Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

TNT.sf hat geschrieben:was bayern positiv? da ist ja selbst den beschissenen online modus besser, als diese kinder von laternenfrauen. :P
Naja besser als die Mannschaften die so schlecht waren das sie es nichtmal wert waren sie ins Spiel zu integrieren. *ironie*

Die hohen Ergebnisse waren eher auf den MP modus bezogen,man merkt das die Offensive kaum ohne Karte aufzuhalten ist wenn 2 das Spiel können kommen jedenfalls bei uns sehr hohe Ergebnisse wie 8:3etc.
dabei raus.
Ich meinte eher mit der bevorteilten KI das oft nach Zweikämpfen der Ball irgendwie physisch unkorrekt genau immer auf den Fuß des gegners springt oder das wenn man an der Seitenlinie umgegrätscht wird zu 70% der Gegner den Einwurf bekommt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Macht weiter so Leute, dann holt ihr den Halo-Thread noch ein...^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Jetgums
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Ich habe da mal eine Frage:

Beitrag von Jetgums »

Sieht die Grafik in der PS3 - Demo so aus wie das richtige spiel? Bzw. so wie die screenshots???
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

TNT.sf hat geschrieben:was bayern positiv? da ist ja selbst den beschissenen online modus besser, als diese kinder von laternenfrauen. :P

ich weiss nicht was ihr hier immer noch so rumschimpft, aber euer versagen in der defensive ist jawohl eindeutig.

bei mir gehen die spiele meistens eher 1:0 oder 2:1 vielleicht mal was höher und das aucb bei 20 mins halbzeit, egal ob ich gegen top spieler oder kollegen spiele.

die einzige möglichkeit viele tore zu erzielen ist durch schnelles konterspiel und viele offensive freiräume, aber die entstehen doch nur, wenn der gegner selbst das spiel kontrolliert und viel in die offensive steckt. denn da versagt die ki nunmal am meisten, denn die defensive ki ist immer noch genauso dumm wenn es um das abfangen von kontern geht wie in den teilen davor. genauso lässt die ki einen auch immer aufholen, wenn sie mal in führung liegt, deswegen gewinnt sie auch fast nie mit mehr als einem tor unterschied.

aber wenn man eben mal vernünftig spielt, schon im mittelfeld stört und den gegner garnicht erst ein richtiges spiel aufbauen lässt, taktisch immer gut steht auch mal auf manndeckung achtet, statt immer nur blind in die zweikämpfe zu rennen, dann spielt man ein spiel nunmal selbst gegen die stärksten gegner zu 0 oder schränkt zumindest dessen spiel so ein, daß er eben nur tore durch konter oder standards machen kann.

mit ein bisschen übung ist es doch fast kein problem defensive zweikämpfe, selbst gegen die stärksten dribbler zu gewinnen. es ist halt nur schwerer geworden.
wenn ich aber sowas lese:
Trabocher hat geschrieben:Was auch noch ziemlich oft passiert. Die Gegner können einfach 3,4 oder mehr Mann umspielen. Wie Hütchen. Da hat man keine Chance. Da kann man X drücken bis man deppert wird, passiert nichts.
dann weiss ich doch wodrin euer versagen liegt.
man muss nicht x drücken bis man deppert wird, man ist schon ein depp wenn man so spielt. man sollte doch schon bei pes6 gelernt haben, das man mit so einem verhalten wohl kaum irgendwas raushauen kann. das ist bei pes2008 eben noch schwerer geworden, weil man mit gedrückter r1 taste nunmal einen klaren wendemalus hat, was aber imo doch nur realistisch ist. versucht doch euch einfach mal mehr zu konzentrieren, die tacklings besser zu timen, nicht mehr so inflationär zu gebrauchen, mehr zu antizipieren als früher.

und gerade du trabocher solltest endlich mal einsehen, daß du mit dem spiel komplett überfordert bist. du musst nicht in jedem post wieder aufzählen in welchen dingen du komplett versagst. wir wissen mittlerweile, daß du:
-zu dumm fürs stellungsspiel bist
-zu dumm zum tackeln bist
-zu dumm bist um einen luftzweikampf zu gewinnen

spiel doch lieber fifa, das dürfte simpel genug für dich sein, ansonsten hör auf das spiel so dämlich zu kritisieren. kritisier dich doch erstmal selbst, hör doch mal auf meine ratschläge, setz dich hin und verbesser dich. aber nur durch ignorieren und dumm sein wird sich nichts ändern.

Fußball ist kein Rasenschach. Ich soll zehn Sekunden voraus planen weil die Verteidiger zu blöd sind einen normalen Zweikampf zu gewinnen? Kann doch sowieso gar nicht sein, dass man den Ball im Prinzip nur durch allgegenwärtig rotgefährdendes Grätschen wiederbekommt. Wenn ich wie du vorschlägst, die Passwege zustelle, dann rennt der Stürmer einfach alleine auf Tor zu, weil der zweite Verteidiger zu blöd ist in den Zweikampf zu gehen.

Im Übrigen finde ich, dass dein o.a. Posting eine Frechheit ist. :roll:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich weiß net was manche haben, nach 4 JAHREn spiele ich mal wieder n Fußballspiel, und das tackeln und den ball wegnehmen ist IMO total einfach, gut, gelegentlich rammt man den gegner auch und kassiert ne Karte xD
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@nestie
ja so hohe ergebnisse kommen bei uns auch schonmal raus, aber trotzdem denke ich nicht, daß die defensive deswegen total chancenlos ist. also eigentlich sind alle tore vermeidbar und auf individuelle fehler zurückzuführen.

das mit der bevorteilten ki kann gut sein, aber das war bei pes6 irgendwie auch schon so. grundsätzlich in harten zweikämpfen bevorteilt und selbst die lächerlichsten fouls wurden für die ki gepfiffen, werden sie einen selber fast umgrätschen konnte, wie sie lustig war.

aber zumindest letzteres scheint es jetzt nicht mehr zu geben. ich glaub langsam auch die pes6 ki war nur deswegen stärker, weil sie viel unfairer bevorteilt wurde ^^

@angeljdf
tut mir leid wenn ich beleidigend werde, aber dieser kerl regt mich nunmal auf. wenn man sowas von ignorant, unverbesserlich und zu keinerlei diskussion bereit ist und stattdessen lieber immer wieder den selben dummen scheiss postet hat man nunmal nichts anderes verdient.
deswegen solltest du fairerweise auch sagen, daß seine postings mindestens genauso frech sind.

im übrigen ist fußball sehr wohl rasenschach. wo wird denn heute nicht mehr taktisch gespielt? diese annäherung an den viel taktischeren fußball hat es in pes schon immer gegeben, ist dir das etwa nie aufgefallen? genauso hättest du in allen vorigen teilen schon bemerken sollen, daß die ki bislang gerne den zweikämpfen total sinnlos ausweichte und das dies jetzt sogar einigermaßen verbessert wurde, denn die ki defensive steht so gut wie noch nie zuvor.

das du zweikämpfe nur mit rotnahen grätschen gewinnen kannst ist dein eigener mangel, nicht der des spiels. ich kriege so gut wie nie rote karten und kassiere trotzdem sehr wenige tore. du musst es einfach nur mal lernen, musste ich auch. :)
Benutzeravatar
werderaner15
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von werderaner15 »

@TNT.sf
ich bin auch deiner Meinung.ich glaube du hast dich einfach schon eingespielt und die anderen sind das noch net gewohnt aber nach und nach werdet ihr auch alle besser...also üben üben üben
8) 8) 8) :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:
?Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.?
Marie von Ebner-Eschenbach
Meldron
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2003 11:11
Persönliche Nachricht:

PES Erfahrungen eines FIFAners

Beitrag von Meldron »

Ich hab' mir FIFA08 (PC) ebenfalls geholt ... und über's Wochenende habe ich das gemacht, was ich jedem FIFA spielenden Forumleser empfehlen kann: ich hab' mir PES 2008 (PC) ausgeliehen .
Und Leute, das ist das Beste was ich machen konnte. Nach all' den Testberichten (59% vs. 90% @4players), und den vielen Forumberichten, dachte ich wirklich, FIFA ist schlecht ... aber keine Angst. PES mag eine bessere (realistischere) Steuerung haben, aber dass diese soooo viel besser als FIFA ist, kann ich nicht behaupten. Die Grafik ist ebenfalls nicht besser (tw. sogar schlechter). Gerade das Publikum war entäuschend. Bei FIFA sind's Pappmännchen, bei PES sind Pixelmonster ... was soll daran besser sein? Und was mich bei PES extrem entäuscht hat, ist die Soundkulisse: anfangs habe ich mich nach jedem Tor gefragt, ob's Abseits war. Das ganze Stadium, das eben noch getobt hat, wird plötzlich still. Wäre nicht die Ansage, bzw. der Wiederanstoß, hätte ich es nicht mitbekommen. Ganz schwach.
Online-Modus, Manager-Modus, (Lizenzen...), Editier-Modus ... alles kein Vergleich. Gerade bei FIFA08 find ich's klasse, dass man Laufwege festlegen kann (Superidee).

Ich denke, PES ist etwas für Jungs und Mädels, die gerne täglich mehrere Stunden gegeneinander zocken ... (im gleichen Raum versteht sich, da der Online-Modus indiskutabel ist). Für den gemeinen Feierabendzocker, der erst nach einem Jahres mal den Weltmeister-Schwierigkeitsgrad antestet, ist (meiner Ansicht nach) FIFA einfach besser geeignet. Und die Verkaufszahlen zeigen ja, von welchem Typus es mehr Spieler gibt.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass PES das Beste ist, was FIFA passieren konnte. Erst durch diesen harten Konkurrenten ging es bei FIFA wieder aufwärts. Somit hoffe ich, dass beide Serien noch sehr lange eine erfolgreiche Koexistenz haben. Es wäre nur schön, wenn die PES comunity mal von ihrer Wolke herabsteigt, und wieder etwas realistischer wird. Denn einen Klassenunterschied von 59% vs. 90% kann ich nun wirklich nicht feststellen.
Benutzeravatar
Chrissi_FCN
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007 13:28
Persönliche Nachricht:

Re: PES Erfahrungen eines FIFAners

Beitrag von Chrissi_FCN »

Meldron hat geschrieben:Die Grafik ist ebenfalls nicht besser (tw. sogar schlechter). Gerade das Publikum war entäuschend. Bei FIFA sind's Pappmännchen, bei PES sind Pixelmonster ... was soll daran besser sein?
der war mal geil :Jokerfarbe:

die wirklich auf pc total beschi**ene ps2-grafik von fifa08 soll besser sein als die von pes08? :roll:
die zuschauer sehen im spiel selbst sehen ziemlich gleich aus, aber in den replays bei pes eben dann wesentlich besser.

einen unterschied von 59/90 würde ich auch nicht zustimmen. eher 70-75/90.


laufwege kann man bei pes schon ewig festlegen... :wink:
der sound wird mitm nächsten patch wieder das fifa-niveau überschreiten. im mom ist er aber wirklich nicht gerade berauschend...
Meldron
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2003 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

@Chrissi: Sorry, aber bei mir seh' ich leider keinen großen Unterschied ... haste wirklich mal beide verglichen - mit gleichen Grafikoptionen?

Laufwege: wirklich? Nicht das du da jetzt was verwechselst, denn ich spreche von der Option, seine eigene Aufstellung zu erstellen, und in eben dieser die Laufwege (in Abhängigkeit von der Spielsituation) eines jeden Spielers festzulegen.

Und war der Sound wirklich mal besser als bei FIFA? Hörst du bei PES einen Unterschied, wenn du zu Hause 1:2 zurückliegst und dein Mittelfeld Mist baut? Momentan werden die Jungs nur lauter, wenn man vor dem Tor steht, mehr Zuschauer-Intelligenz konnte ich noch nicht erkennen.
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Was ist denn eigentlich international los? Testen die keine Fußballspiele?
Erst ein Testbericht für die PC Version
und vier für die PS 3 Version

Werd ich mir mal alle durchlesen in einer ruhigen Stunde. Zja TNT.sf jetzt komm ich wieder nicht zum üben :D
Benutzeravatar
Chrissi_FCN
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissi_FCN »

Meldron hat geschrieben:@Chrissi: Sorry, aber bei mir seh' ich leider keinen großen Unterschied ... haste wirklich mal beide verglichen - mit gleichen Grafikoptionen?

Laufwege: wirklich? Nicht das du da jetzt was verwechselst, denn ich spreche von der Option, seine eigene Aufstellung zu erstellen, und in eben dieser die Laufwege (in Abhängigkeit von der Spielsituation) eines jeden Spielers festzulegen.

Und war der Sound wirklich mal besser als bei FIFA? Hörst du bei PES einen Unterschied, wenn du zu Hause 1:2 zurückliegst und dein Mittelfeld Mist baut? Momentan werden die Jungs nur lauter, wenn man vor dem Tor steht, mehr Zuschauer-Intelligenz konnte ich noch nicht erkennen.
Also Laufwege gibts für die Offensive. Zwei pro Spieler.

Im normalem PES war der Sound natürlich noch nicht besser als bei FIFA.
Aber wenn die ersten richtig guten Fan-Patches (z.B. Evolution-Patch) kommen, gehts in den Stadien wieder richtig ab. Da gibts dann mannschaftsspezifische Fangesänge für jeden Verein. Und endlich auch geile Tormusik.

Ach ja, verglichen hab ich sie; PES sieht auf hohen Einstellungen einfach wesentlich besser aus als FIFA mit hohen Einstellungen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

TNT.sf hat geschrieben:kannst du nicht auch mal was neues sagen? du wiederholst dich ständig und deine meinung wird dadurch bestimmt nicht unbeschissener ^^

@scipione
du verstehst mich nicht so recht. ich finde es genügt nicht einfach nur zu behaupten das die torhüter schlecht seien oder das gameplay zu arcadig. ich habe dir schon anhand von vergleichen widerlegt das dem eben nicht so ist, und wenn du wirklich deine meinung ordentlich vertreten willst, dann musst du dem doch irgendwas entgegenzusetzen haben.
wenn du meine gegenargumente entweder ignorierst oder einfach nur sagst "nö stimmt garnicht" dann darf ich doch wohl davon ausgehen das deine meinung so ziemlich unbegründet ist.

du hast es bislang ja überhaupt nicht nötig gehabt im detail mal auf meine vorwürfe, noch auf die widersprechungen anderer einzugehen. du hättest wenigstens mal irgendwas im detail zur 4p kritik sagen können, aber auch da kamen nur simple widerrufe.
das ist zwar durchaus eine meinung, aber keineswegs eine der man auch nur irgendeinen funken glauben schenken muss :)
Sorry, aber so langsam machst du dich wirklich lächerlich. Mehr als "du hast keine Argumente" und "ich hab die besten Argumente" kannst du wohl auch nicht bringen. Ist das wirklich alles?? Wo sind bitte schön deine Argumente?
Erst hast du rumgenörgelt und darauf bestanden, dass dir jemand nochmal ausführlich die Dinge aufzählt, die man am Spiel kritisiert. Ich war dann mal so nett und habe dieses (zum x-ten) Mal getan. Aber auch das ist jetzt scheinbar nicht genug.
Naja, man kann wohl sagen was man will, du streitest ja eh alles ab. Leider ohne Gegenargumente zu bringen. Jetzt streitest du auch schon Sachen ab, die sogar im 4P-Test kritisiert werden und die fast jeder PES-Spieler kritisiert. Sogar diejenigen die das Spiel trotzdem noch gut finden. ZB die Sache mit den miesen Torhütern. Nur du scheinst das wohl irgendwie nicht zu erkennen. Frag mich so langsam wirklich, ob du früher schonmal ein Teil der PES-Serie gespielt hast, weil so blind kann echt kein Mensch sein. Die Anzahl der Videos mit super-dämlichen Torwart-Bugs hat sich bei youtube übrigens in der Zwischenzeit verdoppelt.
Naja, das werden wohl alles Leute mit ner kapputten DVD sein, und du bist der einzige, der die richtige PES08-Version erwischt hat :roll:


So, hatte dann mit grosser Spannung den Patch erwartet und dass sich alles doch noch zum Guten wendet. Aber auch das war eine reine Enttäuschung. Die Lags immer noch da, nix verbessert. Im Gegenteil - im Online-Modus schaltet sich jetzt sogar noch V-Sync aus, weshalb jetzt permanent ein hässlicher flackernder Streifen über die Mitte meines Bildschirms läuft. Ganz grosses Tennis, Konami!


Und hört bitte auf zu sagen, dass die Leute die das Spiel kacke finden nur zu schlecht dafür seien. Das ist alberne Kinderkacke. Ich hatte bei PES6 am Ende ne Winrate von ca 75% und im Moment bei PES08 eine von 80%. Wobei 3 Verbindungsabbrüche und ein paar Niederlagen dank des fürchterlichen Lags die Statistik noch unnötig nach unten ziehen.
Auch habe ich trotz des dämlichen Torwarts und der unintelligenten Abwehr-KI durschnittlich nur 1,4 Gegentore pro Spiel, aber trotzdem ist es immernoch schlecht, weil die Tore die fallen hätten niemals seien müssen und wären bei jedem anderen PES auch niemals reingegangen.

Jetzt könnte man sagen, der Ärger bräuchte ja eigentlich gar nicht so gross sein, solange man ja trotzdem noch gewinnt. Aber mir gehts halt nicht nur ums gewinnen. Mir sind auch die Stats völlig egal (auch wenn das weiter oben einen anderen Eindruck machte), aber ich möchte dass PES wie Fussball aussieht und sich wie Fussball spielt. So wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall war. Nur dieses Jahr nicht.

Hatte von bisher über 100 Spielen kein einzigen Gegner gegen den ich nicht mindestens ein Tor erzielen konnte. Das ist doch einfach nur lächerlich. Im Fussball muss man sich Tore hart erarbeiten und oftmals führt selbst die grösste Mühe nicht zum Erfolg. Aber hier bekommt man die Tore geradezu geschenkt, auf einem Silber-Tablett serviert, mit hübschen Früchten garniert.....


PS: Lass mich raten. Von der "Ball-Teleportation" hast du bestimmt auch noch nichts gehört, stimmts? :wink:
Spricht ja auch nur die ganze PES-Community drüber, aber hey, die haben ja auch alle kapputte DVDs :P
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ok, wenn du mich halt so ankackst, kack ich mal ordentlich zurück, und zwar brauner und körniger als du es jemals schaffen wirst.

erstmal, wenn du mich schon so diskreditieren willst, dann mach es wenigstens auch auf einer faktischen grundlage.
ich habe bislang nie den online modus verteidigt. ich habe selbst schon online gespielt und bin selber nicht begeistert von den ganzen lags, den rucklern, etc. ja ich kenne auch die ball-teleportation, aber was gibt es darüber zu diskutieren? hast du noch nie ein lag erlebt?

aber zeig mir mal bitte die stelle, wo ich den online modus verteidigt habe oder vllt sogar gelobt hätte. also, wenn du mir schon vorwürfe machst, dann auch mit sachen die ich wirklich mal verbrochen habe und nicht irgendwas erfinden.


das beste ist, daß du mir ausgerechnet wegen dem online modus auch noch mangelnde argumentation vorwirfst, dabei bist du doch der fast die komplette gameplay kritik auf diesen aufbaut. du solltest doch selber wissen, daß die spieleerfahrung im online modus durch haufenweise lags und ruckler stark beeinträchtigt wird. ich könnte jetzt auch damit ankommen, daß ich einfach mit nem spieler durch die laggende abwehrreihe durchlaufe und teleportiere und dann sowieso jedes spiel ein tor mache und deswegen das spiel unrealistisch und weit entfernt vom fußball sei.
dann wäre meine argumentation genauso schwachsinnig wie deine. dir dürfte das aber sicherlich egal sein, bei dir lagt es bestimmt auch offline, oder wenn bei einem echten fußballspiel dein lieblingsverein ein tor kassiert, war das natürlich auch ein lag, ne? :)
dümmer gehts nümmer ^^
Die Anzahl der Videos mit super-dämlichen Torwart-Bugs hat sich bei youtube übrigens in der Zwischenzeit verdoppelt.
ja das nenn ich mal argumentation. einfach eine willkürliche relation hinstellen.
was kann das doppelte denn absolut ausgedrückt heissen? das es gestern ein video war und heute gar zwei?
wie steht das ganze in relation zum vorherigen teil? sind die videos auch wirklich alles nachgewiesene bugs oder gewollte torwartfehler? sind sie aufgrund von rucklern oder lags entstanden?

du siehst, viele fragen, viel zweifel. das alles wäre nicht möglich, wenn du mal besser und ausführlicher argumentiert hättest. aber du bist dessen einfach nur unfähig.
Frag mich so langsam wirklich, ob du früher schonmal ein Teil der PES-Serie gespielt hast, weil so blind kann echt kein Mensch sein.
genau, das sagt derjenige, der bislang fast überhaupt keinen vergleich zu vorgänger versionen gemacht hat und selbst die vergleiche die andere gemacht haben, schlichtweg ignorierte. das nenn ich mal ganz großes tennis, muha.
Erst hast du rumgenörgelt und darauf bestanden, dass dir jemand nochmal ausführlich die Dinge aufzählt, die man am Spiel kritisiert. Ich war dann mal so nett und habe dieses (zum x-ten) Mal getan. Aber auch das ist jetzt scheinbar nicht genug.
soll ich jetzt lachen? ausführlich? meinst du etwa die etlichen strichlisten die trabocher und du hier aufgeführt haben?

da darf ich doch mal ein wundervolles exempel von dir rauszitieren
- Tore fallen viel zu leicht aufgrund eines arcadigen Gameplays
wow, was soll man da bloss noch entgegensetzen! das ist ja wohl einedeutig! zwei thesen auf einmal, die sich die hand reichen. kein argument. du musst wohl einfach recht haben! immerhin hast du es ja so wunderschön aufgelistet!

das ist wirklich lächerlich :)
Sorry, aber so langsam machst du dich wirklich lächerlich. Mehr als "du hast keine Argumente" und "ich hab die besten Argumente" kannst du wohl auch nicht bringen. Ist das wirklich alles?? Wo sind bitte schön deine Argumente?
und das ist sogar noch lächerlicher. ich weiss nicht ob du blind bist, oder einfach nur überaus ignorant und deswegen garnicht daran interessiert bist was dein gegenüber so alles von sich gegeben hat, aber ich darf an dieser stelle doch gerne mal auf meinen eingangspost verweisen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#541096

sollte das nicht eigentlich reichen? hast du etwa so ausführlich geschrieben? nein, hast du nicht! stattdessen hast du wohl einfach mal eben alles was zu dem thema bislang so geschrieben wurde, selbst wenn man dich darauf hingewiesen hat, ignoriert und jetzt laberst du rum, als sei das alles nie passiert. bist du vielleicht demenz krank? ich habe dir genug möglichkeiten gelassen darauf einzugehen, aber für dich gilt immer nur deine eigene meinung, egal was andere sagen und stattdessen leistest du dir solche dreistigkeiten und willst mich mit deinen unfugsbehauptungen auch noch so abfucken, obwohl du selbst der viel größere makel bist?
das einzige was du kannst ist groß die fresse aufreissen, bis jemand wie ich kommt und sie dir stopft. also schluck mal ganz brav :)

tja, dein angriff ging wohl nach hinten los. egal, tu es als lehrgeld ab und gl beim nächsten mal :D
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ok, wenn du mich halt so ankackst, kack ich mal ordentlich zurück, und zwar brauner und körniger als du es jemals schaffen wirst.
BlaBla.... :D
sollte das nicht eigentlich reichen? hast du etwa so ausführlich geschrieben? nein, hast du nicht! stattdessen hast du wohl einfach mal eben alles was zu dem thema bislang so geschrieben wurde, selbst wenn man dich darauf hingewiesen hat, ignoriert und jetzt laberst du rum, als sei das alles nie passiert. bist du vielleicht demenz krank? ich habe dir genug möglichkeiten gelassen darauf einzugehen, aber für dich gilt immer nur deine eigene meinung, egal was andere sagen und stattdessen leistest du dir solche dreistigkeiten und willst mich mit deinen unfugsbehauptungen auch noch so abfucken, obwohl du selbst der viel größere makel bist?
das einzige was du kannst ist groß die fresse aufreissen, bis jemand wie ich kommt und sie dir stopft. also schluck mal ganz brav

tja, dein angriff ging wohl nach hinten los. egal, tu es als lehrgeld ab und gl beim nächsten mal
BlaBlaBla..... :roll:

Sag mal Kleiner, soll mich das jetzt in irgendeiner Weise beeindrucken? Da hast du dir soviel Mühe gegeben und dir ist beim Schreiben und Abschicken bestimmt voll einer abgegangen, aber leider entlockt es mir nur ein müdes Gähnen. Dieses kindische Troll-Gewäsch hat man einfach schon zu oft in zu vielen Foren gelesen :roll:
Und natürlich immer von den Leuten, die sich nicht sachlich und argumentativ in einer Diskussion auseinandersetzen können.
aber zeig mir mal bitte die stelle, wo ich den online modus verteidigt habe oder vllt sogar gelobt hätte. also, wenn du mir schon vorwürfe machst, dann auch mit sachen die ich wirklich mal verbrochen habe und nicht irgendwas erfinden.

das beste ist, daß du mir ausgerechnet wegen dem online modus auch noch mangelnde argumentation vorwirfst, dabei bist du doch der fast die komplette gameplay kritik auf diesen aufbaut. du solltest doch selber wissen, daß die spieleerfahrung im online modus durch haufenweise lags und ruckler stark beeinträchtigt wird. ich könnte jetzt auch damit ankommen, daß ich einfach mit nem spieler durch die laggende abwehrreihe durchlaufe und teleportiere und dann sowieso jedes spiel ein tor mache und deswegen das spiel unrealistisch und weit entfernt vom fußball sei.
dann wäre meine argumentation genauso schwachsinnig wie deine. dir dürfte das aber sicherlich egal sein, bei dir lagt es bestimmt auch offline, oder wenn bei einem echten fußballspiel dein lieblingsverein ein tor kassiert, war das natürlich auch ein lag, ne?
dümmer gehts nümmer ^^
1. War diese Kritik nicht an dich gerichtet, sondern ich habe lediglich meine Enttäuschung über den Patch geäussert
Und 2. Ja, dieses mal ist der Online-Modus noch lagreicher und damit unspielbarer als jemals zuvor. Die Teleportationen gab es in dieser Form auch noch nie. Also alles in allem ein zusätzlicher Punkt, der PES08 schlechter als seine Vorgänger macht.
ja das nenn ich mal argumentation. einfach eine willkürliche relation hinstellen.
was kann das doppelte denn absolut ausgedrückt heissen? das es gestern ein video war und heute gar zwei?
wie steht das ganze in relation zum vorherigen teil? sind die videos auch wirklich alles nachgewiesene bugs oder gewollte torwartfehler? sind sie aufgrund von rucklern oder lags entstanden?
Diese alberne Polemik hättest du dir vollkommen sparen können, wenn du einfach mal selber geschaut und dich informiert hättest. Aber nein, ist ja viel einfacher so ein Blödsinn zu schreiben. Und du hast ja sowieso immer Recht, also wozu sich irgendwelche Beweise anschauen, ne? :wink: Die existieren in deiner kleinen Welt ja eh nicht :roll:
soll ich jetzt lachen? ausführlich? meinst du etwa die etlichen strichlisten die trabocher und du hier aufgeführt haben?
Ähm, du hattest gefragt was man eigentlich genau kritisiert, weil wir ja angeblich immer nur schreiben würden alles ist schei**e. Also hab ich dir nochmals! alle wesentlichen Kritikpunkte aufgeschrieben.
Bist du echt zu dumm das zu verstehen?


Aber schön, dass du nochmal deinen so fruchtbaren Eingangspost verlinkt hast - jetzt weiss ich wieder an welcher Stelle des Threads ich so lachen musste :D

Ab der Stelle wo du schreibst, dass die Mitspieler-Abwehr-KI jetzt intelligenter geworden ist, da konnte ich schon nicht mehr :lol:
Jeder Noob von PES-Spieler weiss zB, dass die Verteidiger-KI bei PES5 am stärksten war, und Teile davon waren auch noch in PES6 vorhanden. Jetzt ist sie aber dümmer als jemals zuvor. Das einzige was gut funktioniert ist die Abseitsfalle. Aber das wundert mich nicht, die Verteidiger rücken ohnehin immer viel zu weit vor :roll:

Wenn jetzt 2 Pros gegeneinander spielen, dann haben die absolut defensive Formationen. Wieso? Weil es nur 1 oder 2 Spieler benötigt um vorne ein Tor zu erzielen, aber fast das ganze Team um gegen einen guten(!) Spieler hinten ein Tor zu verhindern!

Ansonsten wundert es mich schon, dass du in deinem Post sogar viele Kritikpunkte aufzählst, die ich auch genannt habe. Nur mit dem Unterschied, dass es für viele kritikwürdige Punkte bleiben, während für dich ja alles doch nicht so schlimm ist und überhaupt ist ja alles wunderbar. Typisches Rosarote-Brille-Fanboy Gelaber eben. Nichts worauf man in einer sachlichen Diskussion was geben müsste.......
Antworten