Kenn ich, das läuft mir mir/uns genauso. Wenn man sich mal trifft gibt’s erstmal ne Runde Bomberman mit Multitap.Daggy820 hat geschrieben: ↑03.06.2020 16:59 Scheiße, ich hatte das Original und habe das Teil geliebt.
Und da ich stark auf die 40 zugehe und ich auch schon den ganzen anderen Mini Krempel besitze treffen die Micro Dinger genau mein Geschmackszentrum.
Ich werde die Dinger wahrscheinlich nie benutzen, aber wenn ich Sie irgendwo bekomme muss ich die einfach haben, weiß auch nicht warum. (Wahrscheinlich weil ich mit dem Retro Zeug aufgewachsen bin)
Obwohl hier PS4, XBOX One usw alles rumsteht wird immer wenn meine alten Kollegen mal zu Besuch sind der SNES angeschlossen und dann wird erstmal NBA Jam gezockt oder ein SF2 Turnier gespielt.
Man bekommt übrigens noch ganz gut erhaltene echte GameGears, man sollte nur drauf achten, dass die Kondensatoren getauscht sind und ein LCD-Mod erleichtert auch vieles.
Normalerweise find ich die Minis für den „nichtenthusiastischen“ Retrospieler, der einfach nur mal wieder einen Teil seine Kindheit wiedersehen möchte, eigentlich ganz gut. Aber je vier Spiele pro System für den Preis... das ist schon hart.
Alternativ kommt dann dieses Jahr noch der Analogue Pocket, der ist dann zwar gleich so teuer wie alle vier GGMicros zusammen. Spielt dafür dann aber auch sämtliche Module, neben GG auch Gameboy, GBA, Lynx und Neo Geo Pocket und es gibt ein Dock für den TV-Betrieb... wenn ich mir überlege, dass man hier für die gleiche Größenordnung 4 Miniemulatoren bekommt und dann auf 16 Spiele festgelegt ist...