Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ich glaub ich hab noch nie Ausrüstung gekauft in Xenoblde...
Aber ja, ich glaub den Punkt haben sie dann wohl übersehen. Vielleicht hat von den Testspielern auch keiner je Ausrüstug gekauft xD ...
Aber ja, ich glaub den Punkt haben sie dann wohl übersehen. Vielleicht hat von den Testspielern auch keiner je Ausrüstug gekauft xD ...
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Da ich gerade beim Thema bin, da kannst Du mir möglicherweise einen Rat geben ^^Steppenwaelder hat geschrieben: ↑27.05.2020 12:12 Es wird auch einen Casual Mode geben.
Irgendwie erschließt sich mir bei diesem Spiel die Sinnhaftigkeit nicht ganz... Man kann den Schwiertigkeitsgrad der Mainstory ja quasi per belieben steuern, je nachdem wie viele Sidequests man macht.
Wenn man die Sidequests zu mehr als 50% macht, ist das Spiel ja wirklich sehr einfach.
Hab gerade im Test-Thread was geschrieben und kopiers einfach mal rein:
Ich finde den Schwierigkeitsgrad echt heftig...
Befinde mich gerade am Anfang im ersten Dungeon mit meiner 3er-Party und beiße mir, vor allem an den "Elite-Gegnern", mächtig die Zähne aus.
Selbst wenn diese auf gleichem Level mit meiner Gruppe sind, komme ich hier auf keinen grünen Zweig...
Und ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich das Kampfsystem nicht verstanden. Ich weiß eigentlich schon, was ich da mache, nutze wirklich jede Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt, habe alle Charaktere bestmöglich ausgerüstet und gehe immer gut vorbereitet in jeden Kampf, ohne die Übersicht zu verlieren...
Aber wenn ich nicht mind. 2 Stufen über dem Level eines Elite-Gegners bin, dann hab ich nur wenig Chancen.
Gehört massives Level-Grinden hier unabdingbar zum Konzept, oder mach ich evtl. tatsächlich was falsch?
So früh im Spiel schon so dermaßen gegen eine Wand zu laufen, finde ich ein wenig... seltsam....
Dein Hinweis bezüglich der Nebenaufgaben - ich nehme immer alle an, die mir über den Weg laufen, auch wenn sie tierisch belanglos sind, aber so sehe ich dann eben viel von der Umgebung.
Habe aber bisher kaum welche erledigt, weil ich halt die Hauptgeschichte verfolge und gleich mal in den Dungeon gelaufen bin - in dem ich mir jetzt die Zähne an den Elite-Gegnern ausbeiße...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Kämpfe gegen Elite-Gegner auf gleichem Level sind immer schwierig und je nach Gruppenzusammenstellung sehr haarig. Gerade am Anfang hat man ja auch noch sehr begrenzte Möglichkeiten, was Heilung und Tanken angeht. Da würde ich nicht zuviel reinlesen. Am Anfang schadet es nicht, bisschen überlevelt zu sein, aber das geht ganz bequem ohne großen Grind. Ich bin seit ca 15 Stunden konstant überlevelt... gut 10 Level über den Gegnern und habe mich deswegen nun dazu entschlossen, mal den Expertenmodus anzuwerfen, weil mir das Kampfsystem eigentlich zu viel Spaß bereitet, um es nur mit einer Gehirnhälfte zu spielen.casanoffi hat geschrieben: ↑31.05.2020 21:14Da ich gerade beim Thema bin, da kannst Du mir möglicherweise einen Rat geben ^^Steppenwaelder hat geschrieben: ↑27.05.2020 12:12 Es wird auch einen Casual Mode geben.
Irgendwie erschließt sich mir bei diesem Spiel die Sinnhaftigkeit nicht ganz... Man kann den Schwiertigkeitsgrad der Mainstory ja quasi per belieben steuern, je nachdem wie viele Sidequests man macht.
Wenn man die Sidequests zu mehr als 50% macht, ist das Spiel ja wirklich sehr einfach.
Hab gerade im Test-Thread was geschrieben und kopiers einfach mal rein:
Ich finde den Schwierigkeitsgrad echt heftig...
Befinde mich gerade am Anfang im ersten Dungeon mit meiner 3er-Party und beiße mir, vor allem an den "Elite-Gegnern", mächtig die Zähne aus.
Selbst wenn diese auf gleichem Level mit meiner Gruppe sind, komme ich hier auf keinen grünen Zweig...
Und ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich das Kampfsystem nicht verstanden. Ich weiß eigentlich schon, was ich da mache, nutze wirklich jede Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt, habe alle Charaktere bestmöglich ausgerüstet und gehe immer gut vorbereitet in jeden Kampf, ohne die Übersicht zu verlieren...
Aber wenn ich nicht mind. 2 Stufen über dem Level eines Elite-Gegners bin, dann hab ich nur wenig Chancen.
Gehört massives Level-Grinden hier unabdingbar zum Konzept, oder mach ich evtl. tatsächlich was falsch?
So früh im Spiel schon so dermaßen gegen eine Wand zu laufen, finde ich ein wenig... seltsam....
Dein Hinweis bezüglich der Nebenaufgaben - ich nehme immer alle an, die mir über den Weg laufen, auch wenn sie tierisch belanglos sind, aber so sehe ich dann eben viel von der Umgebung.
Habe aber bisher kaum welche erledigt, weil ich halt die Hauptgeschichte verfolge und gleich mal in den Dungeon gelaufen bin - in dem ich mir jetzt die Zähne an den Elite-Gegnern ausbeiße...
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Das liegt daran, dass du die Raupe eigentlich gar nicht besiegen können sollst... das ist im Grunde das "du musst nicht immer alles sofort umhauen"-Tutorial.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Es wird dir auch immer wieder im Spielverlauf passieren, dass du auf Gegner stößt, die du nicht zum Zeitpunkt der Erstbegegnung besiegen kannst. Das gehört zum Spieldesign dazu.
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Man sollte schon so 50% der sidequests machen würde ich sagen. Dann kommt man gut durch;ist zwar sau langweilig, aber durch die roten Ausrufezeichen kann man viel nebenbei mitnehmen.
Gegner mit gleichen Level sind schon unbesiegbar, aber einzigartige gegner können da hart sein. Ich fand es bei xenoblade immer krass wie viel auswirkungen selbst kleine veränderungen bewirken können. Also da bissl ausprobieren im kampfsystem, wie man gewisse arts kombiniert bzw wann man welche einsetzt.
Ist der Experten modus eigentlich nichts anderes als das levelsystem aus xeno2? Ab der zweiten spielhälfte hat sich das mit dem überlevelt sein, dann eh erledigt einigermaßen.
Gegner mit gleichen Level sind schon unbesiegbar, aber einzigartige gegner können da hart sein. Ich fand es bei xenoblade immer krass wie viel auswirkungen selbst kleine veränderungen bewirken können. Also da bissl ausprobieren im kampfsystem, wie man gewisse arts kombiniert bzw wann man welche einsetzt.
Ist der Experten modus eigentlich nichts anderes als das levelsystem aus xeno2? Ab der zweiten spielhälfte hat sich das mit dem überlevelt sein, dann eh erledigt einigermaßen.
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Schon besiegbar, meinte ich. 4Players auf dem handy steuert sich echt grausig^^
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ok, Danke euch für die Tipps - dachte schon, ich bin dämlich ^^
Hab ja ordentlich Erfahrung mit JRPGs und MMOs, aber muss zugeben, dass mich XC ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt hat, denn i. d. R., wenn ich auf die Mütze bekomme, dann deshalb, weil ich direkt in den Kämpfen was falsch mache und nicht, weil die "Skalierung" nicht passt...
Hab ja ordentlich Erfahrung mit JRPGs und MMOs, aber muss zugeben, dass mich XC ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt hat, denn i. d. R., wenn ich auf die Mütze bekomme, dann deshalb, weil ich direkt in den Kämpfen was falsch mache und nicht, weil die "Skalierung" nicht passt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ach um die Raupe ging‘s xD
Oben drüber schleichen. Xenoblade kann ein Arschloch sein und verlangt vom Spieler gern mal, kreativ zu werden.
Ich durfte eben bei einer Nebenmission mit Level 30 in ein Nest von Level 75 Spinnen. Eine falsche Bewegung... Danke auch, du kack-Nopon. Hab‘s aber ohne Kratzer überlebt, es geht immer irgendwie.
Oben drüber schleichen. Xenoblade kann ein Arschloch sein und verlangt vom Spieler gern mal, kreativ zu werden.
Ich durfte eben bei einer Nebenmission mit Level 30 in ein Nest von Level 75 Spinnen. Eine falsche Bewegung... Danke auch, du kack-Nopon. Hab‘s aber ohne Kratzer überlebt, es geht immer irgendwie.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Zugegeben, das ist ne Spiel-Phylosophie, an die ich mich gewöhnen muss ^^
Wenn mich ein Gegner auf gleichem Level platt macht, obwohl ich sogar in der "Überzahl" bin, dann kratzt das mehr an meiner Ehre, als ich dachte - aber gut, damit kann ich leben, wenn ich weiß, dass es weniger am Skill und mehr an reinen Zahlen liegt
Oder eben etwas kreativer werden, wie bereits erwähnt wurde...
Wenn mich ein Gegner auf gleichem Level platt macht, obwohl ich sogar in der "Überzahl" bin, dann kratzt das mehr an meiner Ehre, als ich dachte - aber gut, damit kann ich leben, wenn ich weiß, dass es weniger am Skill und mehr an reinen Zahlen liegt
Oder eben etwas kreativer werden, wie bereits erwähnt wurde...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Btw., bist du noch in der Tephra-Höhle oder schon weiter? Von dem was du schreibst geh ich davon aus, dass du das Original damals nicht gespielt hast, richtig?casanoffi hat geschrieben: ↑31.05.2020 22:01 Zugegeben, das ist ne Spiel-Phylosophie, an die ich mich gewöhnen muss ^^
Wenn mich ein Gegner auf gleichem Level platt macht, obwohl ich sogar in der "Überzahl" bin, dann kratzt das mehr an meiner Ehre, als ich dachte - aber gut, damit kann ich leben, wenn ich weiß, dass es weniger am Skill und mehr an reinen Zahlen liegt
Oder eben etwas kreativer werden, wie bereits erwähnt wurde...
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Bin noch in der Tephra-Höhle (vor der bekackten Raupe, die ich bisher nicht knacken konnte ^^) und nein, das Original habe ich nicht gespielt (hatte es damals auf dem 3DS nur kurz eingeschalten, sozsuagen).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ich sage es ja immer wieder gerne: Chronicles noch nicht ganz soooo stark, aber X ist ein geiles Schleichspiel. Gehört definitiv zum Konzept.
Zuletzt geändert von Levi am 31.05.2020 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ich mag es, wenn man von gewohnten Pfaden runter muss. Ist gut fürs Gehirn ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Hachja... Noch einmal das komplette Spiel vergessen und zum ersten mal aus der Tephra-Höhle raus ins erste größere Gebiet... das wär schön. Gehört nach wir vor zu einer meiner prägendsten Erinnerungen, was Videospiele angeht.