Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
So viel ich weis hat Sony erst vor 1-2 Jahren Änderungen an den Accounts vorgenommen, damit diese sauber mit der Spiele Bibliothek etc. synchronisieren und fix zugeteilt sind, wohl in dem Wissen dass man dies auf der PS5 benötigen wird. Finde den Artikel dazu nicht mehr, evtl. war es auf The Verge oder Golem o.a Jedenfalls meldeten einige wenige User auf einmal Probleme mit dem PSN Account.
Bei MS war man da schon früher auf diesem Level mit den Xbox Live IDs bzw. MS KOnten, aber da steckt auch eine viel verzwicktere Infrastruktur dahinter, wenn man nur schon die ganzen MS Services betrachtet die über ein MS Konto laufen und synchronisiert werden können. Windows, Office, Skype, Teams, Xbox etc.
Ich wüsste aber jetzt auch nicht was das Problem mit den PSN Accounts ist. Ich habe auf der PS3 meinen PSN Account, den konnte ich auch auf der PS4 nutzen und natürlich auch bei PSNow. Das dumme ist nur dass ich bereits 2x einen neuen Account anlegen musste, da diese nach einem Jahr Inaktivität, einfach gelöscht werden. Ist aber bei Xbox Live ebenfalls der Fall, nur nutze ich natürlich neben der Xbox noch andere MS Dienste.
Bei MS war man da schon früher auf diesem Level mit den Xbox Live IDs bzw. MS KOnten, aber da steckt auch eine viel verzwicktere Infrastruktur dahinter, wenn man nur schon die ganzen MS Services betrachtet die über ein MS Konto laufen und synchronisiert werden können. Windows, Office, Skype, Teams, Xbox etc.
Ich wüsste aber jetzt auch nicht was das Problem mit den PSN Accounts ist. Ich habe auf der PS3 meinen PSN Account, den konnte ich auch auf der PS4 nutzen und natürlich auch bei PSNow. Das dumme ist nur dass ich bereits 2x einen neuen Account anlegen musste, da diese nach einem Jahr Inaktivität, einfach gelöscht werden. Ist aber bei Xbox Live ebenfalls der Fall, nur nutze ich natürlich neben der Xbox noch andere MS Dienste.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft verspricht technische Verbesserungen für abwärtskompatible Spiele
Bist du sicher, dass dem noch so ist? Ich habe meine PS4 im Februar 2019 verkauft und erst im April für FF7 mit einer geliehenen PS4 das Profil wieder verwendet. Und es war noch da.GenerationX hat geschrieben: ↑30.05.2020 17:48 Das dumme ist nur dass ich bereits 2x einen neuen Account anlegen musste, da diese nach einem Jahr Inaktivität, einfach gelöscht werden.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach meinem Kenntnisstand betrifft das wenn nur iwelche PS+ Features.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.05.2020 18:57Bist du sicher, dass dem noch so ist? Ich habe meine PS4 im Februar 2019 verkauft und erst im April für FF7 mit einer geliehenen PS4 das Profil wieder verwendet. Und es war noch da.GenerationX hat geschrieben: ↑30.05.2020 17:48 Das dumme ist nur dass ich bereits 2x einen neuen Account anlegen musste, da diese nach einem Jahr Inaktivität, einfach gelöscht werden.
[bspw. Cloudsaves]
PSN Kontos und normal gekaufte Spiele werden mit Sicherheit nicht gelöscht.
//Es scheint allerdings die Möglichkeit in den AGBs offen gahlten zu bleiben:
Anscheinend nach 3 Jahren möglich. [wie diese Löschung "rechtlich" in DE aussieht, ist dann nochmal was anderes]
Dass das wem [in DE] passiert ist, habe ich bisher noch nicht gelesen.
http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3- ... ua_en.html
Dort steht auch:
BTW.. XBOx Live hat ne ähnliche "Klausel". Hier sind s, glaub ich, allerdings 5 Jahre.24.2. We may close your account if it has not been used for at least 36 months. We will only do this if applicable local laws in your country allow.
Ist schon krüde, was man hier von den XBoxlern so alles für Unfug lesen darf.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.05.2020 19:24, insgesamt 7-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir vorstellen, dass das Accounts betrifft, wo keine Käufe getätigt wurden, also zb Smurf Accounts fürs online zocken.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja.. nach 36 Monaten ... ehemals [2016] scheinen es 24 Monate beim PSN gewesen zu sein.
Defintiv, aber nicht nach 12Monaten inaktivität.
Und in DE NIE wegen Inaktivität, sofern du auch nur einen einzigen Gegenstand im PSN "gekauft" hast.
[das braucht auch nur ein PreOrder Waffenskin, oder damals diese OnlinePässe etc. sein]
//Natürlich kann ein Account auch aus anderen Gründen gesperrt/gelöscht werden. Konkret ging es hier nur um "wegen Inaktivität".
Defintiv, aber nicht nach 12Monaten inaktivität.
Und in DE NIE wegen Inaktivität, sofern du auch nur einen einzigen Gegenstand im PSN "gekauft" hast.
[das braucht auch nur ein PreOrder Waffenskin, oder damals diese OnlinePässe etc. sein]
//Natürlich kann ein Account auch aus anderen Gründen gesperrt/gelöscht werden. Konkret ging es hier nur um "wegen Inaktivität".
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 00:06, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, dass mein Profil weg ist, falls ich irgendwann ne PS5 kaufe.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Dann eben 36 und nicht 12 Monate. Meine alten Login Daten wurden 2x nicht erkannt, und ich konnte mein Profil nicht mehr herstellen. Käufe hatte ich keine drauf, korrekt. Aber einige 100% Trophys. Ich dachte echt es wäre nur ein Jahr gewesen, die Zeit rennt manchmal.sabienchen hat geschrieben: ↑30.05.2020 19:14.Ist schon krüde, was man hier von den XBoxlern so alles für Unfug lesen darf.
Nobody is perfect.
HDR Reconstruction klingt für mich sehr gut.
Als ich einen neuen TV gekauft habe, hab ich mich auf viele Verbesserungen gefreut, aber HDR hat das Bild am meisten verbessert. Spielen, die kein HDR haben, merkt man das einfach an. Little Nightmares sieht in vielen Bereichen hervorragend aus, aber es hat kein HDR und dieses Spiel würde mitunter am meisten davon profitieren.
HDR Reconstruction bekommt auf jeden Fall drei Daumen hoch von mir. Jedenfalls hoffe ich, dass Sony das dann auch anbietet
Als ich einen neuen TV gekauft habe, hab ich mich auf viele Verbesserungen gefreut, aber HDR hat das Bild am meisten verbessert. Spielen, die kein HDR haben, merkt man das einfach an. Little Nightmares sieht in vielen Bereichen hervorragend aus, aber es hat kein HDR und dieses Spiel würde mitunter am meisten davon profitieren.
HDR Reconstruction bekommt auf jeden Fall drei Daumen hoch von mir. Jedenfalls hoffe ich, dass Sony das dann auch anbietet
Zuletzt geändert von nawarI am 31.05.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GenerationX hat geschrieben: ↑31.05.2020 09:57Dann eben 36 und nicht 12 Monate. Meine alten Login Daten wurden 2x nicht erkannt, und ich konnte mein Profil nicht mehr herstellen. Käufe hatte ich keine drauf, korrekt. Aber einige 100% Trophys. Ich dachte echt es wäre nur ein Jahr gewesen, die Zeit rennt manchmal.sabienchen hat geschrieben: ↑30.05.2020 19:14.Ist schon krüde, was man hier von den XBoxlern so alles für Unfug lesen darf.
Nobody is perfect.
Bei MS sinds wie bereits zuvor geschrieben, 5 Jahre.
https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/4. Nutzen der Dienste und Support. hat geschrieben:Ablauf des Gamertag. Sie müssen sich in einem Zeitraum von fünf Jahren mindestens ein Mal an den Xbox-Diensten anmelden, andernfalls können Sie den Zugang zu dem Gamertag verlieren, der Ihrem Konto zugeordnet ist, und der Gamertag kann dann an andere Benutzer vergeben werden.
Unklar ist mir jedoch wie das in Verbindung mit dem MS Konto aussieht ... das wird nämlich bereits nach 24 Monaten Inaktivität bereits gelöscht.
Kenne mich da im Detail ja nicht aus, aber sofern das Gamertag mit dem MS Konto verknüpft ist, dann ist das möglicherweise nach 24 Monaten bereits futsch.4. Nutzen der Dienste und Support. hat geschrieben:ii. Verwendung des Kontos. Sie müssen Ihr Microsoft-Konto nutzen, damit es aktiv bleibt. Das bedeutet, dass Sie sich mindestens einmal in zwei Jahren anmelden müssen, damit Ihr Microsoft-Konto und die zugehörigen Dienste aktiviert bleiben, sofern in der Microsoft-Kontoaktivitätsrichtlinie unter https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=2086738 oder in einem Angebot für einen kostenpflichtigen Bereich der Dienste kein längerer Zeitraum vorgesehen ist oder gesetzlich nichts anderes festgelegt ist. Sollten Sie sich innerhalb dieses Zeitraums nicht anmelden, gehen wir davon aus, dass Ihr Microsoft-Konto inaktiv ist, und werden es für Sie schließen.
[vermutlich ebenfalls nur, wenn kein Geld in irgendetwas "permantentes" des Accs geflossen ist]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 15:41, insgesamt 5-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
I.d.r macht das ja auch keine Probleme. Aber bei der Playstation bin ich eben immer mal wieder länger offline, daher.
Den paar Trophys weine ich auch nicht nach. Meinen Gamerscore auf Xbox würde ich schon eher vermissen.
Den paar Trophys weine ich auch nicht nach. Meinen Gamerscore auf Xbox würde ich schon eher vermissen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
So erkennt man es am Cover, ob kommende Spiele auch noch für die Xbox One kompatibel sind:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Hä? Sollten das nicht erstmal sowieso alle Spiele sein?
Ich bin immer noch gespannt, ob und wie der Flight Simulator auf meiner XBox One der ersten Serie läuft. Eigentlich kaum vorstellbar und mir kommen Erinnerungen an FS II (damals noch von Sublogic) auf dem C64 in Erinnerung. Im Tiefflug über New York war da ein Frame per Second schon Wunschdenken.
Ich bin immer noch gespannt, ob und wie der Flight Simulator auf meiner XBox One der ersten Serie läuft. Eigentlich kaum vorstellbar und mir kommen Erinnerungen an FS II (damals noch von Sublogic) auf dem C64 in Erinnerung. Im Tiefflug über New York war da ein Frame per Second schon Wunschdenken.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nein, niemand zwingt zb Drittanbieter auch noch für die Xbox One zu entwickeln. Ein Scron ist auch nur für PC und Series X angekündigt, nicht für die One (Grund soll wohl die CPU sein).
Nur die Spiele der eigenen MS Studios werden bis 2021 auch für die One erscheinen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Also auch der Flight Simulator. Auf das Ergebnis auf der One bin ich echt gespannt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.05.2020 20:19Nein, niemand zwingt zb Drittanbieter auch noch für die Xbox One zu entwickeln. Ein Scron ist auch nur für PC und Series X angekündigt, nicht für die One (Grund soll wohl die CPU sein).
Nur die Spiele der eigenen MS Studios werden bis 2021 auch für die One erscheinen.
Vielleicht kann man den patentierten N64-Nebel bei Nintendo lizenzieren?
Naa, das werden die schon hinbekommen. Sieht‘s halt n bissl gröber aus, seh ich das Problem nicht.
Naa, das werden die schon hinbekommen. Sieht‘s halt n bissl gröber aus, seh ich das Problem nicht.