"Black Lives Matter": Auch Sony und Microsoft zeigen sich solidarisch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: "Black Lives Matter": Auch Sony und Microsoft zeigen sich solidarisch

Beitrag von Usul »

zeppy hat geschrieben: 02.06.2020 14:47Man hat den Beitrag nicht zensiert, aber mich in dem Thema gesperrt. Das ist ebenfalls eine Art der Zensur.
Der Thread an sich ist gesperrt, nicht du persönlich.

Abgesehen davon: Deinen Oswald-Beitrag habe ich gemeldet - nicht weil ich Herrn Trump ein ewiges Leben wünsche, sondern weil Attentatswünsche deplatziert sind und vor allem dann unkontrollierte "Diskussionen" nach ziehen können. Da ich normalerweise dann Teil dieser Diskussionen werde, wollte ich mir die Mühe einfach ersparen. :)
Zuletzt geändert von Usul am 02.06.2020 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Keine Zensur...Aber Thema ist jetzt gesperrt.. Ich als Admin bin nur noch genervt wenn es nicht konform meiner meinung hier zugeht! :biggrin:
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.06.2020 14:52
zeppy hat geschrieben: 02.06.2020 14:47 Man hat den Beitrag nicht zensiert, aber mich in dem Thema gesperrt. Das ist ebenfalls eine Art der Zensur.
Vielleicht tröstet dich ja, dass das ganze Thema gesperrt wurde, es kann also niemand mehr schreiben. ;)

Vielleicht auch besser so, waren wieder 30 nette Seiten.
Das tröstet mich in der tat :Daumenrechts:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TheoFleury hat geschrieben: 02.06.2020 14:54 Keine Zensur...Aber Thema ist jetzt gesperrt.. Ich als Admin bin nur noch genervt wenn es nicht konform meiner meinung hier zugeht! :biggrin:
dx1 ist kein Admin, sondern ein Mod. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Abgesehen davon: Wenn man sich die 32 Seiten anschaut, ist der Vorwurf nicht wirklich nachvollziehbar.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
zeppy hat geschrieben: 02.06.2020 14:47
Ryan2k6 hat geschrieben: 02.06.2020 14:43 @zeppy
Könnte evtl. damit zusammen hängen, dass du dir einen Attentäter wünschst, der Trump ausschalten soll?

Zensiert wurde das übrigens nicht, du wurdest dafür nur verwarnt. So dass es jeder, auch du, nachvollziehen kann.
War er wirklich ein Attentäter? Oder nur eine arme Sau der man es in die Schuhe geschoben hat?
Von mir aus kann es auch das Alter erledigen, der wird ja bald 74 ^^ Hauptsache Trump fährt so schnell wie möglich zur Hölle.

Man hat den Beitrag nicht zensiert, aber mich in dem Thema gesperrt. Das ist ebenfalls eine Art der Zensur.
Nein. Nein. Nein. Du kannst nicht auf eine Seite gehen, schreuiben, was du willst und dann von Zensur sprechen, wenn der Inhaber der seite das nicht stehen lässt. Stell dir vor, du hast eine Seite und jeder würde dort unkommentiert was schreiben dürfen. Das würden die meisten wohl nicht wollen.
Zensur wäre es, wenn der Staat dich daran hindern würde, deine eigene Plattform zu eröffnen und dort dein Zeug zu schreiben.

Christoph
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

zeppy hat geschrieben: 02.06.2020 14:35 Stoßt keine politischen Themen an, wenn ihr es nicht vernünftig handhaben könnt. Ist ja nicht so als hätte ich irgendjemanden beschimpft, beleidigt oder mit Fäkalsprache um mich geworfen.
Eh, Trump tot sehen zu wollen ist jetzt aber auch nicht gerade eine vernünftige Diskussionskultur.

(...außerdem schafft das Trump vermutlich schon ganz alleine, sich so viel Verachtung zu ertwittern, aus allen Bevölkerungsschichten und Ländern, ist auch eine Kunst für sich)

Die Threadschließung ist aber auch kein großer Verlust, stand auch nichts anderes als hier.
eLZorro hat geschrieben: 02.06.2020 14:39 Ich empfinde diese Aktionen, (sowohl von Sony, Microsoft, mittlerweile auch Amazon, oder das Knien der Polizisten vor den Demonstranten) nicht als reines PR Surfing, sondern als wichtiges Zeichen aus allen Gesellschaftsgruppen.
Es ist mit Sicherheit beides.
Die Aussage, also die Solidarität, ist durchaus ernst gemeint, IMO. Aber ohne Proteste, hätten die Firmen vermutlich keinen Anlass gesehen, dies öffentlich kundzutun. Aber: Dadurch tragen sie die Botschaft weiter, auch an Länder und User, die das Thema vielleicht meiden. Insofern isses letzten Endes ne gute Tat.

Zumal ich auch sicher bin, dass bei Microsoft und Sony durchaus Gleichberechtigung herrscht. Im Zweifelsfall werden alle gleich schlecht behandelt, aber immerhin gleich.

Uuuuuund kommen wir zu Pitchford:
Dass er einen Steamlink setzt und keinen zum Epic Store beweist doch, wie solidarisch er das ganze meint. Ihr seid einfach nur zu geblendet, um dieses Maß an Mitgefühl zu verstehen.
benstor214 hat geschrieben: 02.06.2020 14:49 Hat doch alles keinen Sinn mehr...
Ich befürchte ja auch, dass es in zwei Wochen wieder Business as usual gibt und kein Hahn danach kräht. Aber die Hoffnung sollte man nicht so schnell aufgeben.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.06.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2020 14:58
zeppy hat geschrieben: 02.06.2020 14:35 Stoßt keine politischen Themen an, wenn ihr es nicht vernünftig handhaben könnt. Ist ja nicht so als hätte ich irgendjemanden beschimpft, beleidigt oder mit Fäkalsprache um mich geworfen.
Eh, Trump tot sehen zu wollen ist jetzt aber auch nicht gerade eine vernünftige Diskussionskultur.

(...außerdem schafft das Trump vermutlich schon ganz alleine, sich so viel Verachtung zu ertwittern, aus allen Bevölkerungsschichten und Ländern, ist auch eine Kunst für sich)

Die Threadschließung ist aber auch kein großer Verlust, stand auch nichts anderes als hier.
Gut, es ist vielleicht nicht das netteste, aber es wäre schon eine schöne Vorstellung wenn der einfach weg wäre ^^ Wie das passiert soll mir egal sein. Vermutlich hast du recht, der schafft das schon selbst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2020 14:58 Ich befürchte ja auch, dass es in zwei Wochen wieder Business as usual gibt und kein Hahn danach kräht. Aber die Hoffnung sollte man nicht so schnell aufgeben.
Trumps einzige Chance auf Wiederwahl besteht darin, dass genug Weiße genug Angst vor all den farbigen Minderheiten bekommen und ihn als Law & Order-Popanz wählen. Bei Nixon hat das 1969 auf dem Höhepunkt der Rassen- und Studenntenunruhen geklappt, er hofft auf eine Wiederholung. In seinem Sinne DARF die Sache also nicht ruhig werden, weil dann wieder sein Versagen bei der Corona-Krise im Vordergrund steht.

Ich gehe fest davon aus, dass dort erste Überlegungen getroffen werden, die Proteste durch massive Polizeiüberreaktionen bewusst medial anzuheizen und dann in den Innenstädten, wenn geplündert wird, sich die Polizei bei entsprechenden Notrufen zurückhält, um eindrucksvolle Bilder von brennenden Geschäften und verwüsteten Strassenzeilen zu bekommen. Trump braucht Eskalation, Verwüstung und Zerstörung.

Nein, hier wird nichts wieder "einschlafen", gleichgültig ob obige Strategie Erfolg haben wird oder nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

OK finde es insgeheim auch abstrus wenn hier jemand postet & gleichzeitig Trump's Eliminierung wünscht und sich dann anschließend mokiert über "Zensur" .

Das geht diplomatischer und man könnte sich ruhig eloquenter dazu äußern. Wir sind hier immer noch auf 4Players und nicht Reddit oder Youtube (Wink mit dem Zaunpflahl) :oops:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2020 15:18 Ich gehe fest davon aus, dass dort erste Überlegungen getroffen werden, die Proteste durch massive Polizeiüberreaktionen bewusst medial anzuheizen und dann in den Innenstädten, wenn geplündert wird, sich die Polizei bei entsprechenden Notrufen zurückhält, um eindrucksvolle Bilder von brennenden Geschäften und verwüsteten Strassenzeilen zu bekommen. Trump braucht Eskalation, Verwüstung und Zerstörung.
Ich würde mich nicht wundern, wenn einige dieser Plünderer und Fackelträger durchaus schon bewusst dort eingesetzt werden um Stunk zu machen. Sich also Leute unter die Demos mischen um bewusst eine Eskalation herbeizuführen. Warum soll es dort anders sein, als bei "unseren" Hygienedemos.

Hier übrigens noch mal wegen VW:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... be03819ffe
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.06.2020 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2020 15:18 Trump braucht Eskalation, Verwüstung und Zerstörung.
Um meinen geistigen Seelenfrieden zu wahren, sehe ich Trump politisch lieber als inkompetenten Idioten, als als teuflisches Genie mit Kalkül und Toupet.

Aber in diesem Kontext: Es sind wohl, ganz zufällig, an bestimmten strategisch wichtigen Orten Paletten mit Backsteinen aufgetaucht. Und ich glaube nicht, dass sich da ein Plünderer Zeit genommen hat, mal eben einen Zwischenstopp beim örtlichen Bauhof einzulegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.06.2020 15:40 Ich würde mich nicht wundern, wenn einige dieser Plünderer und Fackelträger durchaus schon bewusst dort eingesetzt werden um Stunk zu machen. Sich also Leute unter die Demos mischen um bewusst eine Eskalation herbeizuführen. Warum soll es dort anders sein, als bei "unseren" Hygienedemos.
Ja, man weiß das von Protesten der letzten Jahre wie z.B. in Hamburg beim G20-Gipfel vor einigen Jahren. Da mischen sich Polizisten unter Leute, die gewaltbereit sind und heizen extra an, damit auch gesichert Gewalt ausbricht.

Nein, ich kann schon nachvollziehen, warum immer mehr Leute nur noch entnervt mit den Augen rollen, wenn unsere Regierungen das phöse, phöse China wegen Menschenrechtsverletzungen verurteilen, aber selber mit höchst fragwürdigen Methoden legitime und friedliche (!) Proteste untergraben und diskreditieren. Gestern haben sich China und Rußland auch schon händereibend und (versteckt) breit grinsend zu dem Tränengaseinsatz vor dem Weißen Haus und dem generellen Vorgehen der US-Polizei geäussert. Dem Sinne nach: Macht erst bei Euch sauber, bevor ihr uns blöd von der Seite anmacht!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2020 15:49 Um meinen geistigen Seelenfrieden zu wahren, sehe ich Trump politisch lieber als inkompetenten Idioten, als als teuflisches Genie mit Kalkül und Toupet.
Wenn es um ihn und seinen eigenen, persönlichen Vorteil geht, weiß Trump ganz genau, was zu tun ist. Rücksichtslos um sich schlagen, bis er bekommt, was er will. Das hat nix mit "teuflischem Genie" zu tun, das ist einfach nur reine, durch nichts gefilterte und abgemilderte Egozentrik.

Das Schlimme dabei ist nicht einmal Trump, sondern die Partei der Republikaner, deren Mitglieder und Unterstützer so dermaßen an der Macht kleben oder nur auf Steuersenkungen aus sind, dass sie jemanden wie ihn vollkommen ungebremst agieren lassen. Seine Wähler sind hingegen teilweise entschuldigt. Wer absichtlich dumm gehalten und jahrelang mit Propaganda beschallt wird, kann einfach nicht erkennen, was hier tatsächlich passiert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2020 16:27 Wenn es um ihn und seinen eigenen, persönlichen Vorteil geht, weiß Trump ganz genau, was zu tun ist.
Wenn das so weiter geht, befürchte ich aber, dass er irgendwann mit ner Mistgabel im Kopf aufwacht.

Kann ja nicht immer ein Polizeizug bereitstehen, der Demonstranten (und australische Fernsehteams) wegballert, nur weil Donald mal eben ein Selfie vor ner zerstörten Kirche machen will.

Ich versuch schon den ganzen Tag diese Story thematisch in ein deutsches Umfeld zu setzen, schaffe es aber nicht, weil es einfach zu abstrus ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zu den Polizeizügen gesellen sich ja vielleicht bald die Soldatenzüge. Davon hat er jede Menge. Und seinen Secret Service natürlich.
Antworten