backtracking gerne mal durch viele Zonen durchmuss.

Alles andere ist Shantae, wie man es kennt. Diesmal sogar kurz vor einem echten Metroidvania. (Wenn man die "Subweapons" und kaufbaren Potions als -vania durchgehen lassen will. ;) )
Aber immerhin eine zusammenhängende Welt.

PS: Ginge es nach mir, könnten die gerne wieder auf 16-Bit like Grafik zurückgehen. Aber das ist nur Meinung.

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Usul
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Re: Shantae and the Seven Sirens: Die Halb-Djinn-Heldin ist zurück

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.06.2020 13:17Ansonsten nerven an dem Spiel die längeren Ladezeiten zwischen den "Zonen", dass einem die Zonengrenze nicht immer ganz klar ist und dass man für Backtracking gerne mal durch viele Zonen durchmuss.
Ohhh, diese Ladezeiten... unglaublich nervig! Ich verstehe nicht, warum das nicht optimiert werden konnte. SOOOO ausufernd und atemberaubend sind die Zonen nun auch wieder nicht, daß man das nicht z.B. im Hintergrund schon mal laden könnte, wenn man in die Nähe eines Zonenübergangs kommt.
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