"Black Lives Matter": Auch Sony und Microsoft zeigen sich solidarisch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Black Lives Matter": Auch Sony und Microsoft zeigen sich solidarisch

Beitrag von SethSteiner »

Wow, das ist allerdings mehr als geschmacklos auf gleich mehreren Ebenen. Da muss die Sicherung aber schon lange durchgebrannt sein für sowas.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

D_Sunshine hat geschrieben: 02.06.2020 13:12
Bachstail hat geschrieben: 02.06.2020 13:08 Randy Pitchford zeigt derweil, wie man es NICHT tut (das Bild stammt von reddit) :
Spoiler
Show
Bild
8O
Bei anderen Menschen würde man sich noch wundern, welche Sicherung da durchgebrannt ist. Bei Randy Pitchford armseligerweise nicht.
Dem ist keine Sicherung durchgebrannt, das ist reines Kalkül. Was nun schlimmer ist, überlasse ich Dir.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 02.06.2020 13:08 Randy Pitchford zeigt derweil, wie man es NICHT tut (das Bild stammt von reddit) :

Bild
Er ist leider nicht der einzige...

Bild

Stammt vom Co-CEO von Quantic Dream (Detroit, Heavy Rain usw.)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.06.2020 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.06.2020 13:43 Dem ist keine Sicherung durchgebrannt, das ist reines Kalkül. Was nun schlimmer ist, überlasse ich Dir.
Bei diesem Schmock sind die Sicherungen so sehr durchgebrannt, dass er felsenfest davon überzeugt ist rein rational und überlegt zu handeln.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 02.06.2020 14:01 Bild

Ich finde das ist was ganz anderes als der Beitrag von Pitchford. Ich hab Detroit noch nicht gespielt, aber man kann erkennen, das es dort um Humanitarismus geht, und das ist tatsächlich zum Thema passend. Das ist kaum zu Vergleichen mit dem Angebot zur Auslebung der realen Wut auf bestimmte Menschen in einem Computerspiel.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2020 14:08 Bei diesem Schmock sind die Sicherungen so sehr durchgebrannt, dass er felsenfest davon überzeugt ist rein rational und überlegt zu handeln.
Dann haben wir beide eine andere Auffassung von Sicherung durchgebrannt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Ahti Chronicles hat geschrieben: 02.06.2020 14:01 Er ist leider nicht der einzige...

Bild

Ich sehe da qualitativ Welten zwischen Pichfords tweet und diesem Beitrag. Zumal Detroit im Grunde thematisch passt, obwohl es sich hier wohl auch nur um "versteckte" Werbung für sein Spiel handelt.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Naja wenn der Präsident sogar mit Militär droht (Wegen den üblichen Rassenuneruhen in den USA) und nebenbei Online-Internet-Krieg führt mit Twitter und geraten hat sich evtl. Desinfektionsmittel zu spritzen gegen Covid-19, wundert es mich nicht das da vieles im Argen liegt. Niemand hat die Wurzel des Übnels bekämpft, und wenn, sind sie gestorben wie Malcolm X zb.

USA das Land der Rassisten , nicht erst seit gestern.... Der Cowboy mit Perücke macht sich Sorgen um die Wiederwahl, wundert mich das seine Werte nicht schon lange gen das Bodenlose gesunken sind...Untragbar! Wo sind die intelligenten Politiker nur hin wie damals Roosevelt oder Kennedy die sowas wie Charakter und Weitsicht besaßen?
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Was bekomme ich eigentlich direkt einer Verwarnung wenn ich mal was schreibe, was viele denken, aber sich nicht trauen auszusprechen? Zensur wird hier aber auch ganz fett geschrieben. Stoßt keine politischen Themen an, wenn ihr es nicht vernünftig handhaben könnt. Ist ja nicht so als hätte ich irgendjemanden beschimpft, beleidigt oder mit Fäkalsprache um mich geworfen. Ist das hier die US Regierung? Wer nicht pro Trump ist dem wird ein Maulkorb verpasst :lol:
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Ich empfinde diese Aktionen, (sowohl von Sony, Microsoft, mittlerweile auch Amazon, oder das Knien der Polizisten vor den Demonstranten) nicht als reines PR Surfing, sondern als wichtiges Zeichen aus allen Gesellschaftsgruppen.
Das was der orangene alles verkackt und weiter Öl ins Feuer gießt, ja sogar Antifa-Nebenkriegsschauplätze schafft, wird somit wieder ans Licht geholt.
Das Problem erkennen ist im ersten Schritt viel hilfreicher als einen Bürgerkrieg anfachen.
niggs
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

@zeppy
Könnte evtl. damit zusammen hängen, dass du dir einen Attentäter wünschst, der Trump ausschalten soll?

Zensiert wurde das übrigens nicht, du wurdest dafür nur verwarnt. So dass es jeder, auch du, nachvollziehen kann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.06.2020 14:13
Spoiler
Show
Ahti Chronicles hat geschrieben: 02.06.2020 14:01 Bild

Ich finde das ist was ganz anderes als der Beitrag von Pitchford. Ich hab Detroit noch nicht gespielt, aber man kann erkennen, das es dort um Humanitarismus geht, und das ist tatsächlich zum Thema passend. Das ist kaum zu Vergleichen mit dem Angebot zur Auslebung der realen Wut auf bestimmte Menschen in einem Computerspiel.
Es geht in beiden Fällen um Entwickler, die die aktuellen Geschehnisse zum Bewerben ihrer Spiele missbrauchen.
Dass der eine ausgerechnet Detroit bewirbt, in dem die Themen Rassismus und soziale Ungleichheit dermaßen platt, plakativ und unsensibel behandelt werden, ist schon etwas widerlich.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.06.2020 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.06.2020 14:43 @zeppy
Könnte evtl. damit zusammen hängen, dass du dir einen Attentäter wünschst, der Trump ausschalten soll?

Zensiert wurde das übrigens nicht, du wurdest dafür nur verwarnt. So dass es jeder, auch du, nachvollziehen kann.
War er wirklich ein Attentäter? Oder nur eine arme Sau der man es in die Schuhe geschoben hat?
Von mir aus kann es auch das Alter erledigen, der wird ja bald 74 ^^ Hauptsache Trump fährt so schnell wie möglich zur Hölle.

Man hat den Beitrag nicht zensiert, aber mich in dem Thema gesperrt. Das ist ebenfalls eine Art der Zensur.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 23.10.2020 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

zeppy hat geschrieben: 02.06.2020 14:47 Man hat den Beitrag nicht zensiert, aber mich in dem Thema gesperrt. Das ist ebenfalls eine Art der Zensur.
Vielleicht tröstet dich ja, dass das ganze Thema gesperrt wurde, es kann also niemand mehr schreiben. ;)

Vielleicht auch besser so, waren wieder 30 nette Seiten.
Antworten