Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ich hab die (bekanntermaßen grindy) Sidequests eher unbeachtet gelassen, also hab es so gespielt wie es gerade überall empfohlen wird: Einmal alle sammeln und dann die Umgebung erkunden, dann erledigen sich die meisten von selbst. Aber ich bin keinen einzelnen Sidequests hinterhergelaufen. Die Levelprogression ist trotzdem gut angelegt, aber vor einigen (besonders späteren) Bosskämpfen und Gegenden musste ich schon grinden um überhaupt eine Chance zu haben. Die Bosskämpfe machen durch die Schwierigkeit auch mehr Spaß, aber es muss halt kein zweites Mal sein (zumal viele ohnehin zusätzlich eine taktische Challenge sind), würde nur gerne Story und Welt nochmal sehen. Deshalb interessiere ich mich für den Casual Mode..
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 04.06.2020 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab leider so ein Zwangsgefühl bei solchen Spielen immer alles zu 100% machen zu wollen... vor allem wenn es wie hier manche Quests gibt mit einer Zeituhr, die ab einem bestimmten Progress in der Story verloren gehen... aber ich glaube es stimmt, dass die Sidequests wirklich fast nur Geld geben - von daher eh sinnlos zu machen sind.

Ich lass auch mittlerweile einiges liegen einfach, obwohl ich sonst immer ein 100% Typ bin.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Steppenwaelder hat geschrieben: 04.06.2020 13:40 Ich hab leider so ein Zwangsgefühl bei solchen Spielen immer alles zu 100% machen zu wollen... vor allem wenn es wie hier manche Quests gibt mit einer Zeituhr, die ab einem bestimmten Progress in der Story verloren gehen... aber ich glaube es stimmt, dass die Sidequests wirklich fast nur Geld geben - von daher eh sinnlos zu machen sind.

Ich lass auch mittlerweile einiges liegen einfach, obwohl ich sonst immer ein 100% Typ bin.
Seit Spiele mehr in Richtung Open World gehen habe ich das auch gelassen. Ich war nur wegen den 90er / 2000er RPGs / Adventures daran gewöhnt, z.B. Final Fantasy 7 ist ja darauf angelegt dass man jede Ecke und jedes Haus absucht weil sich da jeweils noch eine wichtige Beschwörungsmateria verbergen kann; und es wäre schon bitter wenn man die verpasst. Open World-Spiele sind da halt mehr "quantitatives" Design, mit der gleichen Einstellung ist halt die Gefahr da dass man sich ausbrennt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 04.06.2020 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja leider... Bin auch immer der Meinung, lieber weniger und dafür qualitativ hochwertig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die quets geben auch ausrüstung und so zeug, also nicht nur geld.
ob mans braucht ist eine andere frage.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 04.06.2020 13:02 BTW gibt es für die Sidequests überhaupt Erfahrungspunkte? Mir scheint es, als gäbe es nur Geld - die getöteten Gegner bringen die XP. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
In erster Linie Kohle, nur selten XP oder Items.
Letztendlich bräuchte man die Missionen eigentlich nicht, wenn man nur auf die XP aus ist ^^
Die Missionen geben allerdings noch Affinty-Points für die jeweilige Region (wofür das am Ende gut ist, kann ich leider noch nicht sagen).
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.06.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Glaube das schaltet neue Quests frei und die Shops in den Regionen bieten neue Sachen an.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Affinity steigert natürlich die Power of Friendship, ihr Noobs.

(Nee ehrlich, so richtig wichtig kam mir das auch nie vor, außer vll. unter den Partymitgliedern ^^)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn es denn endlich mal mehr Partymitglieder werden würden ^^
Kreuze immer noch nur zu zweit durch die Gegend...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es gibt übrigens durchaus sidequests mit xp als Belohnung gerade eine gehabt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, wollte ich auch gerade schreiben. Einige geben XP.

Edit: Die unterschiedlichen Gebiete sind schon atemberaubend schön. Bin gerade in der Lunge, davor in dem Wald <3
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.06.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nur mal kurz zum mitschreiben... wer hier spielt es zum ersten mal? (kurz mal anspielen in der Vergangenheit zählt nicht)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Casanoffi und ich spielen es zum ersten Mal
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.06.2020 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich spiele auch zum ersten mal. Kann jemand mal diese Mechanik des Juwelen Schmiedens erläutern? Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht so ganz.

Ansonsten...16 Std gespielt und es hat mich voll erwischt. Stand jetzt gefällt es mir besser als XC2 und XCX. Irgendwie stellt sich schneller der Erfolg beim Erlernen des Kampfsystems ein, das macht Spaß. Bei XC2 hab ich das erst gefühlt erst im letzten Drittel vollständig durchdrungen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

La_Pulga hat geschrieben: 04.06.2020 22:42 Ich spiele auch zum ersten mal. Kann jemand mal diese Mechanik des Juwelen Schmiedens erläutern? Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht so ganz.

Ansonsten...16 Std gespielt und es hat mich voll erwischt. Stand jetzt gefällt es mir besser als XC2 und XCX. Irgendwie stellt sich schneller der Erfolg beim Erlernen des Kampfsystems ein, das macht Spaß. Bei XC2 hab ich das erst gefühlt erst im letzten Drittel vollständig durchdrungen.
Du schmeißt die Kristalle, die du so sammelst, im Prinzip in einen Topf; alles, was einen Wert von über 100% nach dem Schmiedevorgang erreicht, wird zu einem Juwel, alles darunter zu einem Zylinder, den du für künftige Schmiedevorgänge verwenden kannst. Im Prinzip destilliert man die einzelnen Effekte aus den Kristallen heraus, was ich sehr befriedigend finde irgendwie.
Die Harmonie zwischen den ausgewählten Charakteren bestimmt, wie lange das Schmieden dauert und wie hochwertig dadurch die Juwelen werden können --> Längeres Anfeuern, mehr Schmieden, mehr Juwelen von höherer Qualität.

Dabei hat jeder Charakter eigene Stärken und Schwächen und Fähigkeiten. Manche sind z.B. darauf spezialisiert, immer nur einen Wert in großen Schritten hochzutreiben (rote Flamme), andere treiben alle Werte mehr oder weniger gleichmäßig hoch (blaue Flamme). Wenn ein Wert beim Schmieden über 200% erreicht, kommt ein höherstufiges Juwel dabei raus, bei 300% bekommt man zwei höherstufige Juwelen statt einem. Der senkrechte Balken neben den Werten zeigt, wie viele übriggebliebene Werte du als Zylinder wieder mitnehmen kannst; alles andere verfällt nach dem Schmiedevorgang.
Zuletzt geändert von Redshirt am 05.06.2020 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten