Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Sorry, ich meinte Fiora ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Auch vorhin die Szene gehabt. Sie war schon auf der Wii beeindruckend (Shulks Dub und Regie sei dank.) aber in der DE ist es irgendwie nochmal "größer".
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bitte nutzt Spoiler auch wenn es sich hierbei um das erste Kapitel handelt. Ich bin erst bei Kolonie 6 - nicht das euch ausversehen ein Storytwist rausrutscht :) Danke vielmals
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da bin ich auch erst angekommen und ich hab nix verraten ^^
Nur, dass ich wegen Fiora richtig angepisst bin :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nicht nur du. Shulk auch!

Btw. ist Fiora der Grund, wieso ich nicht mit japanischer Sprachausgabe anfangen konnte, wie ich das sonst gewohnt bin. Ich halte „Fiorun“ nicht aus :lol: ...

Abgesehen davon mag ich den britischen Dub irgendwie. ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich konnte es nicht auf japanisch ertragen, weil Dunbans Sprecher derselbe wie Vegeta aus Dragonball Z ist. Und mir fällt es leider grundsätzlich schwer, irgendwelche Figuren mit diesen Stimmen ernstzunehmen, da die Eindrücke und Bilder dann doch einfach zu stark sind.

War im Nachhinein aber eine gute Entscheidung, auf englisch zu bleiben, denn ich finde den Voice Cast exzellent und sie bringen ihre Zeilen in der Regel sehr gut rüber. Insbesondere Adam Howden als Shulk wirkt immer sehr authentisch, wie z.B. in der zuvor erwähnten Szene, da kriege ich heute noch immer wieder Gänsehaut. Amerikanische Vertonungen haben gern mal diesen Samstag-Vormittags-Programm-Charakter oder machen extrem bemüht auf cool, wenn sie denken, dass das gerade angebracht ist. Xenoblades Dub ist wirklich angenehm erfrischen und qualitativ hochwertig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und Melia ist das unmögliche Mädchen <3
(jena coleman)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Wie viel weniger grindy ist denn der casual mode? Hätte durchaus Lust in diese Welt zurückzukehren.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 04.06.2020 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 03.06.2020 22:06 Abgesehen davon mag ich den britischen Dub irgendwie. ^^
Ich finde die englischen Vertonung fantastisch. Der Cast macht seinen Job wirklich gut.
Auch wenn ich finde, dass Shulk für seine Erscheinung etwas zu männlich klingt :lol:

Vor allem, dass die Sprecher alle(?) aus der britischen Region kommen, taugt mir.
Dass fand ich schon bei XC2 ziemlich gut (leider wurde ich mit dem Rest nicht warm...).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja sind alle britisch.

Ich glaube das Spiel wurde damals zuerst in Europa releast... deswegen gab es britische statt amerikanische Vertonung.

Kann mich aber auch irren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo, NoA hatte ja keinen plan das überhaupt zu veröffentlichen. deshalb war dieses spiel auch in den illegalen download charts.
bis sie es irgendwann, nach jahren, doch gebracht haben. stichwort: operation rainfall.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 04.06.2020 02:44 Wie viel weniger grindy ist denn der casual mode? Hätte durchaus Lust in diese Welt zurückzukehren.
Wirklich grindy finde ich es auf normal schon nicht.

Das bisschen überleveln für Elite-Gegner geht (zumindest am Anfang, keine Ahnung, wie das später ist) schon ziemlich fix, da verbringe ich gefühlt mehr Zeit im Menü beim Ausrüstung und Aufleveln ^^

Ich schätze daher, dass man im Casual Modus komplett ohne grinden die Hauptstory verfolgen kann und nur das an Gegner mitnimmt, die einem wortwörtlich über die Füße stolpern...
Ist aber reine Spekulation meinerseits.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

extra grinden musste man im original auch nie. wenn man alle quests gemacht hat, hat man auch so automatisch ein paar level mehr als die meisten gegner um einen herum.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.06.2020 12:32 extra grinden musste man im original auch nie. wenn man alle quests gemacht hat, hat man auch so automatisch ein paar level mehr als die meisten gegner um einen herum.
Die Quests sind doch der Inbegriff von Grinden....
Also ich glaube hier geht es eher darum, ob man im Casual Mode die Mainstory spielen kann, wenn man dabei komplett auf die langweiligen Sidequests verzichtet. Im Maingame muss man wie schon gesagt wohl schon so 50% der Sidequests machen, um die Level halten zu können.

Kann den Casual Mode leider 0 beurteilen, da ich ihn nicht verwendet habe bisher.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin generell nicht so der Sidequest-Fan, außer sie sind qualitativ nicht von der Mainstory zu unterscheiden, wie in einem Witcher.
Ich spiele daher XC1 wie auch die anderen Teile: Ich nehme alle Quests an und wenn ich auf meinem Weg, der Mainstory zu folgen, auf etwas stoße, dann löse ich es. Ansonsten lass ich es liegen. Mir persönlich macht es keinen Spaß ein Gebiet nachträglich zu säubern, indem ich noch schnell die Butterstulle in einem 0815 Quest von der Mutter in der Stadt zum Sohn im Kampfgebiet bringe. Die Zeit die ich dafür aufbringen würde, da herumzuirren, nutze ich persönlich lieber anders. Bisher komme ich ganz gut damit zurecht und bin immer leicht überlevelt. Ich hoffe das bleibt auch so.

BTW gibt es für die Sidequests überhaupt Erfahrungspunkte? Mir scheint es, als gäbe es nur Geld - die getöteten Gegner bringen die XP. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Zum Casual Modus kann ich leider auch nichts sagen, da ich das Spiel auf normal spiele...
Antworten