Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

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yopparai
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Ich glaub ich hab noch nie Ausrüstung gekauft in Xenoblde...

Aber ja, ich glaub den Punkt haben sie dann wohl übersehen. Vielleicht hat von den Testspielern auch keiner je Ausrüstug gekauft xD ...
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casanoffi
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Steppenwaelder hat geschrieben: 27.05.2020 12:12 Es wird auch einen Casual Mode geben.

Irgendwie erschließt sich mir bei diesem Spiel die Sinnhaftigkeit nicht ganz... Man kann den Schwiertigkeitsgrad der Mainstory ja quasi per belieben steuern, je nachdem wie viele Sidequests man macht.

Wenn man die Sidequests zu mehr als 50% macht, ist das Spiel ja wirklich sehr einfach.
Da ich gerade beim Thema bin, da kannst Du mir möglicherweise einen Rat geben ^^

Hab gerade im Test-Thread was geschrieben und kopiers einfach mal rein:
Ich finde den Schwierigkeitsgrad echt heftig...
Befinde mich gerade am Anfang im ersten Dungeon mit meiner 3er-Party und beiße mir, vor allem an den "Elite-Gegnern", mächtig die Zähne aus.
Selbst wenn diese auf gleichem Level mit meiner Gruppe sind, komme ich hier auf keinen grünen Zweig...

Und ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich das Kampfsystem nicht verstanden. Ich weiß eigentlich schon, was ich da mache, nutze wirklich jede Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt, habe alle Charaktere bestmöglich ausgerüstet und gehe immer gut vorbereitet in jeden Kampf, ohne die Übersicht zu verlieren...

Aber wenn ich nicht mind. 2 Stufen über dem Level eines Elite-Gegners bin, dann hab ich nur wenig Chancen.
Gehört massives Level-Grinden hier unabdingbar zum Konzept, oder mach ich evtl. tatsächlich was falsch?
So früh im Spiel schon so dermaßen gegen eine Wand zu laufen, finde ich ein wenig... seltsam....


Dein Hinweis bezüglich der Nebenaufgaben - ich nehme immer alle an, die mir über den Weg laufen, auch wenn sie tierisch belanglos sind, aber so sehe ich dann eben viel von der Umgebung.
Habe aber bisher kaum welche erledigt, weil ich halt die Hauptgeschichte verfolge und gleich mal in den Dungeon gelaufen bin - in dem ich mir jetzt die Zähne an den Elite-Gegnern ausbeiße...
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Redshirt
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben: 31.05.2020 21:14
Steppenwaelder hat geschrieben: 27.05.2020 12:12 Es wird auch einen Casual Mode geben.

Irgendwie erschließt sich mir bei diesem Spiel die Sinnhaftigkeit nicht ganz... Man kann den Schwiertigkeitsgrad der Mainstory ja quasi per belieben steuern, je nachdem wie viele Sidequests man macht.

Wenn man die Sidequests zu mehr als 50% macht, ist das Spiel ja wirklich sehr einfach.
Da ich gerade beim Thema bin, da kannst Du mir möglicherweise einen Rat geben ^^

Hab gerade im Test-Thread was geschrieben und kopiers einfach mal rein:
Ich finde den Schwierigkeitsgrad echt heftig...
Befinde mich gerade am Anfang im ersten Dungeon mit meiner 3er-Party und beiße mir, vor allem an den "Elite-Gegnern", mächtig die Zähne aus.
Selbst wenn diese auf gleichem Level mit meiner Gruppe sind, komme ich hier auf keinen grünen Zweig...

Und ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich das Kampfsystem nicht verstanden. Ich weiß eigentlich schon, was ich da mache, nutze wirklich jede Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt, habe alle Charaktere bestmöglich ausgerüstet und gehe immer gut vorbereitet in jeden Kampf, ohne die Übersicht zu verlieren...

Aber wenn ich nicht mind. 2 Stufen über dem Level eines Elite-Gegners bin, dann hab ich nur wenig Chancen.
Gehört massives Level-Grinden hier unabdingbar zum Konzept, oder mach ich evtl. tatsächlich was falsch?
So früh im Spiel schon so dermaßen gegen eine Wand zu laufen, finde ich ein wenig... seltsam....


Dein Hinweis bezüglich der Nebenaufgaben - ich nehme immer alle an, die mir über den Weg laufen, auch wenn sie tierisch belanglos sind, aber so sehe ich dann eben viel von der Umgebung.
Habe aber bisher kaum welche erledigt, weil ich halt die Hauptgeschichte verfolge und gleich mal in den Dungeon gelaufen bin - in dem ich mir jetzt die Zähne an den Elite-Gegnern ausbeiße...
Kämpfe gegen Elite-Gegner auf gleichem Level sind immer schwierig und je nach Gruppenzusammenstellung sehr haarig. Gerade am Anfang hat man ja auch noch sehr begrenzte Möglichkeiten, was Heilung und Tanken angeht. Da würde ich nicht zuviel reinlesen. Am Anfang schadet es nicht, bisschen überlevelt zu sein, aber das geht ganz bequem ohne großen Grind. Ich bin seit ca 15 Stunden konstant überlevelt... gut 10 Level über den Gegnern und habe mich deswegen nun dazu entschlossen, mal den Expertenmodus anzuwerfen, weil mir das Kampfsystem eigentlich zu viel Spaß bereitet, um es nur mit einer Gehirnhälfte zu spielen.
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E-G
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

Das liegt daran, dass du die Raupe eigentlich gar nicht besiegen können sollst... das ist im Grunde das "du musst nicht immer alles sofort umhauen"-Tutorial.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Redshirt
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Es wird dir auch immer wieder im Spielverlauf passieren, dass du auf Gegner stößt, die du nicht zum Zeitpunkt der Erstbegegnung besiegen kannst. Das gehört zum Spieldesign dazu.
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Steppenwaelder
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Man sollte schon so 50% der sidequests machen würde ich sagen. Dann kommt man gut durch;ist zwar sau langweilig, aber durch die roten Ausrufezeichen kann man viel nebenbei mitnehmen.

Gegner mit gleichen Level sind schon unbesiegbar, aber einzigartige gegner können da hart sein. Ich fand es bei xenoblade immer krass wie viel auswirkungen selbst kleine veränderungen bewirken können. Also da bissl ausprobieren im kampfsystem, wie man gewisse arts kombiniert bzw wann man welche einsetzt.

Ist der Experten modus eigentlich nichts anderes als das levelsystem aus xeno2? Ab der zweiten spielhälfte hat sich das mit dem überlevelt sein, dann eh erledigt einigermaßen.
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Steppenwaelder
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Schon besiegbar, meinte ich. 4Players auf dem handy steuert sich echt grausig^^
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casanoffi
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Ok, Danke euch für die Tipps - dachte schon, ich bin dämlich ^^

Hab ja ordentlich Erfahrung mit JRPGs und MMOs, aber muss zugeben, dass mich XC ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt hat, denn i. d. R., wenn ich auf die Mütze bekomme, dann deshalb, weil ich direkt in den Kämpfen was falsch mache und nicht, weil die "Skalierung" nicht passt...
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Ach um die Raupe ging‘s xD

Oben drüber schleichen. Xenoblade kann ein Arschloch sein und verlangt vom Spieler gern mal, kreativ zu werden.

Ich durfte eben bei einer Nebenmission mit Level 30 in ein Nest von Level 75 Spinnen. Eine falsche Bewegung... Danke auch, du kack-Nopon. Hab‘s aber ohne Kratzer überlebt, es geht immer irgendwie.
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casanoffi
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Zugegeben, das ist ne Spiel-Phylosophie, an die ich mich gewöhnen muss ^^
Wenn mich ein Gegner auf gleichem Level platt macht, obwohl ich sogar in der "Überzahl" bin, dann kratzt das mehr an meiner Ehre, als ich dachte - aber gut, damit kann ich leben, wenn ich weiß, dass es weniger am Skill und mehr an reinen Zahlen liegt :D

Oder eben etwas kreativer werden, wie bereits erwähnt wurde...
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 31.05.2020 22:01 Zugegeben, das ist ne Spiel-Phylosophie, an die ich mich gewöhnen muss ^^
Wenn mich ein Gegner auf gleichem Level platt macht, obwohl ich sogar in der "Überzahl" bin, dann kratzt das mehr an meiner Ehre, als ich dachte - aber gut, damit kann ich leben, wenn ich weiß, dass es weniger am Skill und mehr an reinen Zahlen liegt :D

Oder eben etwas kreativer werden, wie bereits erwähnt wurde...
Btw., bist du noch in der Tephra-Höhle oder schon weiter? Von dem was du schreibst geh ich davon aus, dass du das Original damals nicht gespielt hast, richtig?
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casanoffi
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 31.05.2020 22:44 Btw., bist du noch in der Tephra-Höhle oder schon weiter? Von dem was du schreibst geh ich davon aus, dass du das Original damals nicht gespielt hast, richtig?
Bin noch in der Tephra-Höhle (vor der bekackten Raupe, die ich bisher nicht knacken konnte ^^) und nein, das Original habe ich nicht gespielt (hatte es damals auf dem 3DS nur kurz eingeschalten, sozsuagen).
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Levi 
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Ich sage es ja immer wieder gerne: Chronicles noch nicht ganz soooo stark, aber X ist ein geiles Schleichspiel. Gehört definitiv zum Konzept.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.05.2020 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
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casanoffi
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Ich mag es, wenn man von gewohnten Pfaden runter muss. Ist gut fürs Gehirn ^^
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Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Hachja... Noch einmal das komplette Spiel vergessen und zum ersten mal aus der Tephra-Höhle raus ins erste größere Gebiet... das wär schön. Gehört nach wir vor zu einer meiner prägendsten Erinnerungen, was Videospiele angeht.
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