Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Helft mir mal, ich erinnere mich wirklich nicht:

Wenn ich im Original eine von diesen gefühlt zweitausend Monsterjagd-Quests angenommen hab, wurden die entsprechenden Viecher dann auch schon auf der Karte markiert? Oder ist das neu?

Bei mir führt das jetzt dazu, dass ich inzwischen einfach alle Quests mitnehme die ich irgendwo finden kann, denn so kann man die problemlos nebenbei erledigen. Haut man halt zwischendurch irgendeinem Frosch aufs Maul der ein Ausrufezeichen trägt. Macht keine Arbeit und bringt Exp. Früher hab ich das nie gemacht und ich frag mich inzwischen wieso. Musste ich die Viecher früher vielleicht erst suchen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Also zumindest wenn es Quests waren wie "Töte 0/5 Hasen" wurde das nicht angezeigt... Bei so einzigartigen Monstern bin ich mir gar nicht mehr sicher - aber würde auch eher nein sagen.

Oh mann, ich will endlich Feierabend haben und es zocken!!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das macht die dann jedenfalls deutlich erträglicher. Ich mein klar, es macht sie auch noch unwichtiger. Aber die sind sowieso derart generisch, dass das eigentlich nur willkommen ist... auch wenn man dann eher Questmarkerputzfrau spielt. Ist ja optional.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Kam man eig diese Questmarkerlinie in der Minimap oben abstellen?

Bräuchte ich jetzt nicht immer...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da ich die Linie sowieso quasi im Kopf hab, hab ich‘s noch nicht probiert. Ich schau eben nach.
Steppenwaelder hat geschrieben: 29.05.2020 14:09 Kam man eig diese Questmarkerlinie in der Minimap oben abstellen?

Bräuchte ich jetzt nicht immer...
Ja, kann man.

System > Optionen > Bildschirm > Navigationshilfe verbergen. Der Marker selbst (das Fähnchen) ist dann immer noch da, wie im Original. Aber die Linie ist dann weg.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.05.2020 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Perfekt. So stelle ich es dann glaube ich auch ein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Btw., ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen Wunderadaptern, die einem nachträglich das Bild „schön“rechnen, aber der mClassic scheint mit dem Xenoblade-Bild doch ziemlich gut klarzukommen:

Wie das dann zuhause im eigenen Setup aussähe ist immer noch ne andere Frage, aber die Tendenz scheint mir da tatsächlich nicht verkehrt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die sidequests in dem spiel sind echt so sensationell hingerotzt. Ich konnte mich sogar nach an den colony 9 resident erinnern der auf ner kiste hockt und einem gleich 4 Müllquests auf einmal gibt :D

Optisch hat sich echt sehr viel getan (auch wenn es viele hässliche elemtente gibt), finde auch viele neue Komfortfunktionen gut.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 29.05.2020 16:41 Wunderadapter
Den Preis finde ich nur frech.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 29.05.2020 08:27 Gamexplain hat da ein paar Vergleichsvideos mit genau den Punkten.

(weniger Popin ... aber auch DEUTLICH weniger Bewuchs)
Ich finde das Original atmosphärischer. Hätte ich mir den Vergleich mal besser nicht angeschaut. Weshalb soviel Vegetation fehlt, erschließt sich mir nicht wirklich. :cry:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weil die gar nicht fehlt, sondern jetzt dreidimensional ist und näher am Boden liegt. In Torna glaub ich hatten sie das auch so gemacht. Wie hieß das noch... Lasaria Forest oder so?

@Preis Adapter: Kann ich nicht beurteilen. 90$ für einen reinen Adapter wär viel, für einen Adapter mit eigener Prozessoreinheit (FPGA?) und externer Stromversorgung mag das aber hinkommen. Da bin ich von diversen anderen Upscalern (und ein solcher ist das hier) aus dem Retrobereich noch deutlich mehr gewohnt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Würdest du bitte nicht so sachlich antworten? Ist ja pfui. ^^

Für mich sieht die Vegetation im Original stimmiger aus. Das Remaster wirkt recht leer im Urwald.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn ich so weiter mache bin ich morgen da und kann berichten :ugly: ...

Ah nee. Wahrscheinlich Pfingsten oder so bis Magna Forest.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Mach ich irgendwas falsch oder hat das spiel echt keine funktion gekaufte Ausrüstungsgegenstände gleich auszurüsten???
Ich mein das spiel hat so viele beue komfortfunktionen bekommen, aber das nicht?
Antworten