Unsere Definition von "deutlich" scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ein Unterschied von 7% ist für mich nicht deutlich. Hätte 4Players eine 30 gegeben könnte ich das zumindest etwas nachvollziehen. Aber 53 zu 60 ?Vandaa hat geschrieben: ↑31.05.2020 15:07
Laut der Quelle von DARK-THREAT gibt es genau eine Wertung von 60. 4Players unterbietet da nochmal deutlich. Die deutliche Mehrheit liegt bei einer gerechten 70 und 80.
Und natürlich macht die Plattform einen Unterschied. Das Spiel wurde von 4Players separat auf der Xbox getestet. Auf jeder getesteten Plattform kommt man auf eine 53.
Und für mich macht bei diesem Beispiel die Plattform keinen Unterschied. Oder ist MD auf der XBone ein anderes, besseres Spiel als zb. auf dem PC ? Glaubst du die Reviewer, die Minecraft Dungeons auf dem PC ebenfalls im niedrigen 50er-Bereich bewertet haben hätten dem Spiel auf der XBone eine höhere Wertung gegeben ?
Und dann dieses " 70 oder 80 sind gerecht"; macht mal wieder den Eindruck als ob du der/ die einzige wärst der/ die "objektiv" beurteilen kann was gerecht ist und was nicht, und alle anderen lägen falsch. Meine persönliche Wertung wäre auch eine 5/10. Ist meine Meinung jetzt "falsch" oder "ungerecht" ?
Aber du hast deiner Argumentation durch dieses "Spiele kann man objektiv bewerten" in meinen Augen eh keinen Gefallen getan. Erinnert mich an eine Diskussion mit einem anderen User (Namen brauch ich nicht erwähnen); der hat vor kurzem bei einem anderen Thema in etwa dasselbe gesagt. Zusätzlich zu Perlen wie: " Hochbewertete Spiele haben objektiv keine Schwächen, sonst wären sie nicht so hoch bewertet".