BioShock: The Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock: The Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich suche nach wie vor nach Superlativen, um BioShock zu beschreiben – nicht nur den ersten, sondern alle drei Teile einer Serie, die mich bis heute so in ihren Bann zieht wie kaum eine andere. Umso schöner, dass jetzt auch Nintendo-Spieler Rapture und Columbia kennenlernen. Ob die Umsetzungen den Abenteuern hoch über den Wolken und auf dem Meeresgrund gerecht werden? Darum geht‘s in u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: BioShock: The Collection - Test
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Ärgerlich ist außerdem, dass die Spiele bei jedem Start mit den 2K-Servern kommunizieren, was ein paar Sekunden kosten kann.
Danke für den Hinweis. Brauche keine Singleplayerspiele mit Onlinezwang, daher direkt auf die Ignorieren-Liste.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bussiebaer hat geschrieben: 04.06.2020 14:57
Ärgerlich ist außerdem, dass die Spiele bei jedem Start mit den 2K-Servern kommunizieren, was ein paar Sekunden kosten kann.
Danke für den Hinweis. Brauche keine Singleplayerspiele mit Onlinezwang, daher direkt auf die Ignorieren-Liste.
Ist das auch so wenn die Konsole offline ist?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nein, im Flugmodus macht sie das nicht. Leider hab ich den halt nur in Ausnahmefällen an. :| Kann ich aber noch mal mit einfügen, von daher danke für den Hinweis!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

4P|Benjamin hat geschrieben: 04.06.2020 15:05 Nein, im Flugmodus macht sie das nicht. Leider hab ich den halt nur in Ausnahmefällen an. :| Kann ich aber noch mal mit einfügen, von daher danke für den Hinweis!
Frage: Ist das jetzt tatsächlich Onlinezwang, also lässt einen das Spiel nicht weitermachen (bzw. nur im Flugmodus weitermachen), oder ist das „nur“ eine nervige und unnötige Meldung die man wegklickt und gut?

Nach dem was im Test steht geh ich jetzt vom der nervigen Meldung aus, aber nachdem wir die Diskussion im Switch-Unterforum neulich schon mal hatten wär eine Bestätigung für mich sehr hilfreich.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ne, das ist tatsächlich nur die nervige Meldung. Sonst wär's auch nicht bei einer kurzen Anmerkung geblieben. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 04.06.2020 15:13
4P|Benjamin hat geschrieben: 04.06.2020 15:05 Nein, im Flugmodus macht sie das nicht. Leider hab ich den halt nur in Ausnahmefällen an. :| Kann ich aber noch mal mit einfügen, von daher danke für den Hinweis!
Frage: Ist das jetzt tatsächlich Onlinezwang, also lässt einen das Spiel nicht weitermachen (bzw. nur im Flugmodus weitermachen), oder ist das „nur“ eine nervige und unnötige Meldung die man wegklickt und gut?
Ich bezweifle stark, dass es sich hierbei um Onlinezwang handelt. Vor kurzem wurden die Fassungen für Xbox und PS4 gepatcht und seitdem gibt es auch dort diese Abfrage, es sei denn man ist offline. Auf der One X ist es sogar besser das erste Spiel offline zu spielen, denn sonst ruckelt es.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.06.2020 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, ich bezweifle das auch, ich will nur aus den 99% Sicherheit 100 machen... ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

OK, gut zu wissen. Da gab es nämlich gegenteilige Meldungen im inet. So könnte ich mir zumindest Bioshock Infinite mobil vielleicht mal anschauen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Danke für die Aufklärung, Benjamin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, danke auch nochmal. Wenn sie mal gescheites Motionaiming nachpatchen wär das für mich dann noch ne Option. Rein mit Sticks eher nicht.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ärgerlich dass man die Fassungen technisch nicht komplett sauber auf der Switch gewuppt bekommt. Ich behaupte mal, an der Hardware liegt es nur bedingt. Schließlich sind die Spiele teilweise >10 Jahr älter als die Switch an sich.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich fand Infinite furchtbar, das war für mich kein Bioshock mehr. Während Teil 1+2 mit einer tollen Atmosphäre und zuimndest teilweise Schockmomenten für Spannung sorgen konnten, wirkte in Infinte Alles viel zu freundlich und langweilig. Das ganze Setting wirkte nur wie eine Kulisse und die comichafte Grafik hat mir überhaupt nicht gefallen. In Bioshock 1+2 wollte man noch heraus finden, was es mt dieser Unterwasserstadt auf sie hat und was dort passiert ist, in Infinte ist einem eigentlich Alles egal und man ballert sich halt durch. Es war auch deutlich linearer und der ganze Sammelkrams wirkte überflüssiger. Dazu kamen meiner Meinung nach mäßig designte Waffen und reduzierte RPG-Elemente verglichen mit Teil 1. Infinte ist für mich eins der am stärksten überbewertenen Spiele aller Zeiten. Ich hätte keine 80% vergeben.
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 04.06.2020 15:38 Ärgerlich dass man die Fassungen technisch nicht komplett sauber auf der Switch gewuppt bekommt. Ich behaupte mal, an der Hardware liegt es nur bedingt. Schließlich sind die Spiele teilweise >10 Jahr älter als die Switch an sich.
naja - als die switch rauskam, gab es auch schon mobile-socs mit doppelter leistung. von dem her war die switch auch schon 2-3 jahre veraltet als sie rauskam. mit dem teil werden sie mich nicht drankriegen - auch wenn es sicherlich exzellente games gibt, die ich verpasse. aber ich werde definitiv bis zur switch 2 warten - mir is das teil einfach ein überteuertes kinderspielzeug und keine echte konsole. vll mal ne version für erwachsene einplanen - schließlich sind die mario-veteranen auch schon knapp 50 jahre alt. ich finde die spiele von nintendo echt genial, aber die hardware ist einfach - wie schon seit dem gamecube - einfach kinderspielzeug.
Zuletzt geändert von Uwe sue am 04.06.2020 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Triadfish hat geschrieben: 04.06.2020 15:51 ...
Für mich war Infinite der stärkste Teil :D

Neben der klasse Begleiterin und der tollen Kulisse hat mich besonders die Story komplett überzeugt. Das Spiel hat mich damals so gepackt, dass ich es 2 Tage nach release bereits durchgespielt hatte.

So unterscheiden sich die Geschmäcker :Hüpf:
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.06.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten